Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VERKAUFT! Vespa VBB1T, 1961, Pep-Motor, Drop-Bar

Featured Replies

Geschrieben

Verkaufe hier meine frisch restaurierte Vespa VBB1T

Baujahr 1961, gerade frisch aufgebaut, Topic dazu hier:

http://www.germansco...__p__1066722604

Die VBB hat vor 2 Wochen eine Vollabnahme inkl. aller Eintragungen bekommen,

ohne festgestellte Mängel. Zudem gibt es ein frisches Gutachten zur Erlangung einer

Einzelgenehmigung nach §21, das heisst damit gibts frische Papiere auf dem Amt.

Tüv neu bis November 2014!

Eintragungen sind wie folgt:

Motorumbau mit Zylindersatz Malossi

Langhubkurbelwelle

Membranansaugstutzen

4. Gang mit 34 Zähnen (8 Zoll!)

Vergaser 33er PWK

Auspuff BSAU1931990T3 :satisfied:

Federbeine Sport :satisfied:

Hubraum 225ccm

16 PS

Reifen 8 Zoll

Dank Baujahr 1961 keine Blinker nötig

Der Motor wurde von Ben von Pep-Parts aufgebaut:

Gehäusehälften ohne Nummer, neu

Zylindersatz Malossi 211, neu

33er Keihin PWK, neu

Pep Kurbelwelle 61 Hub, neu

CNC Zylinderkopf, neu

DRT Kulukorb, neu

PK Polrad 1650 gr, neu

4. Gang DRT 34 Zähne, neu

Nebenwelle, neu

Fichtl Membranansaugstutzen, neu

Vergasergummi, neu

Malossi Primär 24/63

Auspuff Pep3

Benzinpumpe Mikuni

Alle Verschleissteile wie Lager, Dichtringe, Schaltkreuz etc. selbstverständlich neu

Der Motor hat so in der Konfiguration 23 PS bei 7400 U/min und 23 NM,

mit etwas "aggressiverer" Abstimmung sogar 25 PS, das alles mit Pep3 Auspuff.

Das zeigt, das der Motor durchaus noch Potential nach oben hat - ich wollte aber

eher einen "gemütlichen" Tourer mit Kraft aus dem Drehzahlkeller.

Sonstiges:

VBB Drop-Bar (Worb 5) mit ganz sanftem Winkel, etwa 15°.

Beim Aufbau der VBB wurde natürlich alle Gummiteile durch neue ersetzt, ein neuer

Kabelbaum angefertigt, neue Reifen (Heidenau K75) und Mäntel aufgezogen, die

Felgen gestrahlt und pulverbeschichtet, die Gabel komplett überholt, neue Trittleisten

montiert und der Tunnel mit Wachs konserviert. Komplettiert wird das Ganze durch einen

neuen Scheinwerfer, Tacho, Schwingsattel, Rücklicht, Kurzhubgasgriff, Stossdämpfer

BGM Pro, Spannungsregler und und und ... Rechnungen für alle Teile liegen vor.

Der Vollständigkeit halber:

Die VBB wurde vor 10 Jahren lackiert, hat dann lange gestanden und wurde erst

die letzten 2 Jahre über komplettiert. Die Lackierung hat durch die lange Standzeit

ein-zwei Macken abbekommen, am Trittbrett sollte zudem etwas ausgebessert werden,

wenn man es perfekt haben möchte. Tacho ist ein neuer Repro, der allerdings etwas hoch

aufbaut - funktioniert einwandfrei, könnte aber optisch besser sein.

Bisher hat die VBB noch keinen einzigen Meter Strasse gesehen, der Motor und der Rest

ist bis auf die Einstellarbeiten auf dem Prüfstand absolut jungfräulich!

Standort ist 88048 Friedrichshafen.

Alternativ Tausch gegen eine schöne Hoffmann Vespa :inlove:

Besichtigung und Preisverhandlungen gerne hier vor Ort bei einem Bier oder einer Tasse Kaffee :satisfied:

Ich habe heute den Schwingensatttel gegen eine neue Ancilotti Sitzbank vom SCK getauscht,

steht der VBB gut!

Bilder:

post-1394-0-69265900-1356207619_thumb.jp

post-1394-0-67272300-1356207663_thumb.jp

Bearbeitet von vespaoldies

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Preis ohne Motor ?

Nenn Freund sucht nen Oldie wo er sein eigenen Motor reinhängen kann.

Gruß Maik

Geschrieben

... mich würde der Preis für den Motor interessieren.

Gruß

Muggi

Geschrieben
alles lecker, doch bitte komplett!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geschrieben
  • Autor

Zu schade zum Schlachten :satisfied:

Bearbeitet von vespaoldies

Geschrieben
  • Autor

Siehst Du auf den Bildern einen Luftfilter? Nein? Dann ist auch keiner verbaut...

Genau so wenig wie eine Scheibenbremse oder Blinker.

Hätte ich gewusst, dass ein Luftfilter für 30,- bei einem solchen Roller kaufentscheidend ist,

hätte ich selbstverständlich sofort noch einen montiert.

Genau wegen solcher Anfragen und Fragen nach Einzelteilen wie Lenker einzeln o.ä. hab ich die

Option Motor/Roller separat rausgenommen und den Preis etwas an die Summe der einzeln

verbauten Teile angepasst ... Dass ich damit noch deutlich unter dem investierten Betrag liege,

brauch ich DIR bestimmt nicht extra vorzurechnen.

Mobile ist keine Auktion und der Preis deutlich höher als hier.

Sonst noch jemand?

Rechnungen der Teile liegen alle vor, auch für den Motor von Pep, falls das jemand sehen möchte ...

Bearbeitet von vespaoldies

Geschrieben

ruhig Jörg, wird schon und wenn nicht hast ja noch mich als Option :cheers:

Geschrieben

Was soll die denn Kosten hier steht was von 5500€ und bei Mobile steht 6200€ ?

Oder ist das praktisch hier ein Forumrabatt :rotwerd:

LG

Geschrieben

Was soll die denn Kosten hier steht was von 5500€ und bei Mobile steht 6200€ ?

Oder ist das praktisch hier ein Forumrabatt :rotwerd:

LG

Ich würde gerne 6200€ zahlen.....meine Fresse...

Sorry für OT.

Hab das Ding live gesehen, absolut top gemacht, Preis stimmt absolut.

Viel Glück.

Geschrieben

Hallo - absolut geile Kiste, wenn die Problematik mit den Eintragungen in der Schweiz :thumbsdown: nicht wäre würd ich Dir den Hobel sofort abkaufen :blink:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.