Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fucking Kupplung trennt nicht!

Featured Replies

Geschrieben

So langsam krieg ich n Hals!

Kupplung PX 200 trennt nicht.

Neue Beläge drin.

Stahlscheiben auch neu. Kupplungshebel am Motor auf Vorspannung gestellt. Kicker lässt sich treten, rutscht nicht durch.

Kupplung !ohne! Spiel eingestellt. Angetreten, Gang rein, ausgegangen, wie praktisch ohne Kupplung geschaltet.

Motor angeworfen, kupplung neu eingestellt, selbes Problem wieder.

Kupplung woll auf Spannung gestellt, Kicker rutscht durch, klar zu viel Kupplung.

Also langsam Zug entspannt. Bis Kicker wieder greift. Kupplung probiert. Erster Gang, wieder aus.

Die kupplung trennt ja eigentlich, siehe durchrutschender Kickerhebel, lässt sich aber nicht schalten...

Dreh langsam durch, weiss nimme was das sein soll....

Wer weiss was??

Gruß Steffe

Geschrieben

bau sie mal aus und Komprimiere die Kupplung paar mal. Und tausche dann die Teile stück für Stück gegen die alten.

Hatte das Problem auch, bei mir lags an den Belägen. Die waren irgendwie krumm.

Geschrieben
  • Autor

Das mit denBelägen und der Ölerei habe ich alles schon durch. Das Problem war bei den alten Belägen ähnlich. Da hat sie getrennt, aber nur so halbherzig. Da wollt ich sie halt etwas nachstellen, hatte aber nix gebracht. Deshalb dacht ich neu. Nur das jetz ganz vorbei is mit der Trennerei......

Is mir irgendwie unlogisch, denn is ja nich die erst Kupplung....

Geschrieben

Was hast du denn genau für eine Kupplung bzw. Federn drin?

Hatte bei meiner Lusso Kupplung das selbe, hab sie dann gegen eine S&S getauscht

Geschrieben

was für eine scheibe ist den hinter der kupplung? Und wie dick ist die?

Geschrieben
  • Autor

Wie meinst du das mit Scheibe hinter der Kupplung??

Ist der Korb ausgebaut so aufgebaut:

Federring, Kuluscheibe aussen Stahlt innen Kork, dann Trennscheibe, Dann Klul mit beidseitig Kork, dann Trennscheibe usw für 4 Kupplungsscheiben. Zum schluss die Verzahne Aufnahme die in der "Aufnahme" Wellenstumpf liegt die ja mit Halbmond auf der Welle angeschraubt ist.

Geschrieben

er meint die Scheibe unter der KULU auf dem Wellenstumpf.

Die Phase sollte Richtung Lager zeigen.

Ferner ist da noch die kleine Anlaufscheibe in der KULU.

Was ist mit der?

Schon gewechselt?

Geschrieben

wenn du die kupplung raus nimmst ist da eine scheibe auf den kuwe stumpf geschoben, vor dem soimmerring! Die scheibe hat nichts mit dem aufbau der kupplung zu tun! Sollte die scheibe nicht vorhanden sein, ist das dein problem!

Geschrieben
  • Autor

Muss des Ding jetz mo ma zerlegen. Kann sein, das du recht hast, Ich mein da keine Scheibe gesehen zu haben.. Werd des glei mal kontrollieren..

Danke scho ma für dem Tip...

Geschrieben

Die Scheibe kann auch ein Zahnrad sein, wenn getrenntgeschmiert.

@tommylion: Vor welchem Siri? Der ist wohl auf der anderen Seite des Lagers...

Geschrieben

Was für eine Kupplung ist das? PX oder Cosa? Welche Beläge? Welche Reibscheiben? Originalteile? Nachbau-pseudo-original? Namhafter anderer Hersteller?

Bearbeitet von freibier

Geschrieben

Was für eine Kupplung ist das? PX oder Cosa? Welche Beläge? Welche Reibscheiben? Originalteile? Nachbau-pseudo-original? Namhafter anderer Hersteller?

So isses !

Falls du den Unterschied nicht kennst mach ein paar Fotos - selbst schlechte handyfotos sollten reichen .

Geschrieben

Ich hatte zufällig das selbe problem bei nem kundenroller. ohne laufenden motor trennte alles und auch beim kicken trennte die kupplung, doch beim zurückschieben trennte sie nicht, sobald der motor an war trennte sie garnicht mehr,.... Da fehlte halt die sogenannte scheibe,.... Deshalb mein verdacht!!!

Geschrieben

Ich hatte zufällig das selbe problem bei nem kundenroller. ohne laufenden motor trennte alles und auch beim kicken trennte die kupplung, doch beim zurückschieben trennte sie nicht, sobald der motor an war trennte sie garnicht mehr,.... Da fehlte halt die sogenannte scheibe,.... Deshalb mein verdacht!!!

das dürfte beiden identisch sein :-)

trotzdem wäre es gut zu wissen was verbaut ist

Bearbeitet von T5Pien