bugstück Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 Da ich neu hier bin, stell ich als erstes meine Vespa und mich mal kurz vor:Ich bin seit vielen Jahren begeisterte Käferfahrer und -schrauberin und kann seit etwa 3 Jahren noch eine Vespa V50 Spezial mein Eigen nennen. Leider ist das immer noch komplettes Neuland für mich, da sie die meiste Zeit weit weg von mir verbracht hat! Doch seit diesem Sommer habe ich sie jetzt bei mir- in die Schweiz- überführt und zugelassen.Ich wollte ursprünglich eine V50, da ich dafür nicht extra den Motorradführerschein machen musste. Hier in der Schweiz ist das anders geregelt, ich musste ein paar Fahrstunden nehmen und darf jetzt alles fahren bis 125 ccm :) Und weil es hier auch ziemlich bergig ist, hätte ich nun gern eine etwas schnellere Vespa!Was gibt es da für Möglichkeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bonito66 Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 Was gibt es da für Möglichkeiten?Führ dir mal das hier zu Gemüte.Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 Soll's original sein oder Richtung Tuning gehen?Original, also echt Piaggio, wäre es am einfachsten, einen kompletten ETS oder ET3 Motor drunter zu hängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 oder komplett auf 125 ccm primaverasetup umbauendr zylinder...19,19er vergaser...unendliche möglichkeitenrs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
40664066 Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 auf jedenfall würde ich die finger vom Kurzhub lassen also alles bis 112 ccmhabe eine vespa mit 133er polini (von meinem opa aufgebaut) und dann hab ich mir letztens nen 102er motor (polini doppeltgesaugt) aufgebaut, klar das is ja viel mehr hubraum.aber es kostet fast das selbe.nen kompletten pv motor gibts selten aber du kannst ja auf deinem block einfach aufbauen.hab auch mal was gelesen von nem 121 ccm zylinder muss ich aber noch mal nachlesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StephanHL Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 Hab gerade nen 125 Pk Motor zu verkaufen. Komplett mit 130er DR, 20er Gaser, Banane.Einbaufertig für Vhb 550€.Hatte den auch in ner v50. Macht gute 95 nach gps... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bugstück Geschrieben 6. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2012 Und weiß jemand ob man das auch eintragen lassen kann? In der Schweiz? Muss man dafür nix mehr umrüsten- Bremsen oder so?@Spiderdust: Original.... Hab nicht so gute Erfahrung mit Tuning, und wenn man sich eh nicht auskennt sollt man sowieso die Finger davon lassen meiner Meinung nach :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torx Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 Hab nicht so gute Erfahrung mit Tuning, und wenn man sich eh nicht auskennt sollt man sowieso die Finger davon lassen meiner Meinung nach :)ich würde einen 133er Polini aber nicht unter Tuning sondern eher unter Notwendigkeit verbuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 Wie sich das mit Eintragungen in der Schweiz verhält, weiß ich nicht. Kann dir aber sicher jemand der zuständigen Stellen dort sagen.Je nachdem, wie groß deine schrauberischen Fähigkeiten sind, kann es auch kostengünstiger sein, nur die wichtigen Teile am Motor zu tauschen, um auf den Stand eines 125ccm Aggregats zu kommen. Also Zylinder, Übersetzung, ggf. Kupplung, Ansaugstutzen, Vergaser, Auspuff. Falls der schweizerische TÜV oder wie auch immer sich das dort schimpft allerdings auf das passende Motor-Präfix besteht, bleibt dir nur der komplette Tausch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bugstück Geschrieben 6. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2012 Hm ja das müsste ich vorher mit dem Straßenverkehrsamt abklären. Sind ja bekanntlich ziemlich heikel mit allem Es geht wohl, wenn der Motor zeitgleich mit meiner Vespa ist.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden