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Geschrieben

Habe nirgends etwas über die Montagemöglichkeit gefunden, was den Hauptständer bei Verwendung des SIP Performance anbelangt. Überall steht nur: breitreifentauglich. Scheinbar ist mittlerweile der Breitreifen wichtiger als die Abstellmöglichkeit :-( Im SIP-Katalog sieht man versch. Rollers mit Hauptständer und Performance-ähnlichen Tüten. Sind Modifikationen an einem der beiden Teile nötig? Möchte den Performance mit Hauptständer und wenn irgendwiemöglich auch mit Erstzrad fahren. Wer kann Auskunft geben? Danke & Grüße, M210 :-D

Geschrieben

Hatte schon mal eine ähnliche Frage gepostet und die gleichlautenden Aussagen waren: SIP und Ersatzrad kannste streichen. Was Breitreifen und Hauptständer angeht, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Geschrieben

In der Scootering mit dem Scorpion Bericht sieht es so aus als würde der Scorpion mit Reserverad passen.. Angeblich liefern die jetzt sogar das Distanzstück mit ??

Weiß einer was genaues ??

Geschrieben

Ich mußte z.B. für den recht weit nach vorne reichenden PM-Evo auch einen Teil der Haupständeraufhängung wegfräsen/flexen, bzw. vom Anschlag! E-Rad wurde umgedreht und mit langen Muttern a la Kühlhutze montiert! Ist etwas Spielerei, haut aber hin!

Nun meine Frage: Analog zum SIP baut doch JL den angeblich gleichen RAP als JL/Scorpion (Stoffi meinte, am Dyno ist keinerlei Unterschied feststellbar!), nicht breitreifentauglich, und in Ö als JL /Scorpion vertrieben! Kann man da auch das Ersatzrad analog montieren, geht sich das aus? Hat da jemand Erfahrungen dazu???

Geschrieben
Nun meine Frage: Analog zum SIP baut doch JL den angeblich gleichen RAP als JL/Scorpion (Stoffi meinte, am Dyno ist keinerlei Unterschied feststellbar!), nicht breitreifentauglich, und in Ö als JL /Scorpion vertrieben!

soweit ich weiss, ist der scorpion breitreifentauglich.

jedenfalls fährt ein kumpel von mir den mit 130/70.

mfg

Geschrieben

hi"

ich habe einen sip, breitreifen, hauptständer, und ersatzrad bei meiner p200e untergebracht. muss aber dazu sagen, dass die backe geschnitten ist und das ersatzrad ca. 3 cm weiter heraussteht.

Geschrieben

@ Kollege Knoxville: dann aber her mit einem Bild, das die Konstruktion zeigt. Da bin ich ja mal gespannt, obwohl Backenschneiden bei mir nicht in Frage kommt. Herzlichen Dank! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Also bei mir past SIP Performance mit E-Rad definitiv nicht.

Hab letztens mal rumgespielt, mit 3.50 und 3.00 Reifen auf orig. Felge und verschiedenen Distanzkonstruktionen.

3.00 an der unteren Schraube soweit distanziert, das die Backe so gerade noch drauf geht hatte ich zwischen Auspuff und Rad max. 2cm Luft.

Ob der Reifen das auf ner längeren Tour so toll findet?

Ich hab mir jetzt nen Ersatz Schlauch unter die Backe gesteckt, wenigstens etwas...

EDIT: ein Freund von mir hat den E4 Scorpion, da passte auch kein Ersatzrad, zumindest nicht auf anhieb, haben dann auch nicht weiter versucht, aber da ich beide Puffs hier nebeneinander liegen hatte, würd ich sagen, selbes Ergebniss wie beim SIP, dat passt nicht...

Bearbeitet von Hannibal
Geschrieben

Hmm, nochmal zur Erläuterung der Abstände bei meinem PM Evo zur felge bzw. zum E-Radl:

Ich habe Alufelgen L- 0500 verbaut, das sind die mit der Lochblende, auch beim Ersatzrad! Es sind jeweils S1 in 100/90-10 drauf.

Der Dämpfer des PM geht nach etwas Spielerei bei Aufhängung und mit Distanzierung des Ersatzrads etwa 5-10mm an der hinterradfelge/Nabe vorbei, und hat dann auf der anderen Seite maximal 5mm Luft zum Esatzrad bei aufgesetzter Backe! Es ist ein Bitubo mit Verlängerung montiert, soda´der Puff/Dämpfer auch gar nicht soweit einfedert, daß er die Ersatzradaufhängung(Batteriehalterung) touchieren könnte!

Nachdem der JL(Scorpion eine doch recht ähnliche Form hat, jedoch nicht soweit wie der PM nch vorne geht, habe ich eben vermutet, daß er sich analog montieren lassen müßte! Und eben das wollte ich von Euch wissen, von denen, die eben so einen Scorpion auf 100/90er-Patscherl fahren, ev. mit E-Rad?

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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