Zum Inhalt springen

Vielleicht ja ne Frage für die GSF - Gods


FunnyF

Empfohlene Beiträge

Moin,

folgendes "Problem":

Habe bei meinem Setup (125er Block mit 177er Polini angepaßt, 30er Mikuni, Mazzu - Welle, Scorpion RAP, Cosa Kulu, 23/65 Primär) folgendes "Phänomen" festgestellt:

Mit Orikopf 17,7 PS auf Prüfstand bei nicht abgestimmten Gaser (zu fett 280 HD, ND 25, Clip mitte).

Dann MMW Kopf druff, Vergaser schön abgedüst (HD 270, ND 17,5, Clip 2.von oben) und tada: wieder "nur" genau 17,7 PS!!!

Sollte nicht durch den MMW Kopf die Verdichtung höher und dementsprechend mehr Leistung anliegen?! QK liegt bei 1,6.....

Bin auf eure Antwort gespannt......

Gruß,

Funny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhere Verdichtung heißt nicht automatisch höhere Leistung. Irgendwas musst du aber falsch gemacht haben! Haben mit gleichem Setup (nur SIP Performance anstatt Scorpion, macht aber keinen Unterschied) 23PS und da ist noch viel Platz nach oben! Überströme an Block angepasst? Steuerzeiten? Zündung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann versteh ich nicht so ganz wo der Hund begraben ist! Überströmer sind am Block gefräst, Kolben selber ist unbearbeitet....

Steuerzeiten hab ich noch nicht gemessen, Zündung steht auf 19°. Hast du den Orikopf drauf?! Was bringt mir der MMW Kopf denn dann wenn nicht mehr Leistung?!

Bearbeitet von FunnyF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch auffe Arbeit bis morgen früh. Wenn ich zu Haus bin gehts los............. :wacko:

Anhand der Diagramme und der PJ gibts noch nix zu sagen?! :wacko:

Bearbeitet von FunnyF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anhand der diagramme orakle ich mal:

sieht man sich den peak bei 6200 und den resoeinstieg bei ca 4500 an, so vermute ich mal, dass der zylinder unbearbeitet ist und das ergebnis somit völlig in ordnung ist.

ich hatte bei einem unbearbeiteten polini mit si24 und sip performance nochmal 3ps weniger...

aber: miß mal die zeiten, dann können die gsf-gods sicher mehr dazu sagen...

lg

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Zylinder ist unbearbeitet und hab jetzt mal die Steuerzeiten berechnet. Also:

Auslaß öffnet: 92 °

Ü-Strömer öffnet: 121°

Ü-Strömer schließt: 245°

Auslaß schließt: 266°

Demnach: Auslaß liegt bei 174°, Überströmer beim 124°

Somit ein Vorauslaß von 12,5°

Berechnung richtig?! QK liegt bei 1,5

gruß

Funny

Bearbeitet von FunnyF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhh, hatte noch ein geteilt durch 2 gelesen....... :wacko: QK lassen oder kleiner?!

Aber gut, wenn paßt dann paßt ohne Bearbeitung..... Oder soll ich fräsen........ :wacko:

Bearbeitet von FunnyF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was möchtest denn gerne hören?

deine steuerzeiten passen mit dem ergebnis zusammen. bist du mit dem ergebnis unzufrieden, kannst du mehr rausholen. dann musst fräsen. wie, wo, wieviel würd ich im großen polini 177 topic nachlesen....

cheers,

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das Tom, danke!!! :wacko: Soweit bin ich zufrieden, fräsen etc. spar ich mir dann für den Winter auf...... :wacko:

Vielleicht noch ne Meinung zur PJ?! Abklemmen (wenn ja warum?), PJ kleiner oder größer?

gruß

Funny

Bearbeitet von FunnyF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin in Sachen Bedüsen eher gerne erwas fetter unterwegs, wobei ich noch nicht richtig tief runter gegangen bin.

Mir wurde gesagt(SCK) das die QK besser etwas höher und HD auch lieber größer wegen Mallekopf...

Hatte vorher nur eine Fudi drunter,da wars aber vom Gefühl auch nicht anders.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information