Zum Inhalt springen

ACMA in Frankreich kaufen?


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hätte ja große Lust, mir dieses Jahr eine Rohrlenker-ACMA aufzubauen, ich finde, die Dinger sehen einfach super aus, und nach zig Small- und Largeframes wirds langsam mal Zeit für ne Dicke.

In Frankreich sind ja doch ein paar mehr davon unterwegs. Deshalb frage ich mich, obs Sinn macht, dass Angenehme mit dem Angenehmen zu verbinden, einen geilen Frankreich-Roadtrip zu starten und von dort eine mitzunehmen.

Deswegen ein paar Fragen:

Sind alte ACMAs in Frankreich wirklich billiger als hier, oder kommt mir das nur so vor?

Was gibts für Anzeigen-Portale außer ebay.fr?

An welche Regionen sollte man sich halten?

Wie ist es mit Vorbehalten gegen Käufer aus dem Ausland?

Das man einen über 50 Jahre alten Roller auch dort nicht für lau bekommt, ist mir selbstverständlich klar. Die üblichen Borletti-Witze kenne ich auch ;-)

Ein bisschen mehr Auswahl, ein bisschen bessere Preise und ein bisschen Frankreich reichen mir als Motivation.

Also: gute Idee oder Scheiß-Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich wohne im Saarland und damit an der Grenze zu Frankreich. Zumindest in der Grenzregion fahren ACMA`s nicht in Massen rum, ganz im Gegenteil. Wenn ich genauer nachdenke habe ich in den vergangenen zwei Jahren keine gesehen. An der französischen Atlantikküste habe die auch nur sehr vereinzelt mal gesichtet. Ansonsten kann ich für ein solches Vorhaben gute Kenntnisse in der französischen Sprache empfehlen, da die meisten Franzosen werder Deutsch noch Englisch sprechen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Loch passt zum Preis...!

Das ist der Deal...

Da kauft der Topicstarter besser doch in F... Bei allem Respekt gegenüber dem Verkäufer und der ACMA, plus allen "Beratern" hier...

Für den Kurs gibt es in F mit etwas Geduld und Geschick einen Traumzustand... Das Verkaufetopic der hier verlinkten ACMA wird es zeigen.

@Kuchenfreund: Fahr´ nach F und bring´ etwas nettes mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information