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Anschliessen Conversion-Schalter+Richtige Polradabdeckung


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Moin ,

ich hab heut meine elektronische Zündung bekommen und will nun die Kontaktzündung durch die neue BGM Zündung tauschen.

Kann mir jemand mal einen Montageplan / Schaltplan geben ?? ich find irgendwie nichts in der Suche was mir weiterhilft.

Schaltplan bräuchte ich für die einfachste Kabelbaum mit 3 Kabeln für eine V50

Einen umgebauten Schalter von LTH habe ich mir auch besorgt, muss ich also nichts umbasteln....

für alle Infos wäre ich dankbar!

beste grüße, marco

Bearbeitet von marcos728
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also du benötigst ja auf jeden fall einen spannungsregler (sollte wohl dabei sein).

weiter wäre ja ein conversion kabelbaim sinnvoll, da die schalter (falls deine mühle überhaupt schon nen bremslicht hat) ja über "öffner" verfügt.

wenn man schon auf 12V umrüstet, dann könnte man ja auch alle gebotenen vorteile ausschöpfen, also bremslicht, schnarre, fernlicht, ....

wäre ja jetzt nicht so doof..

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also komponenten sind alle dabei.

bremslicht/schnarre/ fernlicht wird auch gemacht.

aber prio 1 hat grad erstmal dass der roller wieder läuft. ich würd gern erstmal meinen jetzigen kabelbaum mit 3 kabeln drinlassen und den motor so testen.

ich bin noch ein wenig stutzig mit den schaltplänen , es gibt so viel und doch nichts konkretes. gibts keinen schaltplan für 3 Kabel-Kabelbaum der einfachsten V50 ???

Bearbeitet von marcos728
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also ich brauch echt mal nachhilfe in sachen elektrik!!!

ich bin zu blöd um das ding zu verkabeln! soweit mein stand:

Kabel von Zündgrundplatte weggehend:

langer Kabelstrang: 3Kabel - rot / grün / weiß

kurzer Kabelstrang: 3Kabel - schwarz / grün / rot

Spannungsregler:

4 Änschlüsse

Wandler mit Zündkabel und einem schwarzen Kabel abgehend>> vermute das muss an die Karosserie(Masse)

4 Anschlüsse mit aufkleber-FARBEN: Leer / rot / grün / weiß

Von Karosse/Lenker kommend:

3Kabel: schwarz / rot / grün

extra Kabel die bei der elektrischen Zündung dabei waren:

1 rotes kabel

2 gelbe Kabel die miteinander verknüpft sind.

was ich vermute was zusammen passen könnte ist :

der lange Kabelstrang von der Zündung abgehend kommt mit rot/grün/weiß auf den wandler mit den selben farben.

der kurze Kabelstrang kommt an den Kabelstrang von der Karosse schwarz / rot / grün.

wie aber wird nun der Spannungsregler angeschlossen und ist meine vermutung richtig ???

beste grüße, marco

Bearbeitet von marcos728
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ZGP:

lange Kabel => CDI (das Ding mit dem Zündkabel)

kurze Kabel =>

grün => Kill entweder grün oder rot je nach Schalter

rot => 12V-Regler und weiter zum Schalter (die andere Farbe, halt) :wacko:

schwarz => Masse / Regler (Bild links)

post-24082-0-89447900-1354745946_thumb.p

Bearbeitet von barnie
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fett ! das ist doch mal ein klares Bild ! merci dafür... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

jetzt muss ich nochmal was fragen was mich stutzig macht: :blink:

wenn ich kein bremslicht und kein bremslichtschalter einbaue, sollte ich dann wenigstens einen Widerstand, quasi als endverbraucher anstatt dem bremslicht einbauen ??? wenn ja wo würdet ihr den hinbauen....?? nicht dass mir meine anderen birnen durchbrennen...

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...

wenn ich kein bremslicht und kein bremslichtschalter einbaue, sollte ich dann wenigstens einen Widerstand, quasi als endverbraucher anstatt dem bremslicht einbauen ??? wenn ja wo würdet ihr den hinbauen....?? nicht dass mir meine anderen birnen durchbrennen...

  • Ein Bremslicht ist aus Sicherheitsheitsgründen sehr zu empfehlen.

  • Der Regler läßt nix mehr durchbrennen.

  • ;-)

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So! Hatte heute ein Erfolgserlebnis! Roller Zündet ! Sollte alles richtig angeschlossen sein. bis auf den Schalter am Lenker !

HAT MIR DA JEMAND EIN SCHALTPLAN FÜR DEN UMGEBAUTEN SCHALTER VON LTH ????

ALS ICH DEN ROLLER ANGEKICKT HAB GING GLEICH DIE SCHNARRE AN. da stimmt wohl noch was nicht und die lichter gingen auch noch nicht, also muss ich den schalter am licht nochmal überprüfen....

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moin,

also der roller läuft, sollte ! nur mein licht ist noch dunkel....und die hupe schnarrt, egal wie ich die 2 Kabel stecke an der hupe. allerdings ist das noch meine alte 6V hupe! weiß nicht genau ob das so ein unterschied macht ?!

auf alle fälle ist so mein schalter verkabelt !

rot - killer ist auf alle fälle richtig-der funkt!

rechts oben auf dem bild sind 2 grüne kabel drin von der hupe

wie und was in die anderen rein muss bin ich noch nicht ganz durchgestiegen....ich habe sie so angeschlossen wie sie auf meinem alten schalter auch waren...ist das aber richtig oder falsch ???

post-12508-0-70660500-1355343408_thumb.j

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Auf dem Bild schlecht zu erkennen: Ist der Hupentaster ein Öffner oder ein Schließer?

Beim (erforderlichen!) Conversionschalter muss es ein Schließer sein!

Vgl. meine Schaltplan- bzw. Belegungsskizze für diesen Schalter:

Diese Skizze betrifft zwar eine ET3 mit Zündschloss, das braucht dich aber nicht zu stören. Du gehst mit der Killfunktion dann halt auf Klemme M. Und ob nun herkömmliche Elezündung (wie hier der Fall) oder eine mit verstellbarem ZZP ("..tronic"), ist von der Schalterbelegung her auch nebensächlich.

:-) bobcat

post-5049-0-32553500-1355350238_thumb.jp

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...also Licht funkt immernoch nicht...vielleicht liegts auch daran dass ich noch keine 12V Hupr habe. Wird jetzt bestellt! ich hatte auch die 2 Kabel der Hupe zusammengeklemmt, aber da tut sich nix, nur dauerhupen oder gar nix... das muss ich mir nochmal durch den kopf gehen lassen mit der Verkabelung am schalter.

mein anderes Problem was jetzt aufgetaucht ist: die lüfterradabdeckung passt nimmer- weil das DUCATI lüfterrad das bei der BMG komplett Zündung mitgeliefert wurde nicht ganz unter die Abdeckung passt. Weiß jemand welche Abdeckung hier passt für die V50 Motoren ?? oder einfach die Lüfterradschraubenköpfe abflexen ??

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Check mal den Hupenschalter. Das gleiche Problem hatte ich gestern abend in Garage auch. Mein Schalter hatte auch nach hochbiegen der Kontakte noch Durchgang, da unter den kontakten noch auf beiden Seiten ein Blech zur Fürung des Druckknopes liegt. hiervon musst du noch ein Blech isolieren (Habe ich ein Stück Kabelbinder Zwischengeklemmt) Dann sollte auch das Dauerhupen aufhören.

Das Problem mit dem zu dicken Lüfterrad habe ich auch, auch wenn meins Scheinbar ein SIP Serie Pro ist. Ist ca 6mm dicker als das Originale, so das sich die Abdeckung nicht mehr montieren lässt. Habe aber auch leider nichts in der Suche gefunden. Vieleicht passt die Elestart Abdeckung?

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