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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

meine Hebebühne dürfte am Monntag eintreffen,genau richtig kann dann meine GL abholen gehen vom KTL Beschichten :wheeeha:

Dann wird gefüllert,geschliffen und nochmal grundiert zum lackieren vorbereiten

gruß Vespa-1978

Geschrieben

Hi

Schrauben ist Gut, muss die Hupennase wieder Demontieren Sprich die Schweißpunte aufbohren........... :sly: Sitzt etwas Versetzt

dann Neu ausrichten und wieder anpunkten :zzz:

danach geht es ans Zinnen,Spachteln und Schleifen..........

danach muss der Epoxygrund drauf

gruß Vespa-1978

Geschrieben

Oh wei Hupennase ist fad zumachen. Vorallem das stumpfer verschweissen.

Ich werd heut mein Schwimmerstand einstellen kabel anschliessen und dann mal schaun wann sie den ersten Probelauf macht

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo also ist die Umrüstlenksäule vom Sip.

Mit kurzem Pk Dämpfer und Px Grimeca.

Eine Bohrung also das obere musste man ein langloch drauss machen.

Und das Lenkrohr um ca 8mm kürzen auf die GL.

Sonst hat alles wirklich gut funktioniert bis jetzt.

Man muss sich halt mit dem Schutzblech was einfallen lassen.

Habe meins vom Spangler verbreitern lassen so das es an der vorder und hinter seite Original

Breit ist und nur in der mitte breiter also komplett Original Optik.

Geschrieben

Sieht Geil aus :cool: noch nicht fertig und TÜV drauf?

 

Muss mit meiner R1 diese Woche auch zum TÜV...... :sigh:

 

Bin schon etwas drüber :whistling:

 

 

gruß Vespa-1978

Geschrieben (bearbeitet)

Gefällt!

 

Was ist denn mit dem Rücklicht passiert? Sieht irgendwie nach Lederhaut aus!? Würde der Sitzbank auch gut stehen (Carbon find ich da irgendwie unpassend).

Mit den Blinkern hab ich auch schon geliebäugelt - die schönsten Lenkerblinker überhaupt und mitdrehen ist ja dann auch kein Problem mehr ... aber der Preis :???:

 

Weiter so! (Und nach dem TÜV bitte Briefkopie an mich - hab ein sehr ähnliches Projekt)

 

:cheers:

Bearbeitet von soulboy
Geschrieben (bearbeitet)

Ja das Rücklicht ist geledert mit neoprenleder und ziernaht.

Und ein flaches Sitzpolster kommt drauf im gleichen stil!

Aber ich will die Lüradabdeckung und Schaltrastenabdeckung auch in Carbon haben ich steh auf das zeug.

Die Blinker sind der Hammer ja und bei dem Geld was in dem Oldie dtecken fallen die 200,- ah nimma auf ganz ehrlich.

Klar kann ich gern machen hab mim Tüvler lles schon beredet also weis von allem.

Bearbeitet von 155er
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die Blinker sind fett...der Preis allerdings aus.

Was hast du da eigentlich für eine Bremspumpe montiert? Ist da auch ein Bremslichschalter integriert?

12 oder 11 mm Kolben?

Cheers

Bearbeitet von Bonito66
Geschrieben

Ja bestellt hatte ich eigentlich die Px das die GS Hebel passen.

Doch bekommen hab ich eine Grimeca für Japan roller.

Ist aber eine 12mm.

Gemerkt hab ich es leider erst als ich beim zusammen bauen war

Geschrieben

Danke

Also den gibts beim SCK zu kaufen für 8 und 10Zoll.

Befestigt wird er an der Traversenschraube, statt der normalen Mutter kommt eine Sechskantverlängerung

dran an der der Ständer befastigt wird.

Gruss Bärni

Geschrieben

Nein die Sitzbank bleibt so Carbon nur einmal Schöner Klarlack

Und zum sitzen entweder 5mm Zellkautschuk oder ein kleines Polster wie das Rücklicht.

Geschrieben

Nein die Sitzbank bleibt so Carbon nur einmal Schöner Klarlack

Und zum sitzen entweder 5mm Zellkautschuk oder ein kleines Polster wie das Rücklicht.

 

Bei längeren Fahrten tut mir dann dein Hintern leid. Spreche da aus eigener Erfahrung... :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So alles fertig nachdem mir die Hauptwelle schon abgerissen und mein Getriebe sich verabschiedet hat.

Prüfstand ist durch und mein Sitzpolster ist ah fertig.

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    • Was neues von J&G 2% (übersetzt mit FB ) Präsentation der G1, G2 und G3 Emulsionshits in vier Reihen Löcher (BE2) von J&G "Entdecken Sie unsere neue Auswahl an vierreihigen Emulsionsröhren, ein innovatives Design, inspiriert von der bisher einzigen bestehenden Röhre mit diesem Merkmal: dem Dell'Orto BE2. Letzteres ist bekannt für seine besonders effektive Emulsion durch seine einzigartige Konfiguration. Auf diesem Prinzip stoßen unsere Rohre G1, G2 und G3 an die Grenzen der Kraftstoffoptimierung für deine Vespa. Das vierreihige Design sorgt für eine bessere Verdampftung des Benzins und eine erhöhte Stabilität des Luft-Benzin-Gemischs über den gesamten Drehzahlbereich. Außerdem hat der obere Teil dieser Rohre einen geringeren Durchmesser, d. h. einen größeren Benzinvorrat, der zusammen mit der Größe der Löcher die Emulsion bei niedriger und halbdreher Drehzahl beeinflusst. " Hier ist das Detail zu jedem Hit: Emulsionsrohr G1 - Sofortige Reaktivität (4 Reihen mit 4 Löchern von 1,1 mm) BE2 Inspiration: Wie BE2 tragen 4 Bohrreihen zu einer besser verteilten und feineren Emulsion bei. Haupteffekt: Diese Röhre mit seinen gleichmäßigen Löchern liefert eine sehr direkte Beschleunigerreaktion. Das vierreihige Design sorgt für einen reibungslosen Übergang der Mischung, ideal für eine reaktive Fahrt. ---------- Emulsionsrohr G2 - Ausgewogene Leistung (4 Reihen mit 4 Löchern, 4 über 1,25 mm, bleibt bei 1,1 mm) BE2-Inspiration: Wir haben die Idee einer besser verteilten und feineren Emulsion dank der 4 Reihen aufgegriffen und angepasst, um die Reaktion auf niedrige Diät zu verbessern. Haupteffekt: Die etwas größeren Löcher in der oberen Reihe lassen mehr Luft mit niedrigem Benzin emulsionieren, was zu einer etwas ärmeren Mischung in diesem Moment führt. Diese anfängliche leichte Verarmung kann zu einer stärkeren Beschleunigung und einer besseren Reaktion bei den ersten Gasschlägen führen. Kleinere Löcher sorgen dann für eine progressive Emulsion und eine stabile Mischung bei mittlerer und hoher Diät. ---------- Emulsionsrohr G3 - Optimierte Hochdrehzahl (4 Reihen mit 4 Löchern, 4 über 1,50 mm, 4 unter 1,25 mm, bleibt bei 1,1 mm) BE2-Inspiration: Die 4-reihige Architektur wird hier für eine besser verteilte und feinere Emulsion genutzt, die für hochdiäten unerlässlich ist und gleichzeitig den Wohlstand unter niedriger Diät verwaltet. Haupteffekt: Größere Löcher in der oberen Reihe erzeugen eine ärmere Mischung bei niedriger Diät, was zu sehr offenen Beschleunigungen und einem schnellen Anstieg anfangs führen kann. Die Konfiguration der anderen Reihen sorgt dann für eine reichere Mischung und eine optimale Verdampfung für Hochdrehleistung. Zusammengefasst: "Unsere vierreihige Emulsionsröhre basiert direkt auf der anerkannten Emulsionswirksamkeit von Dell'Orto BE2. Jedes Modell – G1 für sofortige Reaktionsfähigkeit, G2 für ausgewogene Leistung und G3-optimiert für hohe Diäten – nutzt dieses einzigartige Design, kombiniert mit einem angepassten Innendurchmesser, um ein verbessertes Fahrerlebnis und stabileres Kraftstoff auf deiner Vespa zu bieten. Der verringerte Durchmesser der Rohre im oberen Teil trägt dazu bei, die Mischung unter und mittlerer Diät leicht zu bereichern, während die Größe der einzelnen Löcher die Verarmung bei diesen Diäten beeinflusst. Die kombinierte Wirkung dieser beiden Faktoren wird in jedem Modell für ein bestimmtes Motorverhalten optimiert. "
    • Hintergrundstory: 1998 bin ich im Urlaub den Highway One in Kalifornien gefahren, und eine Weile fuhr vor mir ein offener Mazda Miata mit einem Rentnerpärchen - klassisch mit Hut und Kopftuch. Die hatten das Kennzeichen "OLD N FIT". Mich hat das irgendwie nachhaltig beeindruckt.   
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