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Erledigt! Parmakit W-Force Smallframe Motor komplett


abtreter

Empfohlene Beiträge

Versandkosten nach Österreich 5Euro. Nach Deutschland 12Euro.
Versandkosten Motor nach Rücksprache.

 

 

Motor komplett mit Parmakit W-Force 60

Er wurde vor einem Jahr aufgebaut und seither ca. 1500km gefahren.

 

Der Motor ist einem sehr gutem Zustand, funktioniert perfekt und ist aktuell noch eingebaut. Er kann also probegefahren werden. Kupplung geht leicht und die Schaltung funktioniert sehr gut.

Er wurde aussen nicht gestrahlt sondern "nur" gründlich gereinigt und auch die Lüfterradabdeckung ist unschön. Das Ganze ist Absicht damit es zum Moped passte. Der Motor ist aber wie neu!

 

Mit Steuerzeiten 191:127,5, einem Falc Replica Auspuff hat der Motor 29PS am Rad. Mit einem Falc Auspuff oder 55er sind´s über 30.

 

Das Getriebe ist speziell eng abgestuft mit der DRT Sincro Pista Nebenwelle, einem extra langen DRT 1. Gang und kurzem 4. Gang DRT Parma.

 

Kupplung ist eine Hartz4 verbaut mit einem XL2 Kupplungsdeckel.

 

In der Kurve sind Falc Replica, und 55er abegebildet.

 

Verbaut ist:

  • Parmakit 60/53 W-Force
  • Falc Replica Auspuff
  • Speziell angefertigter, extra kurzer Ansauger mit 36mm Durchmesser originaler Ansauger ist auf Wunsch dabei.
  • DRT Sprinter Welle 53/105
  • Polini Zündung (18° geblitzt)
  • Hartz4 Kupplung mit XL2 kugelgelagertem Drucklager, Bearbeitet für Ritzel tauschen ohne Kupplungsdemontage
  • XL2 Kupplungsdeckel
  • 29:68 Primär (2,34) mit den DRT Federn gelb
  • Piaggio Hauptwelle
  • DRT Sincro Pista Nebenwelle (10, 14,17,19)
  • DRT 1. Gang Extra lang Z54
  • Piaggio 2. und 3. Gang neu
  • DRT 4. Gang kurz Parma Z47
  • DRT Schaltklaue PK Stretta angepasst
  • Piaggio Schaltgabel neu (zwecks dem Schaltspiel)
  • Motorblock XL2, Nummerngleich, sehr guter Zustand, ungeschweisst (also nichts verzogen!), angepasst, Lagersitze top, der Motor hat 1500km seit er von einer originalen XL2 ausgebaut wurde (ich hab auch 2 - Zug Blockhälften die passen optional dafür)
  • Kickstarterei wurde alles neu gegeben - original Piaggio

 

Aktuell läuft der Motor mit einem Falc Replica seitenfachtauglich und einem Keihin PWK 39.

Der Vergaser ist nicht dabei.

 

2100 Euro + Versandkosten

  • optional LTH Race   250
  • optional Gehäusehälften 2-Zug    100

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Lüfterrad HP4 Konus 19mm (kleiner Konus)
Das Lüfterrad ist in sehr gutem Zustand, nur der der Keil wurde einmal abgedreht. Aber die Nut ist noch brauchbar und mit einschleifen geht es wieder! Ich hab´s ohne einschleifen montiert und der Motor lief knapp 1000km problemlos. Es war auf einer Primavera mit 12V Umbau aber originaler Kurbelwelle montiert!
50Euro + Versandkosten
2x Lüfterkranz für HP4 neu
10Euro + Versandkosten
Zündspule 6V OldStyle original Piaggio neu
15Euro + Versandkosten
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Original Primavera Zylinder
1. Serie mit 2 Überströmer.
Zylinderkopf und Zylinder sind geplant (minimal um die Dichtfläche wiederherzustellen)
Die Kolbenringe sind frei und der Kolben hat auch sonst keine Beschädigungen.
Gebrauchsspuren sind natürlich da. KM Leistung unbekannt!
50Euro + Versandkosten
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Zylinderkopf Polini 177 Neu
25 Euro + Versandkosten
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Primär Übersetzung Z14 original Piaggio
guter Zustand
20Euro + Versand
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Vergaser Dellorto PHBL25BS
Der Vergaser ist komplett und hat einwandfrei funktioniert
40 Euro + Versandkosten
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Vergaser Dellorto 16:14
Ich bin ihn nie gefahren, aber es sind noch alle Zacken vorne dran und er sieht auch sonst sauber aus. Ist komplett.
Der Luftfiltermüßte eventuell zusammengeklebt werden. Er ist entlang der Schweißnaht aufgegangen. Er ist jetzt provisorisch zusammengefügt.
Der eigentliche Luftfilter (Metallgittermatten) ist drin.
20 Euro + Versandkosten
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Luftfilter
passend für PHB Vergaser mit Schelle
der rechte ist neu
10 Euro + Versandkosten
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Spannungsregler 12V
ein paar Spannungsregler hätte ich noch für 10Euro das Stück
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Spannungsregler 6V
Passt auf jede 6V Vespaanlage. 2 habe ich. Mit einem bin ich gefahren. Falls man zu faul oder zu d.... ist den eigentlichen Fehler abzustellen.
20 Euro + Versand
Foto gibts bei Interesse!


 

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
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