Zum Inhalt springen

PX 80 mit 125ccm und "Tuning" - Vergaser abstimmen


Schl87

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

HD 108, ND hab ich nicht im Kopf, aber eine magerer als die Standarddüse. Aber denk bitte daran, dass die BGM Düsen anders sind. Haben wir auch nochmal am Prüfstand verglichen. Das Äquivalent zu der DellOrto 108 war eine 110 von BGM.

Bearbeitet von Michael1976
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit merkt noch an das der 125er SCK ja nur ein kleiner gebohrter 135er DR ist und der fährt von Haus aus ja mit 'ner 102erHD.

Kann ich so nicht bestätigen, der 125er Umrüstzylinder von SCK, den ick hier in der Werkstatt für nen Kundenroller zu liegen habe, ist ein abgedrehter LML-Fünfkanäler mit 57 statt 57,8mm Bohrung und mit beschissenerem Kolben als beim 150er Fünfkanäler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts.

Schraub doch einfach eine utopisch grosse hauptduse,wie schon mehrfach erwähnt,rein und wenn Sie nicht drosselt würde ich mal ein paar andere fehlerquellen suchen.

Oder du hast düsen,die nicht die grösse haben,die draufsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich mal etwas rumexperimentiert... Also mit der 48/140 er ND ist sie nicht mal angesprungen!?!

Ich hab eine 110er HD verbaut und das ganze mal (versucht) einzustellen. Momentan konnte ich es nur im Stand testen (das es immer regnet, wenn mans nicht brauchen kann). Er dreht ohne Loch hoch und beim Gas wegnehmen fällt er sofort wieder zurück. Im Ganzen wirkts so als würde er rund laufen! Schauen wir mal wies beim Fahren aussieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so nicht bestätigen, der 125er Umrüstzylinder von SCK, den ick hier in der Werkstatt für nen Kundenroller zu liegen habe, ist ein abgedrehter LML-Fünfkanäler mit 57 statt 57,8mm Bohrung und mit beschissenerem Kolben als beim 150er Fünfkanäler...

Uuuups, recht hat er , da hab ich aber echt was durcheinandergeworfen, da war noch jemand der 'nen 125er Umrüstzylinder für die 80er angeboten hatte :wacko: und dann am Gutachten gescheitert war, das hab ich dann wohl echt verwechselt. Soory. Danke für den Hinweis.

Woran machst du "beschissen" fest ?

Aber versuch mal, das nach und nach zu machen. Nicht immer alle "Schrauben" gleichzeit drehen. Luftfilter, HD, ND...

Sagte ich schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber versuch mal, das nach und nach zu machen. Nicht immer alle "Schrauben" gleichzeit drehen. Luftfilter, HD, ND...

Das war mir auch bewusst... Ich hab erst mal eine "Grundeinstellung" festgelegt und schraube jetzt an den Parameter um die optimale Einstellung zu finden.

Bearbeitet von Schl87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuups, recht hat er , da hab ich aber echt was durcheinandergeworfen, da war noch jemand der 'nen 125er Umrüstzylinder für die 80er angeboten hatte :wacko: und dann am Gutachten gescheitert war, das hab ich dann wohl echt verwechselt. Soory. Danke für den Hinweis.

Woran machst du "beschissen" fest ?

Mit "beschissen" meinte ich, dass die Kolbenringe dicker sind als beim LML-Kolben (Abhilfe wäre hier der 130er Polini SF-Kolben mit GS-Kolbenringen, der kann mehr und hat 57,0mm Durchmesser...) und dass die Kolbenfenster derbe leistungsfeindlich ohne Möglichkeit zum großzügigen Erweitern sind...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nur weil ich nicht schreibe, muss es nicht heißen, dass ich nichts mache... Mir war die Alleinunterhaltung hier zu langweilig! ;-)

Ich bin jetzt mit der 112er HD etwas rum gefahren, lief recht gut... Heute hätte ich dann noch mal an der Gemischschraube gedreht damit der Motor schön rund läuft. Wären der Probefahrt musste ich aber feststellen, dass das Stottern jetzt im mittlernen Drehzahlbereich da ist. Das sollte doch bedeuten, dass er hier zu fett lief?

Übrigens hab ich mal meine Zündung geprüft und musste feststellen, dass sie ca. 5° zu früh eingestellt war (war auf die Markierung eingestellt). Statt den 21° waren es ca. 26°. Dadurch war auch eine Verbesserung zu bemerken!

Meine Zündkerze sieht jetzt so aus:

Was sagt ihr dazu?

Ich blicke nicht mehr durch... ich kann machen was ich will, ich komm auf knapp über 80 Km/h und dann geht nichts mehr, egal ob ich mich ducke oder ob es Berg ab geht...

Bearbeitet von Schl87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der 112er hab ich das Stottern auch nicht... also nicht bei Vollgas.

Hab mich da falsch ausgedrückt, dass Stottern das ich bei der der letzten Fahrt hatte, war im mittlernen Gasbereich (dürfte also nicht mit der HD zusammenhängen?)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd noch wahnsinnig... jetzt war ich heute Mittag mit meiner Einstellung (112er HD) einigermaßen zufrieden (die Endgeschwindigkeit war auch nur knapp über 80 km/h).

Jetzt dachte ich mir heute, mal testen was das Polrad einer PX200E (2100g) noch bringt... ich Depp... Anscheinend sind jetzt alle Einstellungen fürn Ar***. Kann es wirklich sein, dass ich mit dem leichteren Polrad eine kleinere HD brauche? Ich wollte (Berg auf) beschleunigen (Gasgriff konstant, komplett auf) und es ging garnichts, als würde ich sie abwürgen.

Ich blick irgendwie nicht mehr durch... :blink:

Bearbeitet von Schl87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information