Zum Inhalt springen

2nd Endurance Challenge Scootentole - MagnyCours-Club - October 20th,


KTy

Empfohlene Beiträge

Gabs dieses Jahr auch mal trockene Runden oder waren die RUndenzeiten so hoch weils permanent gepisst hat? Letztes Jahr sind wir was um die 1:35 gefahren mit unserer 23 PS Karre..

 

ihr seid ja auch die überflieger...

ich denke da war bei einigen noch der nasse reifen im kopf, permanent wurde nicht bewässert aber ausreichend - so das die strecke eher mal nur für ein paar runden trocken war...

 

die flagge haben ausserdem verraten, das es auf der langen geraden nicht unbedeutenden gegenwind gab... echter rückenwind würde auf dem langen stück ja auch echt helfen...

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar....im Nassen/ semitrockenen waren die Zeiten ja letztes Jahr auch viel höher...so um die 2 MInuten. Der Kurs wird dann mal eben zum Spiegel.

 

Maximalen Respekt den Kurs trotzdem so entlangzuballern, geile Scheisse! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. Schau' dir halt mal die schnellsten Zeiten an. Ich hab' jetzt 'ne 1:37 im Kopf. Was ist denn normal so bei den Rundenzeiten der Abstand nach hinten? Eher keine 10 Sekunden, oder? Von daher wahrscheinlich schon die Bedingungen. So richtig nass sind wir irgendwie, glaube ich, um die 1:55 gefahren, wobei ich persönlich da unter Umständen mit einer weniger üppig motorisierten Karre eher nicht langsamer gewesen wäre, so vom Gefühl her jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was ich von 2012er Teilnehmern mitbekommen habe, war es 2013 deutlich nasser. 2012 hat wohl auch keiner Regenreifen aufgezogen.

 

@Scootentole Team:

Racing at the Scooter Bol d' Or in Magny Cours was an absolute pleasure. The Omega-style curve was our favorite. You feel like surfing on a wave.

 

Combined with nice circumstances (your warm welcome, your patience to explain all questions, the dry hall, the sportsmanship of all team) it was a perfect weekend.

 

That you hand us the special trophy was and is still a major honor for us. The Scootentole trophy will be the neigbor of the 1963 Avus Goldmetal won by Scuderia Heini at the 24h race on the famous race track in Berlin.

 

85bv-2f-3ef8.jpg

 

 

On behalf of Scuderia Heini-Zoller Hof I express our maximum gratitude to whole Scootentole Team particularly the marshals waving flags 10 hours while sun and rain.

 

We hope that they could enjoy our liquid thank-you :cheers:

 

 

 

ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar....im Nassen/ semitrockenen waren die Zeiten ja letztes Jahr auch viel höher...so um die 2 MInuten. Der Kurs wird dann mal eben zum Spiegel.

 

Maximalen Respekt den Kurs trotzdem so entlangzuballern, geile Scheisse! :thumbsup:

 

Mike, du hast ein Email mit der Zeitendokumentation der Veranstalter.

 

ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • die letzten Vorbereitungen vor dem Verlassen von Piovaria folgen. Gedanklich fahr ich nach Sparnien, weils so günstig unter der Sonne ist. Irland oder Polen isses evtl noch n Tick zu früh? Grausig ist die Prognose fur die nächsten Tage, wenn man nach Spanien will. Wenns dort zu heiss wird, könnte ich den Rest Pyrenäen und Nordspanien machen. Nordafrika ausweichen  wäre schon zu heiss ? Wenn @Yamawudri da wär , wäre Korsika oder Sizilien gegangen. Oder Kroatien diesmal bis runter....
    • Viele Zylinder sind halt für V50 konzipiert, da sitzt das Loch anders.    Wenn du bei der PK nichts schnibbeln möchtest, gibts nur 2 Möglichkeiten: Schnüffelstück selber schweißen oder ein passendes kaufen.   Für die direktgesaugten gibts da meines wissens nach nichts, was p&p passt.  Alternativ holst du dir einen Gehäusegesaugten Zylinder mit (Polini) Membran ASS passend für PK. So hab ichs bei meiner PK gelöst.
    • Telefono aus. Abwesenheit rein Urlaubsantrag geht erstmal bis mitte Juni Kreditkartenlimit deutlich erhöht Gepäcki abholen mit Korrosionsschutz  gleich Toppick eröffnen langsam einpacken Zusatzschalldämpfer muss noch aktualisiert werden    und dann.... ernsthaft Rrrrollerfahrn ! jeden Tag bis zum Umfallen oder Schrottifikation aller Kompenenten wahlweise.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information