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YSS oder BGM oder ...


ktuth

Empfohlene Beiträge

Fahre auf meiner P200E vorne einen neuen Standarddämpfer der PX Disc-Modelle (mit den angeschweissten Muttern) und bin voll zufrieden. Gibt's von "Piaggio", dann steht "Escorts" (Indien) drauf oder OEM, dann iss'er von RMS. Duck und weg ...

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Ich fahre auch die YSS und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Der Hintere ist Im Singlebetrieb einen Ticken zu hart, dafür passts im ZweiPersonenSoziaModus perfekt.

Nachteil der UpsideDown Bauweise: zum Verstellen muss man das Teil ausbauen.

Den Vorderen würde ich mir wahrscheinlich nicht nochmal kaufen.

Die Dämpfung ist OK, jedoch poltert das Teil recht nervend (obwohl kein Spiel feststellbar ist)

Andererseits wüsste ich aber auch keine Alternative ...

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Ich fahr in meiner PX vorne den YSS für GT/Hexagon. Ist etwas kürzer und nicht ganz so hart. Ich finde den gut.

Hinten fahre ich den YSS E. Zwar nicht ganz billig aber sein Geld wert.

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Fahre auf meiner P200E vorne einen neuen Standarddämpfer der PX Disc-Modelle (mit den angeschweissten Muttern) und bin voll zufrieden...

Interessant!  Passt der denn?? Der ist aber wohl auch um einiges teurer?

Der Federquerschnitt scheint geringer zu sein...sieht irgendwie hochwertig aus, das Ding.

 

Den hatte ich schon die ganze Zeit im Auge, wußte bisher aber definitiv nicht, ob er paßt.

Dann wird das der nächste sein für vorne, den ich mir kaufe.

Bearbeitet von Don
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Interessant! Passt der denn?? Der ist aber wohl auch um einiges teurer?

Der Federquerschnitt scheint geringer zu sein...sieht irgendwie hochwertig aus, das Ding.

Den hatte ich schon die ganze Zeit im Auge, wußte bisher aber definitiv nicht, ob er paßt.

Dann wird das der nächste sein für vorne, den ich mir kaufe.

Passt und sieht besser aus als dieses originale "Würstchen im Schlafrock".

post-50194-0-93552300-1431123803_thumb.j

Bearbeitet von Benvenuto
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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