Zum Inhalt springen

Neuling braucht Hilfe! "Tuning"


Empfohlene Beiträge

Neuling braucht Hilfe "Tuning"

Hab ne Vespa V50R 3 Gang mit 9" Felgen bin mir noch nicht so was ich beim Neuaufbau verbauen soll, ich will nicht schnell fahren aber den einen oder anderen Plastiksauger mal ordentlich an der Ampel stehen lassen.

ich hoffe ich krieg hier ein paar nützliche Tipps

Motor ist schon gespalten

Hab mal ein kleines Set Up zusammen gestellt:

Rennzylinder Polini 85ccm Überströme werden natürlich angepasst

Vergaser 19/19

stärkere Kupplungsfeder

3,72er Primär (denke mit 10" Felgen ist das ne gute Wahl)

faco banane

Zündkerze und Düse ist klar

Jetzt noch ein paar Fragen:

Welchen Luftfilter?

Könnte von nem Kumpel ne orginale KuWe haben aber bereits mit Nadelrollenlager, oder soll ich mir lieber ne rennwelle besorgen?

und noch ne Frage wegen der Zündung hab mir das mal so durchgerechnet und bin der Meinung das ein parmakit

http://www.sip-scootershop.com/DE/Produ ... m+fur.aspx

nicht wirklich viel teurer kommen würde als ne PK Zündung mit HP4-Rad und die HP4-Räder gibt es anscheinend nur noch als Repro und die sollen ja nicht so der Bringer sein.... Lieg ich da richtig oder hab ich mich jetzt voll verrechnet???

Wenns doch der parmakit werden soll wäre dann ein 1000g oder 1600g Lüfterrad besser?

leichteres LüRa wäre vielleicht besser bei nem Traktorzylinder?!?

Danke schon mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

102er polini, mit pk zündung 1600gr.

der 85er dreht nicht arg, der 102er geht schon besser.

rennwelle würde ich, wenn eine neue welle eh' zur debatte steht, verbauen.

schau mal mit der suche nach polini 102, da gibt es einiges.

den letzten 102er poli mit 19er gaser und standart zündung lag bei um 8ps, piaggio banane war montiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde der 85er nicht höher drehen mit bearbeiteten überströmen und ner Parmakit Zündung mit leichtem LüRa denke das 102 schon fast zu auffällig ist oder hört man bei 85ccm auch schon das da was nicht richtig ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

102er Plug&Play mit 19er Gaser und 3.00 Übersetzung. Rennt wie ein Tüt! Da reicht auch der ganz billige von RMS.

Ne Parmakit Zündung oder Politronic oder Vespatronic brauchst Du nicht. Hol dir ne gebrauchte PK Zündung und gut ist.

Bzgl. Auffälligkeit, da tun sich beide nix. Wenn die Rennleitung in der Nähe ist, schön untertourig fahren. Früh schalten und dann merkt das auch keiner :D Auf der Rolle merkt man es, klar, aber da merkt man das auch mit Deinem 85er, von daher auch egal.

Grüße

Zapper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Luftfilter?

Vergiss die Frage und nimm den originalen. Unauffällig, macht kaum Krach und die Rennluftfilter bringen außer eine außergewöhnlich fetten Bedüsung bei unseren Motoren ein gefühltes halbes PS bis genau gar nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information