Zum Inhalt springen

GSFwa: Fahrzeugschein (Zulassungsbescheingung Teil1) verloren


Herr Gawasi

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

wie der Titel schon sagt ist der Fahrzeugschein weg. Auto wird aber am WE verkauft, Sachbearbeiter im LRA meinte ich müsste trotzdem einen neuen mit Versicherung an Eides statt beantragen. Muss das wirklich sein, weil der wird ja nächste Woche wieder entwertet? Ich habe die Hoffnung, dass die Versicherung an Eides statt reicht.

Gruß

HG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein die eidestattl. Versicherung vor Ort bei der ZulSt. kostet (in München) schon mal gute 30 EUR

Gebührenrahmen:

Zulassungsbescheinigung Teil I: 11,70 Euro

Eidesstattliche Versicherung (bei Abnahme durch die Zulassungsbehörde): 30,70 Euro

Zulassungsbescheinigung Teil II: 13,80 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 rum mit AIC kennzeichen.

war eben auf der zulassung und mein nebenmann hatte das problem.

die wollten auch noch den letzten tüv berichtung dazu haben.. :-), weil die stempel auf dem kennezeichen nicht ausreichen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 rum mit AIC kennzeichen.

war eben auf der zulassung und mein nebenmann hatte das problem.

die wollten auch noch den letzten tüv berichtung dazu haben.. :-), weil die stempel auf dem kennezeichen nicht ausreichen.

Wirklich dumm ist das ja jetzt nicht. Sonst könnte womöglich noch jemand auf die Idee kommen mit einer falsch geklebten Plakette auf dem Kennzeichen TÜV auf ein Fahrzeug zu bekommen, daß eigentlich nicht mehr so richtig fit ist (und außerdem wäre das mit ca. 40,- € sogar noch deutlich günstiger als eine reguläre HU / AU).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information