Zum Inhalt springen

sprog

Members
  • Gesamte Inhalte

    117
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sprog

  1. sprog

    sprog

  2. Hallo. Fahrzeug: Vespa PKS 50 von 1985 mit 6V Kontaktlos Zündung (4Spulen). Kann mir einer sagen, ob ich das Polrad der PKS (6Volt) auch mit einer 12 Volt ZGP betreiben kann, oder brauche ich da ein anderes Polrad? Danke Gruß Alex
  3. Hallo. Da ich mit der Sufu nicht wirklich fündig wurde, daher hier meine Frage: Fahrzeug: Vespa PK - V5X1T - BJ85 - Zündung: 4 Spulen Kontaktlos (6V?) - original - ohne Blinker, Bremslicht ect. - nur Licht und Schnarre Also ich möchte gerne das Bordnetz so einfach wie möglich auf 12V umrüsten. Dazu stelle ich mir folgende Fragen: 1. Wenn ich nur auf 12V - AC umrüste: kann dann der Öffner für die Schnarre und die restliche Verkabelung nicht bleiben? Also auf Kurzschluss? Es wird ja eigentlich nur die Spannung geändert, oder? 2. Wie bekomme ich das (wenn möglich) hin? 3. Wie könnte ich dabei noch mein Polrad verwenden (4-Spulen-5Spulen)? oder gibt es eine andere "einfache" Lösung? Danke Alex
  4. Muss ich erst noch messen. Glaube aber, so 1-2 zehntel (43,6)
  5. Ich hab mir mal das Lager vom Jockey geholt. Mal schauen ob es dann passt.
  6. Hi. Danke. Dann schau ich morgen mal zu ihm. Is ja nur 7km weg von mir.
  7. Nee. Wenn das Standlicht geht, dann ist auch die Sicherung ganz. Standlicht geht ja mit Batterie. Schau mal, ob das Kabel von der Zündgrundplatte zum Gleichrichter unterbrochen ist.
  8. Hallo. Ich habe ein Problem: Ich wollte die untere Lenkkopflagerschale einbauen und habe festgestellt, das es in der Lagerbuchse Spiel hat (also am Rahmen). Ich kann mir das nicht erklären. Ist ein VGLA-A Lager (NOS) und hat exakt die gleichen Maße wie die original Lagerschale Wer schon mal diese Lagerschale eingebaut hat, weiß eventuell was ich meine. Normalerweise ist sie ja etwas größer als die Öffnung, damit man sie einpressen kann Kann mir jemand helfen? Danke
  9. Hi Hacki. Is ja gut. Habs eingesehen, dass ori 10 löcher in der hupe sind. Mir gefällt die andere variante halt besser. Die hupe wurde ja auch bei kreidler und so verbaut. Hab ich halt so eine. Ich verbau sie trotzdem bei meiner T4. Ciao
  10. Also ich meinte jetzt nicht, daß Deine nicht oroginal sei, sondern das es Verschraubte und Vernietete gab.
  11. #Lude: die 4 Befestigungslöcher an Deiner Hupe sind definitiv nachträglich gebohrt worden, damit sie mit den originalen Befestigungslöchern passen. Deine M5-1-6V hat ja auch Nieten. Meine ist halt verschraubt (original)
  12. Die Schrauben sind weder Blechschrauben, sondern oroginale und die sind auch nicht an der falschen Position. Ich hab da noch ein Bild, das es eventuell besser erklärt. Da wird dann in die erste Gummisicke ein Belchring mit den Schraubenlöchern der Hupe eingelegt und dann mit der Hupe verschraubt, so daß der Gummi hinter der Huper ist. Dann wird die 2. Sicke (ist kleiner als die erst) in den Ramen gedrückt - fertig.
  13. Hi. Sorry, war einige Zeit nicht im Forum. Also die Hupe wird mit den Gehäuseschrauben der Hupe, innen im Gummi mit Muttern verschraubt. Der Gummi wird dann mit der Hupe nur in die Öffnunug eingedrückt (befestigung siehe Bild oben). Bei der "normalen" Befestigung, sieht dann die Hupe wie folgt aus (Bild aus dem Forum geklaut): Also welche ist schöner ;-)))
  14. Sorry Was soll denn das hier werden? Wenn die Bilder echt sind musst Du ja sowiso den Motor spalten. Hast Du schon mal bei ca. 70 oder so einen kompletten Blockierer gehabt? Ist nicht so sanft wie die meisten Klemmer. Da gehts ab - vor allem in der Kurve Na dann - weiter so -
  15. Hallo zusammen. Mal ne Frage an die Augsburger Profis: Kennt jemand den Hupengummi bei dem die Hupe mit dem Gummi verschraubt wird und dann nur der Gummi mit der Hupe in die Kaskade eingeklemmt wird? Ich hatte so einen bei meiner ersten T4 und finde ums verecken keinen mehr. Ist also so eine art 3 fach Gummi, bzw. Z oder S förmig. Der extreme Vorteil dabei ist, daß in die Hupe keine Löcher zum Befestigen gebohrt werden müssen und somit die Hupe verunstalten. Also kennt jemand diese art der Hupenbefestigung? Oder weß sogar wo man sie bekommt?
  16. Hi. Hab das gleiche Problem bei einem PX80 Block auf Kulu Seite. Zu großes Axialspiel des (neuen) Lagers. Jedoch auch in der Lagerschale ist ein Spiel festzustellen ??? Motorblock ist neuwertig und der Lagersitz ist nicht ausgeschlagen, oder so. Ergab beim Fahren ein Singendes Geräusch - so ähnlich wie die Gerade 23/64 Primär. Lager ist auch ein SKF. Werde jetzt ein FAG einbauen und schauen obs gut ist.
  17. Ok. Danke. Ich schau nochmal genau. Der innere Lagerring wackelt natürlich auch ein bisschen. Könnte mir aber einen defekten Lagersitz nicht erklären. Mal schauen.
  18. Hi Leute. Hab mal wieder eine Frage: Ich habe beim zerlegen eines PX80 (177) Motors festgestellt, daß die Kurbelwelle auf Kulu Seite übelst wackelt. Dabei sieht man, daß der Lagersitz anscheinend recht groß ist, bzw. das Lager etwas zu klein. Es dürfte wohl ca. 1/10tel mm sein. Laufleistung Motor ca. 6000km. Laufleistung Lager ca. 500km. Ich habe jetzt kein Problem das Lager auszutauschen. Jedoch kann ich nicht nachvollziehen, wie bei einem Motor, mit dieser Laufleistung so ein Spiel der Lagerschale aufweist. Ist auch ein Tourer und kein QM Motortuning. Und beim zusammenbau (vorher) ist mir bezüglich Lagerspiel nix aufgefallen. Habe das Lager nachgemessen und es entspricht dem Lager für PX80 (SKF Lager). Hatte das schon mal wer? Soll ich das neue Lager mit Loctite einkleben? ciao
  19. Hab jetzt natürlich auch noch die Möglichkeit die Primär auf 20/68 oder 20/67 zu ändern. Das 150er Getriebe muss doch irgendwie funktionieren da drin. Lief ja in dem VBB Motor auch !?? Da lief es mit 20/67er Primär. Auch das wäre nicht ganz soviel Aufwand für mich. Der erste ist ja auch ziemlich lang bei dem Getriebe (Sprint/VBB 150). Könnte doch klappen, oder? Arrrgggghhhh. Was tun? Ich glaub, ich bau auf eine 20/67 Primär um. Mal schauen.
  20. Ok Danke. Hab mal mit 20/67 angegeben (mit meinem Getriebe). Da würde die Vmax logischerweise erheblich zurückgehen, dafür hätte ich aber enigermaßen gute abstufungen in den Gängen. Oder täusche ich mich da jetzt? Noch bessere Abstufungen bekomme ich mit 23/65 und PX80 Getriebe. Da ist zwar die Vmax um 10 kmh geringer, aber die Abstufeungen passen noch besser. Also ich denke ideal (soweit bei PX80 möglich) könnte das ultralange 24/63 sein. Sind halt gleich wieder 100,--. Oder wohl ein 125er Lusso Getriebe mit 23/65 - oder, oder, oder Ich versuch mal die 23/65 mit dem PX80 Getriebe. Weil da hab ich alles.
  21. Ach ja. Und wenn ich eine Cosa Primär reinmache, ändert sich doch der 4. Gang in seiner Übersetzung (Länge) doch auch nicht, oder? Dann sollte ich doch gleich ein 200er Getriebe komplett reinbauen. Gibt es da keine günstigere Lösung? Ich hab noch die 80er Teile und den Kulu-Korb der VBB.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information