Zum Inhalt springen

T5 Motor in eine MV 150


Rally225NRW

Empfohlene Beiträge

Ich habe in der suche einiges gelesen aber nicht alles an antworten gefunden.Vieleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Ich plane einen T5 Motor in meine MV 150 S zu hängen.

Welcher Kabelbaum würde passen?

Gibt es da Probleme mit der Bremse? Oder ist es nur der angefertigte Bremszug?

Der Motor dürfte ja passen.

Getrenntschmierung kann man ja denk Ich abklemmen?

Muss zwingend eine Batterie verbaut werden?

Kann der Akuelle Lichtschalter beibehalten werden oder muss Ich mir einen neuen zulegen.

Für viele ist das vieleicht allgemein wissen für mich jedoch nicht.

Danke!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Kabelbaum würde passen?

Vespa T5 beantwortet eigentlich alles, falls Du hilfe in der Nähe brauchst, melde Dich, ich habe das vor kurzem alles gemacht! Ich würde einen Kabelbaum selbst stricken, ist ein Abend Arbeit!

Gibt es da Probleme mit der Bremse? Oder ist es nur der angefertigte Bremszug?

Da der Bremszug sowohl bei T5 al auch bei der MV am Pedal geklemmt ist, sollte das passen, man muss halt schauen, ob die Länge hinkommt.

Der Motor dürfte ja passen.

Getrenntschmierung kann man ja denk Ich abklemmen?

Ja

Muss zwingend eine Batterie verbaut werden?

Nein, siehe Vespa T5, das macht den Kabelbaum auch einfacher. Sprich auch vorher mit dem TÜV, Du musst wahrscheinlich Blinker einbauen, oder einen TÜV finden, der Dir Bj. 61 einträgt!

Kann der Akuelle Lichtschalter beibehalten werden oder muss Ich mir einen neuen zulegen.

Du musst sowohl den "conversion Schalter" als auch einen anderen Bremslichtschalter nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremzug passt nicht.

Wenn du es einfach haben möchtest nimmst du den Bremsarm einer PX oder baust dir selber

das hier http://www.vespa-t5.org/mechanik/bremszug-t5-motor-in-oldie/

Kabelbaum rate ich dir selber einen zu bauen.

Habe den Umbau auch gerade begonnen an meiner VNA.

Meine Nummer hast du ja und bis Mitte Februar könnte ich nochmal

auf nem Freitag rum kommen zum Supporten.

Meld dich wenn du magst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprich auch vorher mit dem TÜV, Du musst wahrscheinlich Blinker einbauen, oder einen TÜV finden, der Dir Bj. 61 einträgt!

Die T5 hat doch nur 125ccm? wenn der Motor eingetragen wird, dann brauch man doch keine Blinker, da erst ab 125ccm Blinker benötigt werden?!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information