Zum Inhalt springen

Neuer KuWe-Simmerring ok?


Empfohlene Beiträge

Hallo Schrauber-Profis,

ich benötige bitte kurz eure Hilfe:

Ich musste meinen Motor (130er Polini, 30er Mikuni, VForce-Membran, etc.) noch einmal spalten, weil der Sprung mit dem Seriengetriebe vom dritten in den vierten Gang zu groß war. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Kurbelwellen-Simmerring (hat max. 20 Testkilomter hinter sich) von einem dünnen Ölfilm überzogen ist. Was sagt eure Erfahrung, ist das noch im Rahmen der Norm? Werft doch bitte mal einen Blick auf die Fotos (Ja, ich gebe zu, dass es etwas schwer zu erkenne ist ...). Es ist nur ein hachdünner Film über dem Metallgehäuse bzw. dem Gummi des Simmerrings und etwas drum herum, unter der Zündung und am Gehäuse sind keine Ölspuren. Muss ich mir Sorgen machen oder muss sich der neue Ring evtl. sogar etwas einlaufen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Tobi

post-41633-0-68616800-1355773007_thumb.j

post-41633-0-55474200-1355773067_thumb.j

post-41633-0-22306400-1355773147_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum hast du denn einen mit Metallgehäuße verbaut? Ich würde den einfach ersetzten wenn du dir nicht sicher bist.

Kostet ja nicht die Welt. Würde dann gleich einen gescheiten verbauen wie zum bsp. den Polini teflon. Hab damit gute Erfahrungen gemacht.

Bearbeitet von BeneBene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum hast du denn einen mit Metallgehäuße verbaut? Ist eig. nicht üblich. Ich würde den einfach ersetzten wenn du dir nicht sicher bist.

Kostet ja nicht die Welt. Würde dann gleich einen gescheiten verbauen wie zum bsp. den Polini teflon. Hab damit gute Erfahrungen gemacht.

vermutlich fährt der junge mann eine ets-welle in einem v50 oder pk50 gehäuse.

.

zum thema:

leicht schwitzen darf der wedi ruhig - ein feuchtigkeitsfilm eben. sobald es allerdings soviel schmierstoff ist, das es zur tropfen bildung reicht - würde ich mir gedanken machen.

da du aber den motor eh' wieder aufmachen musst, würde ich den ring im zweifel tauschen. ggf. sogar die welle auf 22 abdrehen um dann einen passenden, voll-gummierten ring zu verwenden.

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wheelspin, genau so ist es!!! :thumbsup: Abdrehen möchte ich nicht. Gibt es einen besseren Simmerring für die ETS-Welle im V50-Gehäuse?

*hach* da bin auch auch schon länger auf der suche - aber nee - nix. auf jeden fall habe ich dazu noch nichts gefunden. der wedi als solchen ist sicher nicht das problem - vernüftig verbaut sollte es auch da keine probleme geben - nur doof eben wenn man das ding mal wechslen muß und auf der bahn keine spax-schrauben zur hand hat..

Und danke für den "Jungen Mann"! :rotwerd:

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die auch hier, die vollgummierten doppelippe von qualität.... halte aber generell nicht viel

von den zu dünnen ringen, da eine lippe die höher ist definitiv den besseren dienst macht... zb der 22 oder 20er...

abdrehen ist nicht so einfach , ohne zu zerlegen....

kzj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich hol das mal wieder hoch.

 

Hat jemand einen Plan oder ein Werkzeug wie man den oben abgebildeten Conversion WeDi rauskriegt ohne den Motor zu spalten?

Der Trick mit 2x Spax reindrehen und ziehen klappt bei dem glaub ich nicht so gut, dafür ist der einfach zu schmal. (hab da Angst die Welle oder den Lagersitz zu beschädigten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein käuflich zu erwerbendes werkzeug zum ausziehen gibt es da leider nicht.

ich habs immer mit 2 schraubendreher rausgetüddelt, ist aber ne echte scheiße.

 

würd, wenn er raus ist, auf den gummisirri vom falkr wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habs auch schon mal gemacht, mit nem dünnen Schlitzschraubendrehen raus zupopeln, wenn man vorsichtig ist funktionierts, gibs aber sicher bessere Wege!

 

Bei mir war dieser Siri mit Metallgehäuse leider zuerst auch nur ganz leicht undicht, neuen besorgt und diesen dann eingeklebt und jetzt ist dicht!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein käuflich zu erwerbendes werkzeug zum ausziehen gibt es da leider nicht.

ich habs immer mit 2 schraubendreher rausgetüddelt, ist aber ne echte scheiße.

 

würd, wenn er raus ist, auf den gummisirri vom falkr wechseln.

 

Danke für eure Antworten, der WeDi vom FalkR ist schon vor Ort.

Dann werd ich mal bei Gelegenheit versuchen dass Ding rauszupobeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information