Zum Inhalt springen

Probleme bei ebay-Kauf


Komalainen

Empfohlene Beiträge

Hab mir in der Bucht ein Htc Sensation XE gegönnt, welches im original-Lieferumfang spezielle in-Ear Kopfhöhrer dabei hat.

In der Auktion wurden Bilder vom Telefon, der Rechnung und der OVP (welche auch das serienmäßige Headset abbildet) eingestellt.

Der Lieferumfang wurde mit "OVP, Handy, Headset," etc. beschrieben. Das nicht das originale Headset dabei ist wurde nicht erwähnt.

Hab den Typen angeschrieben und ihm eine 14-Tagesfrist eingeräumt, um das richtige Teil nachzuschicken, mir einen angemessenen Betrag zurück zu erstatten, oder den Kauf rück abzuwickeln.

Bezahlt habe ich per PayPal.

Nun meint der Spacko ich hätte Fragen müssen, ob das richtige Headset dabei ist...

Dem ist definitiv meiner Meinung nach nicht der Fall.

Ich würde jetzt eBay einschalten.

Was kann ich sonst noch unternehmen ? Einen Rechtschutz hab ich nicht.

Es geht um einen Wert von 40-50 EUR. Is zwar nicht die Welt, aber ich sehe es nicht ein mich von dem Typ verarschen zu lassen.

Einen Telefonnr. hat er sogar in der Auktion angegeben, wobei ich ihn noch nicht angerufen habe, weil ich erstmal was schriftliches haben wollte, wegen Fristsetzung zur Nachbesserung und so.

Danke schon mal.

Bearbeitet von Komalainen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal viel Spaß mit dem elektronischen Auktionshaus, die machen gar nichts, die Sperren den Verkäufer nicht einmal, obwohl offensichtlich ist, dass er beschei**t!

In meinem Fall habe ich nen ori Hebo Keihin PWK28 wie neue incl. Düsen und Nadeln in einer 1Tages Auktion für 85€ geschossen, der Verkäufer wollte das Ding nicht rausrücken, weil angeblich kaputt.

War natürlich gelogen, weil parallel dazu noch immer auf egay Kleinanzeigen zu erstehen, eMail liegt ebenfalls vor. Paar Tage später bekommt er dann die zweite negative Bewertung, weil er die gleiche Nummer fünf Tage vor mir mit dem selben Vergaser schon mal durchgezogen hat, endete bei ca. 100€, natürlich auch noch günstig. Vem Verkäufer hat er natürlich das gleiche erzählt, von wegen kaputt usw. um das Ding dann kackfrech nochmal reinzustellen, wo ich es dann gewonnen habe...

Soviel zu egay! Meine Quote ist bei mind. 20% Schrott und ich schwöre mir immer wieder, nie mehr wieder was aus der Bucht zu schießen, sein lassen tu´ich es aber trotzdem nicht :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein privater Verkäufer. Daher kein Rückgaberecht.

Es stand nichts vom originalen Headset, sondern nur Headset. Es stand aber auch nur "Handy" und dem Argument nach hätte ich auch ein abgefucktes Nokia bekommen können. Fakt ist halt, dass die OVP abgebildet war, welche auch die im ursprünglichen Lieferumfang enthaltenen Kopfhöhrer abbildet.

Dem Vorschlag mit PayPal werd ich mal nachgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paypal hat bei mir auch schon einwandfrei (da ging es um einen weitaus höheren Betrag) funktioniert, allerdings ging es da um einen Artikel den ich (aus USA) nicht erhalten habe. Die Kohle habe ich in vollem Umfang recht schnell von PayPal zurück erhalten.

Wie das bei Reklamationen (Lieferumfang, Lieferzustand) funktioniert kann ich Dir leider nicht sagen. Der Trick mit nicht originalen Teilen ist bei ebay sehr beliebt und wird immer wieder versucht, z.B. Anlasser für Vespa PX ist NICHT gleich Anlasser von Vespa PX.

Ich denke mal dass Du von dem Anbieter nichts mehr hören wirst, bei dem von Dir genannten Preis lässt er es mit Sicherheit drauf ankommen. Ich drück Dir trotzdem die Daumen.

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, also mal ganz ehrlich.

Ich hab mir die Auktion grad mal angeschaut - kann da nix von Täuschung oder Bertrug erkennen.

Verkauft wird ein gebrauchtes Handy mit Originalkarton und ein bissschen Zubehör.

Da steht nirgends was von Originalzubehör, noch ist der Text irreführend formuliert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, also mal ganz ehrlich.

Ich hab mir die Auktion grad mal angeschaut - kann da nix von Täuschung oder Bertrug erkennen.

Verkauft wird ein gebrauchtes Handy mit Originalkarton und ein bissschen Zubehör.

Da steht nirgends was von Originalzubehör, noch ist der Text irreführend formuliert.

Seh ich auch so, sorry. Kann da auch keine Täuschung erkennen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, also mal ganz ehrlich.

Ich hab mir die Auktion grad mal angeschaut - kann da nix von Täuschung oder Bertrug erkennen.

Verkauft wird ein gebrauchtes Handy mit Originalkarton und ein bissschen Zubehör.

Da steht nirgends was von Originalzubehör, noch ist der Text irreführend formuliert.

Seh ich auch so, sorry. Kann da auch keine Täuschung erkennen.

Da kann man sich nur anschliessen.

Bearbeitet von Lightfeet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das seh ich jetzt ehrlichgesagt anders.

Wenn ich mir ein Handy kauf, welches als "Hauptfeature" Kopfhörer von Beats Audio hat, dann geh ich als Kunde schon davon aus dass genau diese Kopfhörer dabei sind und nicht irgendein Schrott. Immerhin steht in der Überschrift doch auch "with Beats Audio", oder?

Schaut euch mal die offizielle Homepage von HTC an, das ist doch fast schon das Kaufargument überhaupt das Headset. Also ich wär auch angepisst und der Verkäufer hat meiner Meinung nach da schon mit Absicht NICHT hingeschrieben, dass das originale Set nicht dabei ist...

Das ist wie wenn man ne "Vespa PX200 limited edition mit Lederkoffer" anbietet und dann nen Plastikpickel montiert geliefert kriegt...

Find ich jetzt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wie wenn man ne "Vespa PX200 limited edition mit Lederkoffer" anbietet und dann nen Plastikpickel montiert geliefert kriegt...

Find ich jetzt. :-D

Nö, das ist tutti kompletti anders.

Lederkoffer anbieten und Plastik liefern ist definitiv ein Mangel.

ABER: ich ziehe meinen obigen Kommentar zurück.

Wer ein HTC Sensation MIT BeatsAudio anbietet, muss natürlich auch mit BeatsAudio liefern.

Mir war nicht geläufig dass es hier 2 Versionen gibt, nämlich HTC Sensation und HTC Sensation XE BeatsAudio

(Dem Verkäufer vielleicht auch nicht, deshalb wars vielleicht gar keine böse Absicht)

Aber egal, er hat XE angeboten, also muss er auch entsprechend liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich logischerweise mit dem Gerät auch im Vorfeld näher beschäftigt habe, eine kleine Erläuterung:

Die XE-Version des Telefons verfügt über ein spezielles Eqaualizer-Programm welches sich Audio Beats nennt.

Dieses Feature funktioniert aber voll umfänglich nur mit den im Lieferumfang enthaltenen Kopfhörern.

Und es war von ihm mit Sicherheit Absicht das nicht anzugeben, wenn er mir im Nachhinein sagt, ich hätte wie andere auch, nachfragen müssen, ob die originalen Kopfhörer dabei sind. Dann hätte er meiner Meinung nach, nach den ersten Nachfragen seine Beschreibung auch ergänzen können.

Bin mal gespannt was mit PayPal dabei raus kommt - sehr zuversichtlich bin ich ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, am besten fragen, ob man auch das bekommt was abgebildet ist :wallbash:

Der Typ hat wissentlich beschissen.

Sollte es in der Garantie Zeit zu einer Reklamation kommen, wirst du den Kopfhörer nachkaufen müssen, da Hersteller zusätzlich zur OVP

auch den kompletten Kartoninhalt zurück wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information