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TS1 auf PX


Ritter

Empfohlene Beiträge

wie breit ist denn der Auslass,und welcher Auspuff ist es genau?

Knapp 60% Bogenmaß. Wie schon gesagt, es ist ein alter Ex vom Scootercenter. Welcher genau kann ich nicht sagen. Sieht aber aus wie ein PX Auspuff mit anderem, angeschweißten Flansch. Passen tut der vorne und hinten nicht gescheit. Entweder geht der Enddämpfer am Rad an oder der Hauptständer am Krümmer.

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ich bezweifel die 30 ps :-D

schätze eher 20-25 :cheers::cheers::cheers:

Keine Ahnung, is auch egal. Der gute Mann möchte mit dem Teil fahren ohne nach 48km (das war die weiteste Strecke die er je damit gekommen ist) liegen zu bleiben. Primärziel war, den Motor mit bestehenden Komponenten haltbar zu machen. Ich hab keine Ahnung wer das Ding ursprünglich aufgebaut hat. Aber QK von 0,3mm und Steuerzeiten a la Traktormotor passen nicht zusammen. Musste den Zyl um 2mm höher setzen um an die 190/130 heran zu kommen. Der Block war zu tief abgefräst, in den geschweißten Überströmer im Block kam Luft durch, usw...

Was wirklich anliegt stellt sich auf dem Prüfsand raus. Ich lass es Euch wissen.

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Keine Ahnung, is auch egal. Der gute Mann möchte mit dem Teil fahren ohne nach 48km (das war die weiteste Strecke die er je damit gekommen ist) liegen zu bleiben. Primärziel war, den Motor mit bestehenden Komponenten haltbar zu machen. Ich hab keine Ahnung wer das Ding ursprünglich aufgebaut hat. Aber QK von 0,3mm und Steuerzeiten a la Traktormotor passen nicht zusammen. Musste den Zyl um 2mm höher setzen um an die 190/130 heran zu kommen. Der Block war zu tief abgefräst, in den geschweißten Überströmer im Block kam Luft durch, usw...

Was wirklich anliegt stellt sich auf dem Prüfsand raus. Ich lass es Euch wissen.

Nen "Bekannter" von mir hatte sich in den frühen 90ern mal einen TS1-PX vonm damaligen NORDSPEED (Stonki) aufbauen lassen, der ähnlich lief :-)

Kann aber nicht sagen woran das damals gelegen hat...

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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