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Setup was empfehlt ihr zur vervollständigung


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der Puff ist im allgemeinen nicht mehr wirklich "state of the art", im spezielle für dein Vorhaben (touring) eher Mist, da der schon mit Drehzahl bewegt werden will. Das können moderne Anlagen aber (Franz, LTH Midrange) deutlich besser, oder wirklich was für weniger Drehzahlen nehmen, z.B, PM, LTH Road oder so

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Es wurde doch jetzt schon mehrmals darauf hingewiesen was der Curly kann. Nämlich nichts bzgl. deiner Vorhaben.

Modifizieren etc. wird murks. Verbummel den bei ebay und hol dir einen der genannten.

Hier mal die Reihenfolge was Band betrifft (wennd du jetzt nicht großartig an Steuerzeiten fummeln kannst).

ET3 Banane

Polini Banane

PM40 oder einen der Clone (VSP, Inox)

Franz

Ab Franz würde ich dir zu nem kurzen 4. raten. Wenn der Motor eh offen ist verbau den dann hast du später mehr optionen was den Auspuffwechsel betrifft.

gruß

m

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  • 2 Wochen später...

Einstellungs probleme beim Phbl

So alles zusammen gebaut und der Hobel läuft im Stand super aber bis halb gas dreht er heftig hoch, das man meinen soll das es vollgas ist!!!

Dreht man von halb gas auf vollgas hoch geht die drezahl runter und er stottert sich einen ab!

habe die HD von 115 abgedüst bin jetzt bei 108 denke bei 105 ist das voll gas ok

nebendüse habe ich von 60 auf 62 erhöht, ohne merkbaren Unterschied bis halbgas.

Nadel ist eine 22 drin und im dritten clip von oben.

liegt mein fehler bei der Nadel das er zu mager bei halbgas läuft oder wo habe ich den fehler?

Schon mal vielen dank!!!

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kann mir denn keiner helfen??

noch mal zu meinem Problem,

habe ein einstellungs Probleme beim Phbl

So alles zusammen gebaut und der Hobel läuft im Stand super aber bis halb gas dreht er heftig hoch, das man meinen soll das es vollgas ist!!!

Dreht man von halb gas auf vollgas hoch geht die drezahl runter und er stottert sich einen ab!

habe die HD von 115 abgedüst bin jetzt bei 108 denke bei 105 ist das voll gas ok

nebendüse habe ich von 60 auf 62 erhöht, ohne merkbaren Unterschied bis halbgas.

Nadel ist eine 22 drin Mischrohr AQ 262 und im dritten clip von oben.

liegt mein fehler bei der Nadel oder am Mischrohr das er zu mager bei halbgas läuft oder wo habe ich den fehler?

Schon mal vielen dank!!!

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ok dann werde ich das mal versuchen ja zu der Nadel hatte Wheelspin was geschrieben nur leider nichts zum Mischrohr

so die logik von Nadel Mischrohr verhältniss verstehe ich nicht ganz bei ner 22 mit 266 hat man ein großes Miachrohr mit ner dünnen Nadel also viel sprit

bei ner 36 und 264 dicke nadel schmaleres Rohr kommt doch dann weniger sprit durch oder ?

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weck' mal den goockel und such' nach "needle chart dellorto" - dort findest du auf jeden fall eine nadeltabelle für dellorto "D" nadeln.

D22 ist im mittleren teillastbereich eher mager. Auspuffanlagen die eher zügig in reso gehen, also jetzt mal zügiger als ein PM40/VSP was ja nicht schwer ist, mögen aber gerade in diesem bereich mehr als die D22 liefern mag.

auslieferzustand sollte beim phbl 24 das mischrohr AQ262 sein.

mit einem AQ264 bessert sich das schon merklich, der teillastbereich bleibt aber bedingt durch die kontur der nadel eher mager.

die nadeln D26,D36 und D37 ähneln der D22. die spitzen (1,40mm) und die durchmesser am zylindrischen teil (2,50mm) sind gleich, hier ändert sich also durch den wechsel fast nichts.

nur sind bei den genannten nadeln, bedingt durch das maß der konischen länge, die winkel flacher. D22;18mm, D26;20mm, D36;22mm, D37;24mm

also werden diese nadeln im mittleren bereich fetter wirken als eine D22, weil der freigegbene ringspalt zwischen nadel und mischrohr bei gleichem schieberhub mehr fläche freigibt.

jetzt mußt du ran - testen.

  • Like 1
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  • 3 Wochen später...

hatte mir noch den VSP Road druntergeschraubt

Vergaser eingestellt meine Frage

meiner meinung nach läuft er jetzt gut aber es kommt mir was mager vor

Verbaut habe ich jetzt eine 55ND 100HD AQ 264 mit einer 26 Nadel im 3 ten clip von oben

was sagt Ihr dazu?

gehe ich mit der HD auf 102 stottert er obenrum und gehe ich auf den 4 ten Nadelclip von oben stottert er im Mittleren bereich.

Getestet wurde aber auch nur der erste gang sinniger ist es bestimmt die anderen gänge auch zu testen oder macht das kein Unterschied?

Bitte um euren Rat!

Schon mal besten Dank!!!

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Dann war doch vorher alles geil, alter!

Lass es doch wie es war, wenn es dann mal wärmer wenn sollte... bräuchtest du eher was mageres im Sommer.

Und überhaupt, im stand kannst du sowas einmal gar nicht einstellen...

Bearbeitet von Revolverheld
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  • 1 Monat später...

so abgedüst und läuft sehr gut Verbaut habe ich jetzt eine 52ND 100HD AQ 264 mit einer 26 Nadel im 3 ten clip von oben

 

Aber mit touring ist da nicht viel bin eben schon liegengeblieben tank war voll aber nach 67 km leer sehr durstig der Hobel!

 

Ist das normal? Luffi habe ich nen Ramm drauf

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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
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    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
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