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Geschrieben

Servus leute, muss seit zwei tagen vibrationen im drehzahlbereich

von 5500-6600 umdrehungen feststellen.

Diese kommen vom Motor her und lassen über dem genannten

drehzahlbreich wie ein wenig nach. habt ihr ne idee voher das kommen kann?

der roller läuft ansonsten einwandfrei und springt auch gut an.

Geschrieben

Hatte ich auch bei meiner T5, die ich allerdings so gekauft habe. Starke Vibrationen im Bereich zwischen 4000 und 4500 U/min.

Hab den Motor neu gelagert (Motor war noch nie offen, km-Stand 33500) und die Vibrationen sind weg.

Beim zerlegen kamen mir aber auch schon zwei Tonnen vom Lima-Lager entgegen, somit war der Übeltäter gefunden.

Gruß Christian

Geschrieben

ne keinen sip road.

wär zwar schade, wenns nen lagerschaden wär,

weil ich den motor erst letztes jahr bzw vor knapp 10500km

neu gelagert hab, aber der sitz des lima-lagers war da schon sehr locker,

so dass mir dieses schon ohne erhitzen von selbst rausgefallen ist.

evtl hat das irgendenwas damit zu tun.

Geschrieben

Naja fürn Orginal Motor sind 10500 nix. Kenn Orginale Motoren die haben locker 30000 runter und waren noch nicht offen

Wenn der Limasitz nicht mehr der beste ist würd ich da mal bei gehen. Besser wird das nicht

Geschrieben (bearbeitet)

Schaden wird es wohl nicht wenn du das Lager einklebst aber so locker das sich das Lager mitdreht im Gehäuse kann es doch nicht sein? Und wenn hilft das bisschen Kleber sicherlich auch nicht lange

Obwohl ich fast nicht glaube daran liegt es: Eher das Pleuellager hat es hinter sich. War das schon eine gebrauchte Welle?

Das Pleuellager wird bei originalen T5 Kurbelwellen mit den 2 kleinen Taschen am Pleuel nicht optimal geschmiert. Wenn die Welle gelippt ist wohl besser. Noch besser: Pleuel schlitzen

Nach 10500km einen 15PS T5 Motor öffnen zu müssen ist schon ärgerlich: einen komplett originalen mit 9-10PS gleich min. zweimal

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

ja war ne unbearbeitete originalwelle!

gut zu wissen mit der schmierung, mal sehn

wann ich dazu komm mal rein zu schauen!

danke für die mithilfe!

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    • Ich meine ja, dass dieses Lager für die GS/4, 160GS andere Masse hat, als z.B. das der 1.Serie Sprint sowie der anderen benannten Modelle. Sonst stimmt das hier natürlich, was die Reihenfolge/Einbau angeht.   
    • Hallo Jungs, Danke für eure Glückwünsche. Bissal still und ruhig geworden die letzen Monate eigentlich Jahre um mich aber Junior bringt mich wieder bissal auf Spur wie es den Eindruck erweckt. Sohnemann macht nächste Woche den Führerschein und sein Roller ist Dank @TU ES!!! bissal optimiert woden. Nächste Woche frischer TÜV bei den letzten 2 ausstehenden Rollern und dann gemma. Italienische Festspiele hat es gestern gegeben mit Schlachboot Pizzas mit der Familiy, Wann Rudi wieder back ist, wird es bestimmt das eine oder andere Glaaaaaas Feuerwasser geben und eine schöne Pizza dazu wäre der Plan, bin ja nächste Woche in Urlaub und das passt gut.         Vagöds God und nochmals vielen Dank Freunde  Jogl
    • Finde ich immer klasse, wenn der Verkäufer sein Angebot als Schnäppchen anpreist.   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50-s-quattrini-pro-cup-22-ps-135-kmh-im-top-zustand/3116556359-305-1202     Und den Haufen dann 17 Wochen durch Kleinanzeigen peitscht. Nice
    • Okay hab ich. Blau am Regler abgezogen und Motor gestartet. 15-17 Volt.  blauer Stecker wieder auf den Regler gesteckt und dann ist am gleichen blauen Stecker nur nur noch 2,3 V und springt hin und her und teilweise Null. wenn ich dann mit laufendem Motor hinter dem weissen Stecker messe, kommt nur noch 2,7 V.  trenne ich den Stecker und messe von der ZGP kommen 22-23 und wenn ich Gas gebe, entsprechend mehr.   
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