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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

was ist der Unterschied zwischen einem

Pk50 Motor und einem v50 n?

Habe ein Pk. Motor mit einem 133 Polini, leider ist das Kurbelgehäuse gerissen,(seht Foto):-(

Meine frage, kann ich den v50 m. So umbauen das ich die,

Komponenten (teile) der Pk. Verwenden kann?

Für eure Tips und Tricks wäre ich Dankbar

Geschrieben

Weißt du denn, warum es das Kurbelgehäuse zerhackt hat? Das solltest du jedenfalls klären, bevor du die selbe Kurbelwelle in deinen V50 steckst und den Block auch noch sprengst. Evtl kannst du den Block ja auch reparieren lassen. Sollte doch noch schweißbar sein.

Geschrieben

Hi den Motor habe ich schon bearbeitet gekauft!

Nur nach 300km ist mir aufgefallen das er an der schaltklaue ölt,

Dachte es sei der o- Ring , dann das grauen darin! Nach dem ich ihn öffnete .

Geschrieben

Ok dann wäre ja meine frage geklärt .

Ansaugstuzen, ist der nicht der selbe? Also ich meine am Gehäuse,

Der sieht nämlich gleich aus.

Danke für die Antworten!

Geschrieben

Hi ,

Ich denke ich habe mich falsch ausgedrückt☺

Ich meine am Motorblock (Nicht geheuse)ansaugöffnung für stuzen.

Habe mir einen pk 125 xl motor besorgt,

und wollte die kompletten Komponente ,wie im PK 50 s

Motor, der Defekt ist verwenden.

Also 133 Polini,24 mm Polini Membranansaugstuzen ,

28 mm PWK Vergaser,original ETS Kurbelwelle,

Ein bischen Fräsen .....

Geht das oder muss ich jetzt ander Teile bestellen?

Thx

Geschrieben

WIe war die ETS Welle den im PKS Gehäuse? Für den XL Motor brauchst Du einen 3-Loch Ansaugstuzen. Der S Motor sollte einen 2-Loch gehabt haben. Die ETS Welle passt in den XL Motor, in den S nur mit einem speziellen Lager und SIRI.

Trotzdem ist die Frage nun ganz anders.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben

Hi

Ja es war ein Lager darinn, einmal 1 Festes auf der Welle

Und eines konnte ich ohne Probleme aus dem Gehäuse entnehmen!

Es ist sehr leicht Foto ist jetzt schächt da

Motor nicht bei mir ist.

Es ist innen offen , und mit einer Art Korb darinnen und Rollen .

Ansaugstuzen kann ich also nichtmehr verwenden?

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    • Ich weiß nicht, ob es etwas zu sagen hat, aber in meinen Teilelisten von 1998 bis 2004 gibt es nur die Artikelnr 494762. Vielleicht benutzt ein anderes Modell die gleichen Beläge mit anderer Artikelnummer? Lustigerweise kann ich bei Google unter Ferodo 459253 nichts finden (soetwas wie Piaggio TPH, Malaguti City Cruiser...). Also beim Einbau genau vergleichen.   Die Google Suche nach deinen 498414 ergab passend für Grimeca Classic (was immer das ist), Skipper 125-150 und Scooter Center behauptet: Bremsbeläge -PIAGGIO 31,8x51,2mm- Grimeca - Vespa PX Disc (1998-2010), LML Star, Stella, Grimeca Classic/NT, SKR125, SKR150 1993-1997 (v), Quartz 50ccm 1992 (v), ITALJET Formula AC 50ccm 1995 (v), Quartz 50 ccm 1992 (v), Skipper 125 ccm 1993-1997 (v), Ski..., Hexagon 1994-1998 (EXS1T, EXV1T). Sollte also klappen...
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-sip-190523-fuer-vespa-p80-150x-px80-200e-lusso-1-p150s-p200e_50271300?usrc=tacho SIP Artikel Nummer: Art.-Nr.: 50271300 Tacho bis 140 km/h Zeigt bei 30 km/h per GPS gemessen 38 km/h an Bei 50 GPS sind es 70 Bei 100 GPS sind es 130 Bei 132 GPS steht der der Tacho beim L vom Classic   Der Tacho leuchtet gut hell, ist auch passend und gefällt, aber dann schwankte er plötzlich rum und die Abweichung ist ja auch nicht erfreulich
    • das rechte Bild ist im unbelasteten Zustand. Also ohne mich. Aber auch während der Fahrt passt das.    Ich habe von 180 über 165 bis 155 alles probiert! Ist auch das Original Lenkrohr der Ersten Serie!    Komisch die Spanier:)  
    • So ist es. Eine der ersten 10 offiziell nach CH exportierten. Mir war vorher nicht bewusst, dass die Inderinnen auch als DL vermarktet wurden. 
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