Zum Inhalt springen

Lohnt sich eine Reparatur


Empfohlene Beiträge

Meiner Einschätzung nach ist der Rahmen ein Fall für die Tonne, bedingt durch den scharfen Knick im Tunnel auf Höhe des Bremspedals.

Damit meine ich, dass das Richten der vorhandenen Teile wohl ausfällt. Es gibt aber Reparaturbleche für Rahmentunnel und Beinschild, so dass du wohl zumindest das Rahmenheck weiter verwenden könntest.

Edith sieht gerade Bj. 1967, also kurzer Rahmen. Das erhältliche Reparaturblech für den Tunnel ist aber wohl für die längeren Rahmen ab 1968. Also auch da Anpassungsarbeiten nötig.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist meiner Meinung nach der Rahmen schrott.

Der Aufbau, wird sich selbst mit viel selbst angelegter Hand nicht mehr lohnen.

Ausschlusskriterium ist klar der Tunnelknick.

Dir gute Besserung und ich hoffe Du hast es einigermaßen überstanden.

Sieht ja schon übel aus.

Bearbeitet von Vespaholiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, am besten nen gebrauchten Rahmen kaufen!

R.I.P.

Und schön, das Dir soweit nichts gravierendes passiert ist!

Edith sagt noch: Das Heck würde ich abflexen und erst mal behalten!

Grüße

Zapper

Bearbeitet von Zapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab jetzt beide PWK Topics (Keihin und Polini) durchsucht aber keine klare Aussage gefunden, also zum einen, Sind die Düsenstöcke (also die langen Teile in die die Düse geschraubt wird) vom Innendurchmesser alle gleich und es ändern sich nur die seitlichen Löcher? Wenn ja, mehr Löcher heißen fetter im gesamten Bereich oder nur im konischen Nadel Teil? Zum Zweiten, den Nadelsitz (also das Messing Teil das in den Ansaugbereich des Vergasers ragt gibt es in verschiedenen Längen. Wie wirkt sich das dann aus? Hintergrund ist das mein 30er PWK jetzt gut 10 Jahre lang recht problemlos auf meiner Lamy lief. Mit AFR eingestellt und eigentlich immer zuverlässig und sauber gelaufen. Seit letztem Jahr raucht die Kiste im Stand deutlich, die Abgase riechen auch sehr scharf und sie läuft untenrum eher ruppig nimmt schlecht Gas an, und überhaupt. Ab 6T u/min läufts dann wieder einwandfrei. Zuletzt hat sie jetzt auch Kerzen gefressen, also 2 innerhalb von 100km.  Meine Vermutung wäre Verschleiß im Nadelbereich, also Nadel, Düsenstock, Nadelsitz.  Hatte so Probleme auch schon wer? Von KR gibts ja einen gehärteten Nadelsitz.   Gruß Dave
    • ...und noch was zu Landschaft und Straßen auf Sicilia, um die Masseria Sant'Ippolito zu erreichen, muss man schon abenteuerliche Straßen fahren.           Daumenkino  
    • Hat so auch keinen Bestand mehr, funktioniert nicht mehr... Direkt am Zündkabel schon. Daher würde ich es nicht mehr empfehlen!!!
    • soll ich Dir nen ungedrosselten Originalauspuff schicken?   Rita
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information