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SIP-Tacho für Lampe-unten (das ist doch nicht deren Ernst?!)


Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich bin in der Situation eine LU ohne Tacho zu besitzen. Da ich Querelen beim TÜV befürchte, hab ich mir das komplette Set bei sip bestellt. Tachoantrieb, -welle, -halter und den Tacho selbst....

Qualitative Wunder habe ich nicht erwartet, aber auch niedrige Erwartungen können noch unterschritten werden! Darf man evtl. erwarten, wenn man zwei zusammen gehörende Repro-Produkte kauft, dass diese zusammenpassen?

Tacho und tachohalter passen so überhaupt nicht zusammen und auch in ein originalen tachohalter passt der Tacho nicht rein! Auf den Fotos evtl. zu erkennen, setzt der tacho in beiden haltern mit der schraube unten auf. der tacho steht dadurch ca 10mm weit aus dem halter raus. Probiert ihr das nicht mal selber aus?

Also, an alle anderen die sich das Repro-Teil kaufen wollen, richtet euch auf ordentlich viel nacharbeit ein!

Ich werde es jetzt versuchen den Halter unten auszufräsen, sodass ich Platz nach unten bekomme.

Von sip würde ich trotzdem gerne wissen, wie so ein Scheiß passieren kann.

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ich glaub dem tüv ist die schönheit/passgenauigkeit egal. funktion gewinnt.

alles andere ist ein anderes thema.

Ja richtig, Funktion gewinnt! So wie es von sip kommt, kann man es noch nicht mal zusammenbauen.

Funktion is also auch nicht......

Eventuell ist eins der beiden Repros ja wirklich passgenau wie das original :-D Wär ja blöd beide falsch zu fertigen.

Beides falsch und zusammen passend wäre auch nicht schlecht gewesen, dann hätte man jedenfalls ne Rechtfertigung

Warum man sowas verkauft.....

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Kann dir sagen warum so ein Dreck verkauft wird: weils gekauft wird, ganz einfach. Geht nur um Kohle!

...sollte aber dann auf jeden Fall "bischen" passen,...ist aber kein Einzelfall, die Rücklichtgläser die Pis im Angebot hat passen auch nie obwohl sie orig. Siem schreiben, ich bestell da einfach nix mehr, blöde Pisser!

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Mensch da fehlt die Dichtung drunter????ne im ernst, scheisse sowas...aber verbau lieber das originalteil mit nem fahrradtacho für den TÜV, hatte mal einen mit so nem repro Ding da und da konntest ohne Kraftaufwand die Bolzen ausreißen ... Nicht auszudenken wenn das während der Fahrt über ein Schlagloch passiert, Zack haste den Lenker in der Hand,,,,

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    • Vielleicht liest du nochmal um was es hier ging, bevor du mir das Verbreiten von Fake-News unterstellst aber offenbar über etwas gänzlich anderes diskutieren möchtest als das worauf sich meine Aussage bezog.   Es ging um das "Ankletten" des Kennzeichens. In diesem Fall ließe sich ohne erheblichen mechanischen Aufwand das Kennzeichen, quasi im Vorbeilaufen, abreißen. Ich erwähnte nirgends, dass das auch für Klebeverbindungen wie Sikaflex o.Ä. gilt. Das schrub ich. Steht oben. Kannst nachlesen. Jeden Tag wenn ich die Kopfhörer aufsetze.   Ja, wäre schön, anstatt mir bei einem Thema, bei dem ich mich ausführlich eingelesen hatte, das Verbreiten von Fakenews zu unterstellen.   Du brauchst nicht mit mir über Sinn oder Unsinn zu diskutieren. Ich habe die Verordnung weder gemacht noch verteidige ich sie. Ich habe lediglich erwähnt, dass es diese gibt und die Klettbefestigung nicht erlaubt ist.
    • I don't see the pin on the pics, I would prefer a side one, os I don't get stuck in the little middle port.  
    • Bei SlP gibt's ein Video dazu (zur Neuentwicklung"). Der Erfinder @Cesare ist auch hier angemeldet...
    • Habe mir über Amazon eine Achsmanschette für um die 10 € gekauft, an beiden Seiten ein Stück abgeschnitten, passt gut.
    • Die korrekte Füllmenge wird über das Gewicht des Kältemittels ermittelt, nicht über den Druck. Ich zitiere mal etwas:   Im Internet findet man an vielen Stellen Anleitungen, wie man die Klimaanlage selbst befüllt. Dabei muss der Motor laufen, während das Kältemittel über einen Druckschlauch am Niederdruckventil eingeführt wird. Diese Vorgehensweise ist jedoch nicht zu empfehlen, da eine korrekte Messung der Kältemittelmenge nicht möglich ist. Der Druck hängt schließlich unter anderem auch von der Temperatur ab und stellt nur eine Approximation der Kältemittelmenge dar. Vor allem der Kompressor reagiert jedoch empfindlich, wenn zu viel Kältemittel eingefüllt wird. Zudem ist die Hinzugabe von Öl nicht möglich, wodurch die Lagerung der Verdichterwelle schneller verschleißt. In der Konsequenz muss vielleicht kurze Zeit später der Klimakompressor gewechselt werden, wodurch die Kosten erheblich ansteigen. Sinnvoller als auf die Klimawartung in der Werkstatt zu verzichten, ist ohnehin, der Ursache für den Austritt auf den Grund zu gehen. Übrigens: Auch in der Werkstatt darf ein Mechaniker nicht mit Kältemittel hantieren, wenn er keine entsprechende Schulung nachweisen kann. Der Verkauf von Kältemitteln an Kunden ohne Zertifikat ist ebenfalls nach der F-Gase Verordnung (EG) 517/2014 untersagt.       Und das die Verkäufer der Nachfüllsets sagen dass das alles vollkommen OK ist was die da anbieten liegt ja auch irgendwie auf der Hand.. 
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