Zum Inhalt springen

Atemschutzmaske für Links- und Brillenträger


T5Pien

Empfohlene Beiträge

früher gar nicht aber die letzten male habe ich immer diese ganz einfachen teile benutzt, die praktisch nur aus einem "flies" bestehen und über mund und nase mit so einem gummiband getragen werden.

beim fräsen konnte ich dann immer nur in intervallen arbeiten, weil mir dauern die brille beschlagen ist - ohne brille kann ich nicht arbeiten, da der gemeine vespamotor steuerzeiten jeseits der 220 grad as nicht mag .... sprich ich habe schlechte augen - ohne brille könnte ich auch mit hammer und meisel arbeiten. letztendlich habe ich die maske deshalb meist nach wenigen minuten in die ecke gepfeffert.

mit welchen masken haben brillenträge hier gute erfahrungen gemacht. soll nur beim fräsen von motorblöcken etc, aufgesetzt werden ( kein schweissen, kein lackieren ), weil ich keine lust mehr habe, neben teer auch noch alubrocken auszuhusten.

muss kein profiteil sein, so viel fräse ich jetzt auch nicht, soll aber ordentlich schutz für lunge und brille bieten. meine arbeitsbrille ist recht klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du benötigst also eine Staubmaske.

Ich empfehle hier eine Maske mit Atemventil, über das die ausgeatmete Luft abströmt.

Gibts IMHO von Würth oder im Fachhandel, z.B. Kroschke, Coenen etc.

Schön das sich hier Leute beim Schrauben Gedanken um die Sicherheit machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze für Schleifarbeiten aller Art diese Partikelmasken von 3M , bin zwar kein Brillenträgen, habe aber ne Schutzbrille auf und da nervt das auch wenn es beschlägt.

Ich kauf meist einen ganzen Karton, wird ja nicht schlecht.

Falls du an sowas Interesse hast und die in BI nicht auf die Schnelle bekommen kannst, ich könnte dir da ne Packung besorgen. Ich bin die Woche wohl eh noch beim Schniedel, könnte ich da rumbringen.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab hier ne brille und eine maske mit wechselfitler von 3M. genaueres kann ich dir heute aben/ die nächsten tage raussuchen bzw. evtl hab ich noch n bild.

brille ist beschlagsfrei, komplett zerlegbar -> leichter zu reinigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze für Schleifarbeiten aller Art diese Partikelmasken von 3M , bin zwar kein Brillenträgen, habe aber ne Schutzbrille auf und da nervt das auch wenn es beschlägt.

Ich kauf meist einen ganzen Karton, wird ja nicht schlecht.

Falls du an sowas Interesse hast und die in BI nicht auf die Schnelle bekommen kannst, ich könnte dir da ne Packung besorgen. Ich bin die Woche wohl eh noch beim Schniedel, könnte ich da rumbringen.

-

was kosten die denn, kannst gerne eine mitbringen , will ich mal testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information