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Kunststoffschutz PX


Mr. White

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

manche PXen haben doch am Kotflügel und an den Seitenbacken einen Kunststoffschutz angebracht.

Wie bringe ich das Zeug vom Kotflügel runter? Das ist ja nicht geschraubt oder täusche ich mich? Ist das geklebt?

Und wie bringe ich das wieder haltbar an einen anderen Kotflügel?

Ich habe jetzt leider kein Bild zur Hand, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Gruß

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Doppelseitiges Klebeband hält nur bei so 'nem Sommer wie diesem. Sobald die Temperaturen steigen wird das Zeug weich, die Dinger fallen ab und du hast fiese eingebrannte Kleberreste auf'm Lack. Im Lackierfachgeschäft gibt es spezielles Klebeband für Zierleisten.

Sowas hier

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Doppelseitiges Klebeband hält nur bei so 'nem Sommer wie diesem. Sobald die Temperaturen steigen wird das Zeug weich, die Dinger fallen ab und du hast fiese eingebrannte Kleberreste auf'm Lack. Im Lackierfachgeschäft gibt es spezielles Klebeband für Zierleisten.

Sowas hier

das kannste vergessen - trägt viel zu dick auf und sieht dann extremst kagge aus... - mit gutem Doppelseitigem hatt eich noch niemals probleme - auch nicht im -urlaub bei 40 Grad... sollte halt nicht das billige von kik oder takko sein...

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Habe gerade welche angebracht mit doppelseitigem outdoorband von tesa. Macht einen hervorragenden Eindruck.

dieses doppelseitige outdoor zeugs von tesa is echt sehr gut! hab die schriftzüge der veloce auch damit befestigt. und ich kann mir gut vorstellen, das dieses zierleisten von denen hier die rede ist, ebenfalls bombenfest damit kleben.

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    • Endlich bin ich dazu gekommen, die SIP Premium Silentgummis für PX 200 zu messen und das sind die bisher weichsten die ich gefunden habe, neben den ersten LML die damals etwa gleich weich waren...die jetzigen LML (meine dritten) sehen ganz anders aus und sind sogar noch härter als die zweiten die ich bestellt hatte. Zur Härtemessung: Sauter Durometer HBA 100, T=18°C, 15s Wartezeit, 5-8 Messungen am Umfang verteilt. Testweise auch auf der Stirnseite, da ist's aber ungenauer, weil die Nadel zu sehr am Rand sitzt, der wiederum weggedrückt wird. Hab mir nochmal LML und Piaggio kommen lassen, weil mich interessiert hat wie die zur Zeit sind:   SIP 17472410: 65-67 ShA (zwei Teile gemessen, homogen) LML Kit 17472200: 1. Teil 82-84 ShA, 2. Teil 81-83 ShA (insgesamt eher inhomogen) - ich vermute dass die SIP 17472410 mal ne Zeit lang im LML Kit enthalten waren, die sahen nämlich genauso aus und waren gleich weich.   BGM 2x Weiche Seite (rot), wenig gebraucht: beide 69-72 ShA Piaggio 20.1.2023 SIP17472400: 74-77 ShA   Im Wiki die Übersicht: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Silentgummis_Traverse_Vespa_Largeframe#Härte_der_Gummis_&_Vibrationsdämpfung    
    • ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist... der Fehler ist wohl eher mehr im Inneren des Motors zu suchen.
    • stimmt die Stellung der Schaltraste nicht?? …. Evtl. nachfeilen. 
    • Kurz als Verständnis frage. Meinst du damit das die Zeit für die Spülung zu kurz ist und bevor alles durch die Überströmer Kanäle in denn Zylinder kann, der Auslass Kanal öffnet und frischgase rausgespült werden?
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