andi123 Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Kann man die Drehschieberdichtfläche mit Kaltmetall oder Uhu-endfest oder so einem Zeug selber verlängern? Hat da jemand Erfahrung damit? Ich habe nämlich einen ganz alten PX Motor, und habe den Drehschieber nach hinten schon komplett aufgemacht. Leider ist der Drehschieber so kurz, dass sich mit der Mazzuchelli Langhubwelle nicht mehr als 113 vOT ausgehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Ich würde die Welle bearbeiten...am Drehschieber ist eher schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 aber auf der Welle geht ja vor OT auch nichts, da ist ja das pleuelauge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Klar geht das!Auf nem 80er Gehäuse habe ich auch schon 120/70 realisiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 7° sind doch nur 5-6mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Schwächt man damit nicht die kurbelwelle? Da ja ohnehinn schon wenig Material über dem pleuelauge ist?Bzw ist es überhaupt sinnvoll? Viel kann man dort ja nicht wegnehmen, ich meine in der Höhe. Man gewinnt zwar einlasszeit aber die Fläche ist ja extrem klein, da ja darunter gleich das ppeuelauge ist oder nicht? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Ist in der Praxis mehr als man es sich theoretisch vorstellen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Und was sagst du zur Schwächung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Mach ich mir keine Gedanken drüber. Es funktioniert bei mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Hast du vielleicht ein Foto davon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 NeeIch kann mal ein paar Fotos im eingebauten Zustand machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 jo bitte, wäre nett! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Ich würde an der Welle nix am Hubzapfen fräsen. Ma abgesehen von einer potentiellen Schwächung, kommt noch evtl. ne Unwucht dazu. Nen Freund von mir hat erfolgreich den DS mit irgend so nem Uhu Endfest oder so verlängert. Meine Version wäre der Kobold! Für grob 100 Euro hast du dann nen ultralangen DS mit allen Möglichkeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Stimmt wohl...inkl. 200er Nut.Habe trotzdem keine Bedenken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Die unwucht ist mir egal, wenn dann macht mir die Schwächung sorgen. Der hubzapfen ist zwar verschweißt aber ich weiß nicht so recht...Kobold kann ich mir im Moment nicht mehr leisten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Über Unwucht mach dir mal keine Gedanke. Ist ja nur anpassen, so viel Material geht da nicht runter. Und gerade an dieser Stelle kommt es der Wucht eher positiv entgegen.Wenn die verschweißt ist, dann ist sie auch gerichtet. Das ist viel wichtiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Die unwucht ist mir egal, wenn dann macht mir die Schwächung sorgen. Der hubzapfen ist zwar verschweißt aber ich weiß nicht so recht...Kobold kann ich mir im Moment nicht mehr leisten Für nen SCHÖNES Projekt würde ich auf den Hunderter sparen! Bevor du das alles zusammenbaust und später dich ärgerst. Frühjahr ist noch lang hin! Zeit zum sparen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 @ Eckenflitzer: Du hast ja recht, dass da auch noch ein paar Grad gehen. Aber nur oberflächlich dann. Um auch echten Querschnitt freizugeben über die Welle, muss da doch recht viel weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausmoasdabua Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 (bearbeitet) ich hab meine einlasszeit auch über die welle verlängert und bei mir hat es in sofern schon was gebracht,mit reso hat der motor einfach besser oder so gesagt endlich mal ausgedreht. hab grad auch kein bild zur hand. mir hatte der audiard2 dazu geraten und es hatte auch funktioniert. der kann dir bestimmt auch ein bild senden-hau ihn mal an gruß flo Bearbeitet 8. Dezember 2013 von hausmoasdabua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 ich hab meine einlasszeit auch über die welle verlängert und bei mir hat es in sofern schon was gebracht,mit reso hat der motor einfach besser oder so gesagt endlich mal ausgedreht. hab grad auch kein bild zur hand. mir hatte der audiard2 dazu geraten und es hatte auch funktioniert. der kann dir bestimmt auch ein bild senden-hau ihn mal an gruß flo v.OT oder n.OT? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausmoasdabua Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 (bearbeitet) um das was es hier geht vOt Bearbeitet 8. Dezember 2013 von hausmoasdabua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 um das was es hier geht vOt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sprog Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Die unwucht ist mir egal, wenn dann macht mir die Schwächung sorgen. Der hubzapfen ist zwar verschweißt aber ich weiß nicht so recht...Kobold kann ich mir im Moment nicht mehr leisten @klugscheiss an: Das wiederspricht sich. Wenn eine Unwucht vorhanden ist, dann steigt auch die Belastung erheblich. Also ist nicht nur eine Schwächung vorhanden, sondern auch eine gewisse Mehrbelastung.@klugscheiss aus.Bei Materialschwächungen im Kurbelwellenbereich wäre ich sehr sehr vorsichtig. Wenn die auseinanderfliegt - dann Mahlzeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piaggio-Center Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Hallo, Was meint ihr zu dieser Drehschieberfläche ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Dichtfläche unproblematisch, Welle krumm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piaggio-Center Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Das war/ist eine neue original Piaggio Welle. Müsste ich mal vermessen lassen...Ich könnte kotzen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sprog Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Hammer Frechheit, wenns die Welle wirklich ist. Bin mal gespannt, ob der Händler da die Rep. des DS übernimmt ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 17. September 2016 Teilen Geschrieben 17. September 2016 (bearbeitet) Hi, ich will mich jetzt auch mal an einer DS Revision eines 80er Motors mit Uhu Endfest versuchen, da der Motor so viel Blowback hat, dass im Standgas nach 3 Minuten Benzin aus der dem Loch für die Gemischschraube in der Gaserwanne läuft. Beim Öltest mit 2T Öl war der Einlass nach ca. 4,5 Minuten leer und ich habe ein Spaltmaß von 0,15. Meine Fragen nun: Wie gehe ich genau vor? Welches Spaltmaß brauche ich? Hier der DS, er ist auf der ganzen Fläche riefig: Bearbeitet 17. September 2016 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden