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GS4 zurück auf die Strasse


Empfohlene Beiträge

So die Herren.

Der tip mit ner alten Zug aussenhülle war Gold wert.

Nach einiger Fummelei ist die Elektrik und die züge drin.

Wieder nen Schritt weiter.

So nächster Schritt.

Die komplett zerlegte Gabel wieder zusammenbauen.

Hat jemand ne Anleitung bzw. Explosionszeichnung einer gs4 Gabel?

Danke.

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  • 2 Wochen später...

Nochmal ich.

Hab heute meine teilzerlegte (Abdeckung ist runter) Hella Hupe getestet da ich gerade ne geladene 6v Batterie rumstehen hatte.

Ahhhh. Sie geht nicht.

Tüte keinen mucks.

Kann das jemand reparieren oder kennt jemanden der sowas machen kann? Bitte um Hilfe. Danke.

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Evtl kannst es selber reparieren:

Die Justierschraube rückseitig so einstellen (raus=links-drehen), dass der Spulenwiderstand (sehr niederohmig) messbar wird.

Wenn nicht machbar, nach den Anschlüssen, Spule und dem Ruhekontakt schauen.

post-24082-0-21491800-1352312393_thumb.j

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Evtl kannst es selber reparieren:

Die Justierschraube rückseitig so einstellen (raus=links-drehen), dass der Spulenwiderstand (sehr niederohmig) messbar wird.

Wenn nicht machbar, nach den Anschlüssen, Spule und dem Ruhekontakt schauen.

Schraube hinten bringt nix.

Kontakte augenscheinlich ok.

Allerdings sehr siffig im innenbereich.

Natürlich an stellen wo ich keinen plan hab wie ich da rankommen soll.

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da ich auch an ner GS 4 aus augsburg am werkeln bin stell ich meine frage hier:

wie hänge ich den gaszug am besten aus? der geht ja in das gehäuse am vergaser.. will ned irgendwas aufschrauben ohne zu wissen was mich erwartet!

selbes würde mich bei den beiden schaltzügen interessieren...

danke schonmal!

mfg andi :)

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naja, der vergaser der gs4 hat die eigenart das der gaszug direkt im schwimmer eingehangen wird. daher muß der abschlußdeckel an dem die bowde ansteht abgeschraubt werden. zwei schlitzschrauben. wenn man dann an der bowde zieht kommt der schieber inkl der feder der den schieber auf "vergaser zu" schiebt, mit raus. wenn das ganze dann raus ist mit der hand den schieber richtung abschlußdeckel drücken und den gaszug aushängen. alles völlig easy.

die gangzüge sind durch die schaltrastenabdeckung verdeckt. schlitzschraube raus und runter mit der abdeckung. dahinter liegen die zwei züge. beide sind mit klemmnippeln gesichert. diese aufdrehen (nicht rausdrehen) und vorne an den bowden ziehen.und dann ist das lose.

Bearbeitet von zochen
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  • 2 Wochen später...

Im Moment sind Ersatzteilkataloge und Werkstatthandbücher in Nachdruck und eines vielleicht sogar org. zu bekommen.

Ich fand die sehr hilfreich.

Kann dir Link schicken, sind aber leicht zu finden.

Meine alte Dame ist ungefähr so weit wie Deine.

Gruß J

Bearbeitet von Jupedi
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Du brauchst die, mit nur einer Überwurfmutter oben.

Die Wellenvierkannte sind die dünneren, 1,8 mm, als bei GS160.

Unten muss die Zughülle blank sein, sonst geht sie nicht durchs Loch in der Gabel.

Die untere Überwurfmutter kommt nicht mit der Welle, gibts separat.

Darunter gehört ein Gummiring, der beim Festziehen zusammendrückt wird und so die Welle festklemmt.

Seine genaue Form kenne ich nicht.

Gruß

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Du brauchst die, mit nur einer Überwurfmutter oben.

Die Wellenvierkannte sind die dünneren, 1,8 mm, als bei GS160.

Unten muss die Zughülle blank sein, sonst geht sie nicht durchs Loch in der Gabel.

Die untere Überwurfmutter kommt nicht mit der Welle, gibts separat.

Darunter gehört ein Gummiring, der beim Festziehen zusammendrückt wird und so die Welle festklemmt.

Seine genaue Form kenne ich nicht.

Gruß

Du meinst die hier?

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/gewindering+tachowelle+fur_17412200

Wäre noch der Gummiring interessant.

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du kannst die Italienische nehmen, musst dann aber oben die seele etwas abändern, damit das in den vdo tacho passt, da kann man einen draht rausfullen, nen stck abwickeln, abzwicken und dann das wieder quadratisch quetschen, klingt russisch, geht aber. unten ist nix geschraubt, nur mit dem halteblatt fixiert

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du kannst die Italienische nehmen, musst dann aber oben die seele etwas abändern, damit das in den vdo tacho passt, da kann man einen draht rausfullen, nen stck abwickeln, abzwicken und dann das wieder quadratisch quetschen, klingt russisch, geht aber. unten ist nix geschraubt, nur mit dem halteblatt fixiert

ich hab ne welle. die passt auch schön auf den vdo tacho. aber unten an der schwinge ist meine definitv geschraubt.

da ist nix mit halteblech.

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und noch zwei weitere fragen.

Frage 1:

Seh ich das richtig das die "Abschlusskappe" mit dem O-Ring von innen eingeschlagen wird bevor ich die Welle samt den Lagern einsetze?

(kappe liegt auf dem Bild oben auf)

Frage 2:

Hier mal ein Bild meiner ZGP. Kann mir jemand sagen ob die Einstellung/Position ganz grob stimmt. Sind ja keine Markierungen

vorhanden und bevor ich blitze bräucht nich ne grobe Grundeinstellung.

Motor ist komplett orginal. Hab die Zündung noch nie in verbautem Zustand gesehen.

DANKE schön

post-20436-0-12674700-1353847456_thumb.j

post-20436-0-80137900-1353847555_thumb.j

post-20436-0-31597900-1353847564_thumb.j

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wie beschreibe ich das ohne bild.. du hast doch wenn du die polradabdeckung und lufthutze runter n oben rechts das ende des luftkanales..da ist ein bereich wie nen lineal etwas abgeflacht, das ende des bereiches auf ot, dann drehst den soweit zurück bis du an den anfang des lineales kommst, dann hast grob deine 26 grad

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  • 4 Wochen später...

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    • Der Elestart fliegt raus und der Kabelbaum wird reduziert wo möglich. Kupplungtipps gerne gelesen und gespeichert, ich mach mir mal ne Suche bei Kleinanzeigen fertig, danke. Ich wäre dann bei XL2 Deckel, Kupplung und Revolverclutch in Kombination.   Scheinwerfer schau ich heute Abend was verbaut ist, da hab ich nochmal nen langen Slot, um Teile zu reinigen, die Kiste hat so viel Schmodder gesammelt, darunter aber daher auch sehr wenig Rost.   Heute nehm ich mir alle möglichen Schrauben, Bremsgrundplatten, Trommel, Motorgehäuse etc vor und schaue mal, wie weit ich beim reinigen komme und was man ggf. danach einfach so weiterverwenden kann.   Zündung auf messefrei dachte ich, um paar Prozent mehr Leistung zu generieren, ein Vape Regler wäre halt noch da. Das hat aber Zeit.    Bevor ich das Teil zum vielleicht unnötigen Strahlen gebe, versuche ich erstmal mit CSD Scheiben mein Glück. Auch das steht derzeit aber noch hinten an. Wenn das dann sauber ist, schauen wir erstmal, ob der Rahmen noch zu retten ist. Andere Teile (Gabel, Felgen, Lenkerunterteil, Auspuff) müssen definitiv zum Strahlen, wenn der Sandmann aus dem Urlaub zurück ist.   Die Diskussionen über die Zukunft gehen schon los. Papa sagt Fahrwerk/Felgen etc. bleiben/werden Standard silber, erhalten wo möglich und nacharbeiten per Pulverbeschichtung wo nötig (Gabel, Felgen), Tochter sagt mach alles schwarz oder noch dunkler (irgendwie kommt da grad ne Phase, die ich kenne). Das wird noch ein paar Unterhaltungen brauchen   Zylinder (Serie), generell alle Motorteile sehen wirklich noch sehr sehr gut aus.   Das mit dem kleinen Primärritzel bleibt im Hinterkopf, genau wie die Eintragungen/E-Pass. Danke bis hierher schonmal. Das kann alles dauern, Zeit und Platz sind aktuell begrenzt und Prio liegt auch noch auf anderen Baustellen.
    • Hat schon jemand den neuen STEALTH Sepp Auspuff verbaut und kann berichten Lautstärke etc.? Muss nämlich demnächst zum tüv und mit der Sport Banane werden dich mich wahrscheinlich vom Hof jagen zumal sie mir auch im Alltag zu laut ist und jetzt ne Alternative her soll. 
    • Ich glaub, der heilige Grahl ist auch hier eher das altbekannte Apfelgrün aus Italien  
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