Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hatte am Donnerstag eine Unfall mit meiner V50 Bj.67 und wollte euch fragen ob sich eine Reparatur, ob mit Rahmenrichtbank oder Neuteile noch lohnt?

Anbei mal zwei Bilder.

Gruß aus Nürnberg

Domenico

post-36554-0-32907100-1338879484_thumb.jpost-36554-0-72910500-1338879576_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner Einschätzung nach ist der Rahmen ein Fall für die Tonne, bedingt durch den scharfen Knick im Tunnel auf Höhe des Bremspedals.

Damit meine ich, dass das Richten der vorhandenen Teile wohl ausfällt. Es gibt aber Reparaturbleche für Rahmentunnel und Beinschild, so dass du wohl zumindest das Rahmenheck weiter verwenden könntest.

Edith sieht gerade Bj. 1967, also kurzer Rahmen. Das erhältliche Reparaturblech für den Tunnel ist aber wohl für die längeren Rahmen ab 1968. Also auch da Anpassungsarbeiten nötig.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)

Leider ist meiner Meinung nach der Rahmen schrott.

Der Aufbau, wird sich selbst mit viel selbst angelegter Hand nicht mehr lohnen.

Ausschlusskriterium ist klar der Tunnelknick.

Dir gute Besserung und ich hoffe Du hast es einigermaßen überstanden.

Sieht ja schon übel aus.

Bearbeitet von Vespaholiker
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, am besten nen gebrauchten Rahmen kaufen!

R.I.P.

Und schön, das Dir soweit nichts gravierendes passiert ist!

Edith sagt noch: Das Heck würde ich abflexen und erst mal behalten!

Grüße

Zapper

Bearbeitet von Zapper

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kein Clubman. Scootopia bzw. Tutto Lambretta SX oder DL Originalauspuff verbauen. Hat im Korpus keinen Pilz, bringt Leistung für 175 / 200cc (20/22mm Vergaser) und die Lautstärke passt.    
    • einen hau ich noch raus, nachdem ich nicht zu nass (aber 120 Euro leichter - uff) vom Restaurant zurück bin   bester Defekt ever  ! das kann keiner toppen. in der Mautstation bemerkt, dass nach einem leichten Ruckler des Allerwertesten, der Sitzbankzapfen raus war...   Ps: Bremse fühlt sich wieder ziemlich normal an. was war das nur heute ? einmal Luft gepumpt...
    • Wurde auf der eicma von vmc präsentiert, bisher aber keine weiteren Infos gehört.
    • Grad mal erledigt. Hatte zwar schon vor gut dreißig Jahren recht viel Kontakt dahin, sie aber nie so ganz aus den Augen verloren.     d.
    • Ich denke auch daß bei Oldtimern die Mängel sehr wahrscheinlich niedriger ist als bei "normalen" alten Autos. Dennoch bin ich der Ansicht daß ein zweijähriges Prüfintervall völlig in Ordnung ist.     @Markus:   die normale Preissteigerung ist ja ok, darüber reg ich mich schon lange nicht mehr auf. Soll ja auch jeder sein Geld haben, darum geht es nicht. Aber einfach mal so das Prüfintervall halbieren und damit die Kosten für den Betroffenen verdoppeln - sorry, das geht zu weit, das ist Abzocke in Reinkultur und nichts anderes.   Thema "Google-Bewertungen": das glaub ich Dir gerne, man kann es nicht jedem recht machen! Aber es gibt auch gute Erfahrungen: ich war letztens beim TÜV und habe das Lankrad an meinem VW Bus eintragen lassen. Das ging (leider) nur per Einzelabnahme, Kosten hierfür waren knapp 175,-- (zzgl. der Gebühr an der Zulassungsstelle).  Fand ich zwar schon teuer, allerdings war der Sachverständige ein netter Mensch, keine blöden Kommentare, super freundlich, dabei sachlich. Hier wurde eine Leistung erbracht welche ich in Auftrag gegeben habe. Bei der HU habe ich aber keine Wahl, das muß ich machen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung