ironalexander Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Tja sind schon komisch diese lml Dinger . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 21. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 niemand news? kann ja nicht sein dass keiner seinen lml krapfen tunt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 (bearbeitet) Also, ich hab schon mehrere LML getunt. Alle mit Polini 177 und SI 24er Vergaser. Teilweise Auslass bearbeitet, aber nicht extrem.Mein eigener hatte zum Schluss MMW Kopf und GS Kolben drin. Auspuff war von Simoni, Pinasco Sip Road alles drauf. Kurbelwelle war immer die Originale, teilweise wurde die LML-Membran auf Carbon-Membran ausgetauscht, welche leider nie lange gehalten haben.Bedüst waren sie immer wie der original 24er Vergaser.Meine eigene hatte circa 20 PS und war absolut vollgasfest. Bearbeitet 21. Juli 2012 von beatle 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 21. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 (bearbeitet) spannend!im detail:keine stark gestrennten bereiche zwischen schieber nur leicht offen und oben?kein rotzen unten?damit oben haltbar bedüst ist?steuerzeiten? ala aus der kiste oder angepasst (nicht nur auslassform)originale 200er bestückung mit hlkd160 & be3?spannend...bei meinen motoren ist alles rundum gefräst, steuerzeiten optimierteh nur auf 174-176 und auslass schön offenwar wohl zuviel für mit si bedüsen...no chance mit originaler 200er bedüsungauch die meine üblichen drehschieber tunings bedüsungen reichen nicht Bearbeitet 21. Juli 2012 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 (bearbeitet) Keine stark getrennte Bereiche zwischen unten und oben, kein Rotzen, absolut voll Gas fest.Be3,160 stimmt,Hd. Ist so um die 110-116Alle anderen Zylinder waren out of the boxAn meinen Zylinder war der Auslass um 2 mm in die Höhe und Breite angepasst Steuerzeiten hab ich leider nicht gemessen, das Ding drehte am Ende circa 7700-8000 Umdrehungen/min, Endgeschwindigkeit mit Originalübersetzung circa 115-120 km/hIch hatte den Motor am Ende in eine in einer GS mit Ansaugrüssel ohne Luftfilter verbaut, lief ziemlich mager aber, Sau gut, und brauchte verdammt wenig Sprit Bearbeitet 21. Juli 2012 von beatle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Also mit mehr fräsen würde ich den Spaco SI 26 Vergaser mit aufgebohrten 2mm Loch und größeren Düsen verwenden, geht bei mir bei einem 225-Polini recht gut....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 25. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 danke für den tipaber kanal aufbohren ist sowieso standard und größere düsen hoffentlich auch somit bringt der aufgebohrte si26 keine besseren effekt ausser leerere geldtasche und womöglich pfeifen weil die schieberführung schon recht dünn ist durchs 2mm aufbohrenwenn bisschen größer dann schätze ich die 25er si aus asien - die sind nur 1mm größer geh aber davon aus dass der effekt des größer seins vernachlässigbar istder kindervergaser si bleibt problematischweil eben nadeldüse und nadel als einstellendes element finden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 20. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2012 (bearbeitet) user weineckpower schreibt uns seine erfahrungenwar grad am großglockner mit dem moped ^^@ fmp: Bitte sehr. Aaalso, auf wunsch des Herren freakmoped hier nun auch mein Setup.Basis LML 125er; VWW Langhub, 177er Polini (FMP bearbeitet), Sip Road, 22Zähne Kupplung und SI24 mit Gemisch und folgender Bedüsung HD135, 160, BE3, 2,4.Bis auf das altbekannte Freirotzen im ersten Drittel läuft alles wunderbar und vor allem haltbar.Meiner Meinung nach kann die HD noch 1-2 Nummern kleiner sein.Als Stadtfahrzeug ist die LML für mich persönlich noch nicht ganz das Gelbe vom Ei, da sie einfach nicht vom Stand wegkommt. Erst mit höheren Drehzahlen geht sie dann wie es soll, da ist es dann aber meist nicht mehr weit zur nächsten Ampel. --> Verbesserungswürdig.Überland ein Traum. Wenn erst eine gewisse Drehzahl erreicht ist (kann aber vielleicht auch am Zündpunkt liegen) dreht sie schön aus und ~9 Stunden am Stück (Glockner - Wien) sind kein Problem.Am Berg selbst will ab ~2000m gar nichts (wirklich nichts= max. Schritttempo); HD 5 Nummern kleiner und das Moped geht wie die Sau. Im direkten Vergleich hat eine orig. 125er SS-GTS (BJ2011) mit Einspritzung gar keine Vorteile. Das Ding ist ab 2000m bei Steigungen nur mehr mit max. 40km/h unterwegs.Daher am Berg lieber einmal kurz die Finger schmutzig machen, schnell die HD wechseln und wissen was man machen kann als sich auf eine Einspritzung zu verlassen... und das bei dem Preis!Zurück zur LML und urbaneren Seehöhen. Wie wirken sich andere Membrane zu den orig. LML aus? Und was für einen Zündzeitpunkt fahrt ihr? Die üblichen 18-19° ???Vielleicht schaffen wirs irgendwann einmal ein mehr fahrbareres Setup zu finden ohne noch einmal hunderte Euronen Membran, ASS, etc. mehr auszugeben, im orig. LML Setup gehen die Dinger ja auch .Sodala vorerst, genug geschrieben ...der andere vww60er motor von mir ist mittlerweile auf 30phbh mit mrp stutzen umgebautdaas macht fahrbaren spass auf einmal, geht schon von unten raus ordentlich ab!interessanterweise aber:nach vollgas von tacho 125, schieber zu wg kreuzung bei tempo 80 geklemmt--> 55nd und 125hdwas sagt ihr dazu? sollte ja nicht gar so falsch sein oder? Bearbeitet 20. August 2012 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuetzi Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Hallo,Ebenfalls ne Frage zur LML-Bedüsung:PX Motor (bzw. LML)Polini177 (am Gehäuse angepasst)LH Lippenwelle5,4mmFuss, 1,2mmKopf, 1,5mmQK, Zeiten weiß ich grad nichtGS Kolben24Si, Membran-PlättchenSipRoad19°Gemischschr. 1,5UmdrehungenBE3 160 ND3,11 HD132Unten rum rotzt sie. Beim drüberdrehen gehts dann normal.Das selbe hatte ich am selben Motor mit einem Parmakit.Damals hatte ich mit den ND solange herumgespielt....und in Verbindung mit alten Sprit einen Reiber.Die Gemischeinstellschraube verändert auch kein Standgas -> also passt die ND nicht?!?Vorher hatte ich eine 2,91 ND, da war das rotzen noch schlimmer.Soll ich eine noch magerere ND versuchen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ironalexander Geschrieben 29. Mai 2014 Teilen Geschrieben 29. Mai 2014 Wie dick sind die membranplättchen? Meine laufen erst vernünftig mit 0,30 Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
castrolette Geschrieben 1. Juni 2014 Teilen Geschrieben 1. Juni 2014 fahre meine LML mit 166er (unbearbeitet, aus der Schachtel) mit SIP Road und 24er. Zündung ist auf 17 Grad eingestellt/ geblitzt. Folgende Bedüsung läuft bei mir einwandfrei in allen Schieberstellungen und Drehzahlbereichen: HD 130, 55/160, BE3/160. Der Motor reagiert gut auf Korrekturen der Vergasereinstellschraube, springt super an. Am Anfang hatte ich Probleme im unteren Drehzahlbereich, weil er hier stets rumrotzte. Dies verbesserte sich merklich mit einem Lufi von einer 200er, mit Löchern über dem Düsenstock. Letzte Unsauberkeiten wurden durch eine Boyesen Carbon Membran von Eckenflitzer beseitigt. Habe noch zusätzlich den Steg im "Membrankasten" entfernt und die Anschläge leicht aufgebogen. Mit einer 22z Kulu + D.R. Belegen u. Federn läuft dies erstaunlich gut. Laut GPS sind es 110 km/h. Theoretisch kann man den 4. Gang ab 30 km/h nutzen... will sagen: läuft wie ein Originalmotor, nur deutlich kräftiger. Schöner Tourenmotor. Nachteil: ein hoher Verbrauch von 4,5l auf 100 km. Ein Fastflow Benzinhahn hatte ich mir schon besorgt, wurde aber noch nicht benötigt. Auch mit fast leerem Tank läuft der Motor gut. Mal schauen, wie lange die orig. KuWe durchhält!? Hier wird noch auf Vollwange umgerüstet, da diese im LML Motor gut funktionieren soll. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Fahre einen LML-Membranmotor mit 5-Kanal LML Zylinder in meiner 8" VNB. Setup:57mm VollwangenwelleZylinder 3mm abgedrehtStege am Kolben entferntAuslass bei ca.66% trapezförmig aufgemacht und schön gerade runter gezogenQuetschspalte mit original KoDi 1,6mmSteuerzeiten 120/17024er SI gebohrt und rechteckisiert auf die LML Membran160/BE3/120 ND50/140Steg an der Membran entferntPolini grün Membranplättchen 0,35mmZündung bei 20° vor OTSip Road 1Malossi ultralang Primär 24/63 Diagramm hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/181113-der-100-kmh-motor-auf-lml-5-kanalzylinder-basis/page-9#entry1067704669 Läuft wirklich super schön. Berg auf Berg ab, alles dufte! Hatte zunächst eine leichte Undichtigkeit zwischen Vergase und Gehäuse, was dazu führte, dass ich eine 52/120 (2,3) Nebendüse brauchte. Seit dem das behoben ist läuft's aber mit der 2,8er ND noch besser. Ich fahre die Membran von Anfang an ohne Steg also mit nur einer großen Klappe, daher kann ich nicht beurteilen, ob das einen große Veränderung mit sich bringt. @castrolette:Hast du auch einen Vergleich zwischen 1-Klappenmembran und den Boysenplättchen, oder hast du direkt von der Originalmembran zur Boysen gewechselt? Warst du mal auf 'nem Prüfstand? Da ich schon immer die Vollwange fahre und überlege ob etwas weniger Vorverdichtung nicht besser ist, wäre ich sehr an einem vorher nachher Vergleich interessiert wenn du zur Vollwange umrüstest! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
castrolette Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 @ astro:ich habe gleich von original Metalplättchen auf die Boyesen 2-K Variante von Eckenflitzer umgerüstet. Ich wollte aber ursprünglich die normale 1-K Membran bestellen; die war aber nicht lieferbar. Ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen, dass die 2-K Variante Vorteile bringt. Der original LML Membraneinlaß ist doch sehr minimalistisch ausgelegt. Das war auch der Grund, warum ich den Mittelsteg weggenommen habe. Hier zählt jeder Milimeter Ich bin mit der 2-K Variante sogar ein wenig skeptisch, was die Haltbarkeit angeht!? Auf dem Prüfstand war ich nicht, ist auch nicht angedacht. Wäre eine nur eine Option gewesen, wenn ich das Gesprotze nicht wegbekommen hätte. Mal schauen, wie die Bedüsung mit einer vernünftigen Kuwe verläuft1? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Bei mir hält die selbst geschnittene Polini Membran (0,35mm) seit ca. 2000km ohne Verschleiß Erscheinungen.Werde mir aber jetzt auch mal die Boysen bestellen und probieren ob's nen Unterschied macht.Schade, dass du kein Diagramm hast, würde bei Zeiten auch gerne nen stärkeren Zylinder verbauen, bin aber noch nicht sicher ob ich die Kohle für nen Parma locker machen will oder der Malle für weniger auch gut läuft. Zu viel Leistung ist auf 8" ja auch nicht unbedingt erstrebenswert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuetzi Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Wie dick sind die membranplättchen? Meine laufen erst vernünftig mit 0,30Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk 0,45 - gestern erst zum messen gekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 16. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2018 Öha, ganz vergessen das topic. Stand 2018: Original und pnp kein Problem Sobald weiter (fein) getuned wird, dh steuerzeiten auslass auf einlass auf, dh deutlich verbesserter flow und füllung gibts probleme mit dem Einstellen des si Wies scheint ist der si zu nahe an der membran, wenn man ihn 10mm anhebt, dann wird der si einstellbar, erfahrungswerte aus diesem. Projekt der am pruefstand stundenlang von einer Werkstatt eingestellt wurde. Dr177, si26 mit dem anheben tip probier ichs gerade nochmal mit einem si membran motor 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 16. März 2018 Teilen Geschrieben 16. März 2018 Ein Foto von der 10 mm Lösung wäre super (Platte als Rohteil und Einbausituation)... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 17. März 2018 Teilen Geschrieben 17. März 2018 @freakmoped, hast du mal ein Foto davon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 20. März 2018 Teilen Geschrieben 20. März 2018 Am 17.3.2018 um 20:47 schrieb Marty McFly: @freakmoped, hast du mal ein Foto davon? Schade, dass (wie so oft) keine Diskussion möglich ist und die Information nur willkürlich und nicht immer wirklich hilfreich in eine Richtung statt findet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 16. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2018 Falsch, nicht nur "wie so oft" und in klammer, sondern ganz klar dauerhaft. Und ja absolut: Einzig info sharen. Das ist ein offenes geheimnis. Sollte aber bitte niemand persönlich nehmen, oder doch? Ich lese/verfolge gsf schon seit ueber 10j nicht mehr. Zu alt fuer die lustige sandspielkiste hier. Schon lange andere Prioritäten. Info needed? Einfach pm schreiben, wird gerne alles geteilt, tun eh einige. Von dem motor findest alle pics auf der fb seite: https://m.facebook.com/pg/freakmoped/photos/?tab=album&album_id=1587902704651199&ref=page_internal&mt_nav=1 10mm spacer hat bisl verbesserung gebracht, loest es aber nicht. Es gibt leider wieder bei freirotzen muessen, und nd muss sehr fett, dh wird wohl wieder gr gaser werden. Aktuell 150 be3 135 und nd 2,1 mit 5 umdrehungen raus, dh 1,8er wirds werden die wieder fuer rotzen beim cruisen sorgt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 ist das dein ernst? einfach nur ein fb link und sonst nichts? spar dir das dann doch einfach.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 16. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2018 (bearbeitet) edit 2018-05: quatschpost/falschinfo, daher edited. der roller ist nun DETAILbedüst. es IST die LÖSUNG! durch das 10mm anheben wird der si vergaser tatsächlich easypeasy abstimmbar wie man das vom drehschieber her gewohnt ist. die finale bedüsung des DR 186 ist nun: 160, be3, hd 132 (echte! 1,32mm) nd 2,1 mit 5 umdrehungen, lufi herz raus und mehr luftzufuhr durch seitlich hinten gecutteter wannendeckel da durchs 10mm anheben, der wannendeckel am rahmen ansteht befüttert mit sip v2 hahn war ein standard (mmw?!) spacer von sip, angepasst auf die bauteile: pnp tuning kann man den si tief sitzend lassen feintuning = einlass aufmachen, stz und auslass überarbeiten 10mm anheben, ansonsten si nicht einstellbar was aber bleibt: - si ist auf membran der falsche vergaser da er ein beschnittener kompromissvergaser ist. Die a stimmung bleibt ein kompromiss der nervt, wenn man die Möglichkeiten andere vollwertige vergaser kennt. fährt aber natürlich auch mit si von A nach B. Bearbeitet 18. März 2020 von freakmoped 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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