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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gravedigger hat das mal für TMX35 eruiert:

" lt. topham maximal 15 grad seitlich und längs.

in eigenverantwortung des kunden bis maximal 20 grad längs."

Dürfte für TMX30 nicht wesentlich anders sein.

Geschrieben

In fahrtrichtung wäre er gerade aber sonst steht er recht schräg, müsste erst zylinderhaube auschneiden und versuchen was noch geht wenn ich den mrp sauger noch verdrehe aber wird in richtung 15-20° gehen.

Geschrieben

Das hatte ich mitn 35iger auch schon.

Es soll so gerade wie möglich, da man sonnst den Sprit ungenutzt über die Überlaufschläuche auf Strassenniveau gleichmäßig versprüht.(Im speziellen bei Benz-pumpen Betrieb) :wacko:

Ist mir leider schon passiert. :wacko:

Grüße

Woifal

Geschrieben

Das hatte ich mitn 35iger auch schon.

Es soll so gerade wie möglich, da man sonnst den Sprit ungenutzt über die Überlaufschläuche auf Strassenniveau gleichmäßig versprüht.(Im speziellen bei Benz-pumpen Betrieb) :wacko:

Ist mir leider schon passiert. :wacko:

Grüße

Woifal

Das kann ich nicht so ganz unterschreiben, wobei ich keine Pumpe fahre.... :wacko:

Wenn der Schwimmerstand richtig eingestellt ist kann man ihn auch durchaus etwas (Betonung auf etwas) schräg stellen, dann läuft auch nix über....

Selbst mit MRP-Sauger ist der Platz im Rahmen doch eher eng sodass man ohne den Rahmen zu dengeln den 30er nicht gerade gestellt bekommt. Wenn doch dann ist der Federweg zu groß und dir haut´s die ganze Zeit den Gaser beim Einfedern oben dran....

Hatte das gleiche Problem! Abhilfe:

MRP-Sauger, Rahmen was gedengelt und Gaser etwas schräg, dann paßt..... :wacko:

Gruß

Geschrieben

Meiner ist schon recht schräg, hab aber bisher 1000km runter und noch keine Probleme gehabt!!

Fahr aber die kleine Mikuni Benzinpumpe zur Sicherheit, da ich anfangs auch sehr skeptisch war.... (Siehe hier und hier)

Greetz

post-12495-0-73382900-1342446272_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

20120716205smtie34cyn.jpg

20120716210cfz7tsuk5a.jpg

So, heute mal etwas rumprobiert, das auf den bildern ist der stand der dinge mehr geht nicht ohne rahmen zerdengeln (was ich nicht machen will), sind gefühlsmässig 15°, geht das so was sagt ihr. mfg

Bearbeitet von kokse80
Geschrieben

..........das du mit der Lufthutze jetzt nicht mehr hinkommst...... :wacko: Schräglage und Dengeln hin oder her, es ist eigentlich viel zu eng für den Gaser, irgend nen Kompromiss wirst de wohl finden müssen..... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Zylinderhaube geht drüber sieht nur so aus ist etwas blöd abgelichtet hatte nur das handy zur hand.

Auf dem bild geht noch etwas gerader mit haube. mfg

20120716205vz97mfp1je.jpg

Bearbeitet von kokse80
Geschrieben

Nimm an den Kühlrippen am Zylinder etwas weg und mach ne Delle in die Hutze. Dann geht evtl. noch was. Auerdem sollte der Vergaser nicht an der Plastikhutze anstehen, wenn er verbaut ist. Das reibt dann während des Betriebs ununterbrochen.

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    • Du musst den Stecker dafür rausziehen und dann schwarz gegen Blau messen was von der ZGP kommt. Wenn da unbelastet nur 2,5V rauskommt wird da wohl ein Kabelbruch sein, Die Spulen gehen eigentlich nie kaputt.
    • Erstmal herzlich willkommen im GSF. Alle wichtigen Daten zur kleinen Rally (Karosserie ist identisch) findest du hier: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_TS_(VNL3T) . Motormäßig kannst du dich  auch an der PX 125 orientieren. Die TS gab es ja auch schon mit Getrenntschmierung und dem stabilen Kurbelwellenkonus der späteren PX. Insofern ist auch ein Umbau auf die elektronische 12-V-Zündung ggf. leicht gemacht. Eventuell ist dann Unterbrecherkontakt verschlissen oder falsch eingestellt? Bei erneuerung am besten auch gleich den Kondensator tauschen, Grundsätzlich schadet es auch nicht, den Motor mal richtig auszufahren. Die 125er sind nahezu unkaputtbar im O-Zustand.
    • Hier mal der Link zum Schaltplan. Einfach auf das zweite Bild (ohne) Batterie klicken.   https://scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.px200.html   Am runden Stecker sollte zwischen schwarz (Masse) und blau eine ungeregelte Wechselspannung (AC) zum messen sein. Bei mir waren das auch schon mal über 50 V. Also vorsichtig sein.   Bei mir hatte das blau Kabel einen Bruch, denn ich erst auf der Couch diagnostizieren konnte. Dadurch gab es auch merkwürdeige Fehler.   Messen kannst du die Zündgrundplatte = Generator auch im eingebauten Zustand. Kabelbruch ggfs. nur bei Bewegung s.O.   Meßwerte für die Zündungsgrundplatte (Ankerplatte):       Bauteil Messen zwischen Wert zul. Toleranz Pick-Up Masse und Rot 110 Ohm 5,0 Ohm Ladespule Masse und Grün 500 Ohm 20 Ohm
    • Ich hab jahrelang mit klettband am Bremshebel fixiert und dann irgendwann zufällig festgestellt, dass ich beim nachziehen noch locker 10-15Nm geben musste. Zwischendrin lösen und wieder schließen und das Problem tritt nicht auf. 
    • https://youtu.be/tLzNkIxxBP4?si=TQ74zS8Ca3uXhSwm
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