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Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
Geschrieben

0,06 liest man doch immer

würde meinen, das hängt vom kolbendurchmesser ab und 0,06 liest man doch eher bei smal frame!

oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung. "Das Laufspiel beträgt 6/100 was für Alu Zylinder geeignet ist" steht zB bei LTH bei jedem Kolben:

http://www.lambretta...si-172-Vespa-T5

Das hängt davon ab, welchen Kolben man verwendet. Stichwort Wärmeausdehnung usw.

Das windige Malossi-Dingen würde ich nicht für vergleichbar mit einem Wiseco-Schmiedekolben halten.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Danke euch

Hatte schon einen T5igen Hintergrund. Will einen T5 Malle honen lassen und einen Gebrauchten Mallekolben dazu beschichten lassen. War mir mit den 8/100 nicht sicher ob man nicht besser gleich runtergehen sollte. Werd jetzt aber dem Kolbenbeschichter Vertrauen wenn der auf 7/100 will

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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