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Spezielwerkzeug PX 80


Fabse88

Empfohlene Beiträge

Hi

muss meinen Motor spalten da ich anscheinend einen defekten Wellendichtring auf der Kupplungsseite habe.

Habe hier nun gelesen das man da spezieles werkzeug braucht.

Kurbelwellen austreiber

Kurbelwellen einzieher

Abzieher für Lagerinnenring Kurbelwelle

Eintreiber Lagerinnenring

Abziehsett für die Lager

Wollte euch nun fragen ob einer eventuell sich sowas schon mal selbst gebaut hat und noch eine Zeichnung davon hätte un es mir schicken könnte.

Vielen Dank schonmal

Gruß

Fabse

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Hätt gerne alles bevor ich loslege das ich nicht wochenlang meine garage nicht mehr benutzen kann. Muss ja erstdpalten. Messen ght ja schnell aber dann noch eventuell fertigen . Hat nichts mit null ergeiz zu tun sonst würd ich es machen lassen.

Bin zurzeit student und wohne nicht mehr daheim . Soll heissen bin nicht so flüssig will aber trozdem mit meiner vespa in die schule/ arbeit fahrn.

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Nix mit sortierter Wekstadt zu tun. Hab zwar ne garage aber die is eher klein und auch keine Werkbank nichts . Also arbeite immer boden/ Bierkästen. Solange ich die garage belegt passt da sonst nichts rein. Freundin freut sich nicht wenn ich die Werkstadt 1 monat belege.

Aber trozdem danke .

Gruß

Fabse

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Das mit den aluplatten war so gemeint , dass du quasi mehrere stücke Alu ( Rohre oder volle stücke ) hast die so groß wie der außenring deiner Lager und simmerringr sind ! Keinesfalls auf den knnenring der neuen Lager hämmern !

Die Kurbelwelle kriegst du kupplungsseitig ziemlich gut rein indem du das Lager mäßig !!!! Erwärmst und dem Kurbelwelle stumpf mit eisspray behandelst . Meistens schmiere ich noch bisschen fett auf beide stücke !

Probiere aus ,dann wirst du sehen was am besten funktioniert .

Von den teuren Gerätschaften halte ich nicht wirklich was ...

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So

Habs eingesehen das hier keiner seine Zeichnungen rausrückt, da damit hier viel Geld gemacht wird.

Schade :-(

@zektor

Den Kronenmutterschlüssel werd ich mir natürlich nicht selber bauen dazu habe ich nicht die Mittel.

Aber da deine Frau soviel Talent hat könnte Sie mir ja bitte eine Zeichnung mit Maßangaben anfertigen von einem Lagerabzieher, das wäre nett.

Werde ihr dann auch eine Telephonkarte zum aufladen ihres Handy schicken.

@offi

Vielen Dank sind echt gute Links.

Vorallem der Fräser ist klasse vorher noch nicht gekannt danke.

Gruß

Fabse

Bearbeitet von Fabse88
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Das mit dem Einbauen werd ich auch so machen wenns dann soweit ist.

Hätte halt gerne was womit ich die Lager nicht rausschlagen muss.

Sonst werd ich es mit einer Nuss machen, hab damit nicht die besten Erfahrungen gemacht.

Hab halt auch kein Werkbank daheim muss auf dem Boden in der Garage arbeiten.

Sonst hab ich alles soweit an Standartwerkzeug.

Aber auf dein Angebot komm ich bestimmt noch drauf zurück.

Gruß

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    • Halt schade, dass eine leider Gottes zur LU vergewaltigte ACMA als "Vorbild" gelten soll..... 
    • Servus, nachdem ich eigentlich dachte, ich hab meine Elektrik endlich im Griff, hat mich der Bock am letzten WE was anderes gelehrt.... Auf Tour kam es zunächst dazu, dass der Blinker nicht mehr wollte. Dann kam dazu, dass die LED Birnen, welche ich als Rückfahrlicht und Bremlicht verbaut habe (Osram, laufen im DC Kreis, den ich so umgestrickt habe) eine wirklich beeindruckende mobile Disco hergegeben haben. Die Birnen haben ein formidables Stroposkop abgegeben, je höher die Drehzahl war, umso intensiver wurde das Stroboskop, allerdings eher heller, die Frequenz wurde erstaunlicherweise nicht schneller sondern langsamer.   Hupe ging nicht.   AC Kreis, auf dem bei mir eigentlich nur der Scheinwerfer vorne läuft, funktioniert einwandfrei. Ich habe gestern dann mal die neuralgischen Stellen gecheckt, ob ein Masseschluß oder loses Kabel vorhanden ist - nichts gefunden. Dann hab ich die Batterispannung gemessen - die war noch bei knapp 9V.   Das wiederum ist komisch....ich hatte in den letzten Monaten immer eine Ladespannung von +/- 14,1 V ab mittlerer Drehzahl (kann das ganz gut kontrollieren, da ich im Gepäckfahr so ein USB Ladesteckerverbaut habe, der auch die anliegenden Volt anzeigt. Als ich am WE losgefahren bin, waren das ohne dass der Motor lief 12,8V.    Mach ich jetzt den Motor an, dann springt die Voltanzeige an dem Teil wild hin und her 7,8 / 9,4 / 8,2 / 6,4 / 9,7 usw. wechselt wirklich in Bruchteilen einer Sekunde. Auch bei laufendem Motor geht weder Blinker noch Hupe. Hab die Batterie jetzt ausgebaut und die hängt seit knapp 2 Stunden am Lagegerät. Das macht spannenderweise das selbe und springt bei laden auch konstant zwischen 9,X und 15.X wild hin und her. Nach zwei Stunden hat die Batterie noch nicht wirklich eine höhere Voltzahl... Die Batterie ist letztes Jahr im September nagelneu reingekommen. Bosch Gel Batterie. 12V 9AH. Was kann das sein? Regler im Eimer?  Blinkerrelais im Eimer? ZGP im Eimer? Danke für Eure Tips...kann das natürlich auch alles bestellen und try and error, aber vielleicht hat da jemand "sachdienliche Hinweise"...Elektrik und ich werden in dem Leben keine Freunde mehr... Merci & Grüße    
    • 75er mit shb 16/10 und (wie zuerst angenommen) Falschluftproblem... war dann doch Spritmangel        
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