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Was für ein Mofa ist das .


Empfohlene Beiträge

Müsste die Zündapp Combinette KM 50 (der Nachfolger der KM 48 auf dem ersten Bild hier) sein. Gebaut ab 03/54.

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Gab's um ´56 auch mal versuchsweise mit Lastenausstattung bei der Deutschen Post:

DSC01428.jpg

Bearbeitet von t4.
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Hallo kann mir jemand genau sagen welches Modell, Typ , Baujahr das ist . Einfach alles was ihr da drüber wisst , ausser das es eine Zündapp sein könnte weiss ich nix.

Danke .

Simme SR1 oder SR2 evtl.? Sieht zumindest gemäß des Emblems auf dem Rahmendreieck so aus... Bei uns umme Ecke steht n SR1 oder 2im Schaufenster eines Autoteileladens, der schon zu Ostzeiten bestand und der ne Menge mit Simmen macht... Ich mach mach da mal n Foddo...

Bearbeitet von BFC
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  • 3 Wochen später...

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    • Danke dir, dann wäre der Kopf auf dem zweiten Bild auch der richtige für diesen Kolben?  
    • Das ist jetzt echt nichts für schwache Nerven !!!!   https://www.facebook.com/reel/973372671126310
    • Moin, ich bin nun ca. 5 Km Schnellstraße bei einer Außentemperatur 25/26° 90-100Km/H geballert und die Temperatur war unauffällig. Aus den Arbeitsschutzbereich habe ich mir ein Schallpegelmesser geliehen, um die Handyergebnisse zu prüfen und folgende Ergebnisse bei ca. 0,5m / 45° abstand zum Rohr gemessen:   Standgas:   Bei 3000U/min Das war die zweitbeste Messung, ging teilweise bei Ausschlägen 2-4db höher. Könnte an den billo VCM Kopfrippen liegen. Bei langsamer bis mittelschneller Fahrt bzw. geringer Schieberöffung, fährt man schalmäßig total unauffällig umher... Der Sound wird natürlich kräftiger, wenn man am Gas dreht, aber nicht mehr "laut".   Der blaue Punkt stellt das Rohr in der Trennwand und den Ausgangspunkt der Schallquelle dar. Das Bogenrohr endet zentral und lotrecht in der Ausgangskammer und verläuft leicht ansteigend zum unteren Boxkörper. Das Gitter bzw. die Dämmwolle verläuft bis auf den Boxboden, umschließ also das Bogenrohr.  Bogenrohr, weil aus dem blauen Punkt der Schall nicht so direkt in den Stinger (Ausgangsrohr) kann, man so leicht das Rohrende zentral in die Ausgangskammer führen kann und einen möglichst langen Stinger realisieren kann.          
    • Ich gehe mal von der höchsten Ausbaustufe aus, also Grimeca Scheibenbremse. Eine Etage tiefer halt die PX Lusso Trommelbremse. 
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