Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ohne Bilder zu sehen ist es da schlecht zu beurteilen, was Du jetzt eigentlich meinst, da es auch so viele verschiedene Nachbauten (schlechte) gibt.

Wenn Du die Bremstrommel aus ALU mit den "Kühlrippen" meinst, dann müsste das ohne Probleme m.E. gehen.

Allerdings fahre ich selber Deine angesprochene Blechbremstrommel seit Jahren über die Alpen und habe da nie irgendwelche Enttäuschungen hinsichtlich der Wirkung erlebt, wenn sie denn gut eingestellt und gepflegt wird.

Geschrieben

Passt, fahr ich auch so. Die Jungs vom VNB-Report sprachen seinerzeit von einer Verdoppelung (!) der Bremsleistung. Ob da was dran ist, kann ich allerdings nicht sagen, da ich bei der Restauration direkt auf die VBB-Trommel umgerüstet habe, der Karren vorher nicht lief und ich daher keinen Vergleichswert habe. Bremst aber ganz ok jetzt. Von einer Verbesserung der Hitzeableitung würde ich jetzt mal ausgehen, konstruktiv bedingt, streckt ja immerhin Kühlrippen an die frische Luft, das Ding.

Vielleicht fragst mal höflich bei Wernerson oder Simmerl an, die sind auch hier im Forum unterwegs und kennen sich mit der Materie mutmaßlich echt gut aus.

Geschrieben

Das VNB Report Forum ist ja leider seid ca 1 woche dicht und der Werner macht seid ca 2 jahren eh nix mehr mit Rollern....

Habe es aber selber schon getestet und in den Bergen merkt man sofort eine Verbessrung ! Auf dem Weg zur Eisdiele wirst es kaum merken.

Gruß Maik

Geschrieben

Das Forum ist glaubich schon was länger dicht. Eigentlich schade drum. Unter viel Schrott war da doch die ein oder andere Perle zu finden.

Die bebilderten Anleitungen vom Werner sind immer noch online. Gerade für Anfänger find ich die total gut und hilfreich...

Geschrieben

....sei vorsichtig mit den heute kaufbaren Alutrommeln! Ich habe gerade so eine Arie für mein ACMA Gepann hinter mir.

- viele Trommeln sind innen zu groß (127 statt 125mm), aucg wenn im Spop richtig beschrieben

- bei der Trommel mit Kühlrippen musste ich direkt im Shop 4 Stück ablehnen, bevor eine brauchbare dabei war. Diese war am Achsstumpf etwas zu wenig ausgedreht und ging kaum auf die Achse => als sie runter sollte, wollte sie nicht, hat sich total verbogen (unglaublich windiges Teil, das Aluguss sowas mitmacht) und auch 2 Kühlrippen eingebüßt....habe sie auch zurückgegeben und eine NOS ohne Rippen gefunden die passt und bremst

=> genau vermessen oder in Andreas Altbeständen wühlen

Gruß

Jan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus,  Meine PK50s ( BJ84) soll einen originalen VMX6M 125er Motor bekommen... hat das eventuell schon jemand in dieser Kombination gemacht und hat mir vielleicht ein Foto von ner Unbedenklichkeitsbescheinigung oder den Fahrzeugpapieren?   Wäre top! Gruß Ralf
    • Ein Unikum. Wie schade. Alles weitere steht schon oben zuvor geschrieben. Ich mochte es sehr, durch ihr Lager zu wühlen und die seltenen Zubehörteile herauszufischen.   Dazu die besagten stundenlangen Telefonate. Dabei war der Aufhänger stets ein Rollerthema, das sie zu lösen wusste. Das Leben, durch das sie dabei persönlich bzw. privat ging, war dazu richtig turbulent und sie hielt mit den betreffenden Themen nie hinterm Berg. Das ist der wahre Grund für die unvergesslichen Stunden, wo man das Telefon auch mal weglegen konnte, um parallel ein 5-Gänge-Menü zu bereiten. Danach war sie immer noch dran und erzählte davon, was sie beschäftigt und umtreibt. Und das war viel harter Tobak.   Danke für alles. Ruhe im verdienten Frieden.
    • Kannst auch ein PK Dämpfer nehmen, sieht nicht nur scheiß aus, fährt sich auch so…. Ohne Gabel kürzen wird das nichts. Meine Meinung 
    • https://www.cog.de/produkte/rund-um-den-o-ring/o-ring-einbaumasse/tabellarisch
    • Was soll denn für ein pott drauf? Gesehen ein taipan. Dann legst halt noch ein wenig unter.  Kopf nachdrehen dass der brennraum in den zylinder sitzt und gut. 1mm quetsche und hopp.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung