desmo Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 hab n falc zylinder für 51mm hub gekauft.denke drüber nach auf 54 bzw. 56 mm hub umzurüsten, da ich sowieso eine neue kurbelwelle brauche1. erkaufe ich mir mit dem geringen hubraumplus nachteile bei den steuerzeiten bzw. dem "spülverhalten" des 51hub zylinders ?2. ist 56 überhaupt möglich ohne das der ganze kolben dann oben rauskommt ? (bei halber hub fussdichtung natürlich)danke für euren inputdesmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 Das musst du schon selbst nachmessen. Ich denke jedoch, dass 56 Hub nur sehr schwer möglich ist.Fahre eine 55er Welle in einem Zylinder der für 50,6mm Hub gebaut ist - da muss der Kolben bis zum oberen Ring ausm Zylinder raus fahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 (bearbeitet) Keine Ahnung, wie das bei den aktuellen Falczylinder aussieht. Ich betreibe einen 06er Falc mit 54 Hub. Damit sind noch vernünftige Steuerzeiten möglich. Allerdings wird das mit 56 Hub echt knapp. Um da auf vernünftige Überströmzeiten zu kommen (um 130), würde zumindest bei mir der Kolbenring in OT ausfedern.LG ALPS: Eventuell den 51er verkaufen und einen entsprechenden Neuen zulegen.PPS: Mal wieder langsamer ..... Bearbeitet 4. November 2012 von spanier8877 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 54hub stellt kein problem da, 56hub wird wohl keine brauchbaren steuerzeiten ergeben (siehe tim ey) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 selber messen macht dick... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 Immer an den oberen Kolbenring denken, daß er nicht ausfedert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
desmo Geschrieben 4. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2012 danke euch schonmal !hatte irgendwo gelesen (puuuh hab schon einige seiten durch) dass die falcs am besten mit dem dafür gedachten hub funktionieren...da wirds dann wohl doch ne 54er wellegraziedesmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 Den Auslass wirst du beim "Umhuben" wieder auf seinen Vorauslass hochfräsen müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 ja ,warum willst du den umhuben ,zu wenig leistung ?ich würd mir jetzt nur wegen dem (3mm mehr hub) keine 10 ps mehr erhoffen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
desmo Geschrieben 5. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2012 umhuben, weil ich sowieso eine kurbelwelle brauche...ich dachte mehr hub = besser ;.)bis ich gelesen habe, dass die falcs ihren "haus-hub" sehr mögen würden. hat mich etwas verunsichert...auslass fräsen ? oder schleifen bei beschichteter laufbahn ?dank euchdesmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 das mit dem fräsen geht super einfach bei der beschichtung vom falc .ich hab mal nen gehäusegesaugten mit 3mm mehr betrieben und mir mehr drehmoment erhofft .war auch bisschen mehr ,war auch aus dem gleichen grund brauchte neh neue welle . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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