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Geschrieben

Hallo zusammen,

habe einen PK Motor in Teilen gekauft... und bin mir nicht sicher ob da alle Seegerringe an den richtigen Stellen noch drin waren. Ich überhole das erste mal einen Motor und möchte sicher gehen, dass ich nichts übersehe/vergesse.

Bekommt jemand alle Seegerringe mit durchmesser und Angabe zu innen oder aussen (link wäre deluxe) zusammen? Hab schon bei SC und SIP geschaut... Komplett-kits gibts leider nicht. Und einzeln gibts soooo viele verschiedene...

Danke schon mal im Voraus.

vg

M

Geschrieben

Super das war wirklich einfach... Wie viele von den 47ern brauch ich denn?

Und die 48er halten die gangräder, oder doch die lager?

Vielen dank

2x48welle=Gang, 2x47bohrung=lager

aber aufpassen, nicht alle von den ringen haben normdicke.den Fehler hab ich mal gemacht.irgendwelche waren da dünner, weiß aber nicht mehr welche.

Gruß,

bubu

Die für die Hauptwelle, Regel ist 1,75, Piaggio verwendet 1,5, die Nut ist 1,8 ;-)

Moment... :) ist die primär nicht mit nem anderen gesichert!?

Primärlager 16005 ; 25x47x8mm also Seegerring für 47mm Bohrung

Geschrieben (bearbeitet)

Primärlager 16005 ; 25x47x8mm also Seegerring für 47mm Bohrung

ich denk er meint den kleinen sicherungsring der direkt hinten an der primär dran ist und gegen das primärlager sichert. maße hab ich aber auch nicht parat.

Bearbeitet von salih

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    • Wenn dir das jetzige Cockpit gefällt und alles funktioniert würde ich da nicht meine erste Kraft ransetzen, das auf Lusso zurückzubauen. Die elektrischen Anschlüsse an Tacho, Schaltern und Licht sind bei der Lusso komplett anders ausgeführt - ich würde befürchten, dass das vom Vorbesitzer alles nur funktionierend hingeferkelt wurde. Ggf. auch ohne Kabelfarben zu beachten ...   Elektrik-Test: Den 4-fach-Stecker am Hupengleichrichter abstecken. Das blaue Kabel am Spannungsregler abziehen (damit ist die Lichtmaschine getrennt) Den doppelt belegten Stecker (grün und grau) am Spannungsregler abziehen und hier Batterieplus anlegen Masse der Batterie auf die Befestigungsschraube des Spannungsreglers / schwarzes Kabel legen Jetzt solltest du Blinker, Licht, Hupe und Bremslicht testen können.   Wenn du nur Die Blinkerkontrolle testen willst: nur das rote Kabel am Blinkrelais abziehen und auf Plus der Batterie legen. Wenn du nur die Blinkerfunktion testen willst: den doppelt belegten Stecker (grün und grau) am Blinkrelais abziehen und Plus der Patterie auf diesen Steckplatz legen.    
    • Das vordere Pleullager dürfte von den Abmessungen mit 11,75-11,8mm langen Nadeln das NonPlus Ultra sein Die fahren wir auch im IAME X30 Kart- Motor, mit fast ü€50 genau €56,10 nicht bezahlbar
    • Nein, bei meiner giallo positano hats dem Lack gar nix gemacht! Bin grad unterwegs… wenn ich wieder daheim bin mach ich dir ein Foto von dem Zeugs 
    • Hole das Thema wieder hoch da es in einem bestimmten Topic etwas "heisser" hergeht.   Es geht hier um nach rel. kurzer Laufleistung, 2-300km schon extrem an der Planfläche des Pleulfusses Verschleisserscheinungen. Nun hat nach gründlicher Vermessung der einzelnen Komponenten der @Vb Tuning festgestellt das die Wangen an den Flächen wo das Pleul axial anläuft "nicht parallel" gearbeitet sind, teils bis zu 8/100mm Unwinkligkeit von Seite zu Seite.   Nun drückt es das Peul in Kurvenfahrt durch die Querbeschleunigungskräfte axial an die Wange, das Pleul wird axial ausgerichtet und das Radialspiel minimiert sich bis auf null. Dementsprechend ist teil's auch in der Pleulfussbohrung nach kurzer Zeit enormer Verschleiss Sicht und messbar.   Es sollte auf alle Fälle die Parallelität der Wangen auf 1/100mm genau gearbeitet sein,   pr
    • Danke für den Tipp. Hauptsache das Zeugs greift nicht den Lack an. Hast du eventuell nen Namen des Produkts?
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