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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte mal wissen was man so aufm Markt bekommt (zur Zeit)

Mir geht irgendwie der Platz aus...naja egal

erste Serie Elestart OLack (und Rost) mit allen Teilen außer Tacho und Zündschloß....sonst alles dabei Kundendienstkarte und BE

letzte Anmeldung 1987 glaub ich...bin mir nicht sicher

und ne Augsburgerin 1959 GS3 auch mit allem...ist vor zwei Jahren noch gefahren......steht seitdem nur blöd rum

bitte um Einschätzung was die Einzelnen wert wären...Vielen Dank

Geschrieben (bearbeitet)

hier mehr Bilderchen

###########################################################

Bearbeitet von Rö!
Geschrieben

Bin ein wenig höher und nicht auf kurzfristigem Verkauf:

max 1.500 für die Elestart (nicht unbedingt das gesuchteste Modell)

max 3.000 für die GS3 (kann sein es kommt einer der unbedingt weinrot haben will und zahlt 3.400...)

Deutsche Papiere sind schon eingerechnet

Geschrieben

Bei der Elestart kenne ich mich nicht aus, bei der GS würde ich auf 3000-3500 tippen. Für knapp unter 3T€ gehen ja sogar die Bastelbuden teilweise weg.

Geschrieben

Bin ein wenig höher und nicht auf kurzfristigem Verkauf:

max 1.500 für die Elestart (nicht unbedingt das gesuchteste Modell)

max 3.000 für die GS3 (kann sein es kommt einer der unbedingt weinrot haben will und zahlt 3.400...)

Deutsche Papiere sind schon eingerechnet

das seh ich genauso

die GS zwischen 2800-3500~ Bei der elestart naja also unter 1300-1400~ würd ich se nicht abgeben ( dann lieber halten ) irgendwann kommt auch der Elestart hype

Geschrieben

Elestart ist halt nicht so der Renner, schon überlegt mit 125er M1l zu fahren.....

die GS3 gefällt mir nicht mehr.... läuft zwar schöne 90km/h aber irgendwie nicht mein Ding

Fahr lieber Sprint oder Rally

aber schonmal vielen Dank für die Einschätzungen

Geschrieben

@ Rö

wenn du nen Dicken Auspuff bei der Ele fahren möchtest mußt au am Chassis

was bearbeiten weil das Batteriefach stört wie sau. hab nicht mal ne Banane drauf

gebracht..

Grüße BErnd

Geschrieben

:shit: :shit: wollt ich eigentlich vermeiden

wie schauts da mit dem PV oder mit PK Pott aus?

geht dieser ohne Bearbeitung?

Geschrieben

Ich würd das Batteriefach mit einem Grinsen im Gesicht herausflexen und mich über die Auspuffmontageklappe freuen :-D

  • Like 1
Geschrieben

Ich würd das Batteriefach mit einem Grinsen im Gesicht herausflexen und mich über die Auspuffmontageklappe freuen :-D

ich würde viel lieber den oparoller in der mitte durchflexen und dabei wi......

weinrot und silber...

diese farbgebung erinnert elementar an den 190er "benz",die klientel kennt man ja. :repuke:

fazit:

fuffi elestart max.1500.- €

GS3 ist nix wert,will nämlich keine sau. :-D

Geschrieben

ich glaub auch...

die komische GS wech, fahr ich sowieso nicht!

M.....Dein Pott dann unter die Ele!!!!

bis gleich Alda

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    • Egal ist nie was. Wenn die Betriebserlaubnis Gültigkeit behalten soll, dürfen die relevanten Eigenschaften bzw. Komponenten nicht verändert werden.  Jeder handelt hier eigenverantwortlich. Ich bin z.B. jahrelang mit dem Dreikanalzylinder der PK50XL in einer Special unterwegs gewesen und HD70 anstelle HD67. Den HP Zylinder habe ich getestet, wobei er mir nicht so gut gefallen hat. Freude machen erst hohe Drehzahlen bei leider mehr Lärm. Vermutlich hätte ich andere Auspüffe testen sollen.
    • Ich würde damit dann fahren, wenn die Korkscheiben noch nicht abgenutzt sind und wenig Laufleistung abbekommen haben. Falls die Kupplung wie der Motor auch nur 2.800 km hat, ist das ein Witz und gar nichts, außer du hättest die Kupplung 2.800 km ständig schleifen lassen oder immer mal wieder einen Burn out gemacht.   Nach den Fotos kann ich den Zustand nur schwer beurteilen, aber scheint nicht dramatisch zu sein, bis auf die eventuellen Abnutzungen (?) bei der Korkscheibe links im Bild auf 12, 13, 14 Uhr, was aber auch täuschen kann.   Ansonsten würde ich aufgrund der langen Standzeit auf jeden Fall (!) das Getriebeöl erneuern und die wenigen Bewegungsfahrten pro Jahr auch u. a. deshalb machen, damit immer mal wieder die Kupplung arbeiten muss und das Getriebeöl entsprechend verteilt wird, damit die Kupplungsbeläge nicht verkleben, so wie es bei dir nach der langen Standzeit der Fall war.   Willst du ganz sicher gehen, was spricht dagegen, für wirklich kleines Geld die Korkscheiben gegen neue Surflex-Korkscheiben zu ersetzen? Die kosten um 20 Euro bei den einschlägigen Händlern.
    • Ich nehme seilzugendkappen aus Alu vom radlgeschäft und quetschen die mit der Zange fest. Gäbe es auch in eloxiert
    • Wenn die Karre deshalb zu fett läuft, weil der Chokekolben bei nicht gezogenem Choke nicht richtig abdichtet (obwohl er das mal getan hat), dann kann es nur an einer Verschmutzung am Boden der Bohrung liegen, wo der Chokekolben seinen Dienst verrichten soll.   Ich würde die Bohrung bzw. den Boden der Bohrung mal mit einem Q-Tip-Wattestäbchen, getränkt in z. B. Bremsenreiniger, sorgfältig säubern.   Ansonsten hätte ich noch vermutet, dass ggf. der Chokekolben selber abgenutzt ist und deshalb nicht mehr dichtet, aber du hast den Chokekolben ja gegen einen neuen getauscht.    Weiterhin hätte ich noch vermutet, dass der Chokezug selber nicht richtig eingestellt ist (also zu straff ist), so dass beim Schließen des Chokes der Kolben nicht bis ganz auf den Grund der Bohrung kommt. Aber das hast du sicherlich schon gecheckt und hat ja auch mal funktioniert?
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