Zum Inhalt springen

Kupplung getauscht, jetzt trennt sie nicht mehr vernünftig


vespa00

Empfohlene Beiträge

Habe eine PX200 Lusso. Nachdem die alte Kupplung nur noch gerupft hat und auch ziemlich verschlissen war, habe ich sie neu belegt und in Öl eingelegt, und eine neue Anlaufscheibe eingebaut. Nachdem Zusammenbau habe ich sie dann nicht mehr eingestellt bekommen. Sie trennt nicht mehr richtig. Wenn ich sie so einstelle, dass sie irgendwann ansatzweise trennt, kann ich sie nicht mehr ankicken, da der Kicker dann durch geht. Sie zieht auch nicht nur ein wenig nach vorne, sondern wenn man im Stand einen Gang einlegt geht sie direkt aus. Das gleiche ist jetzt auch, nachdem ich eine andere 200er Kupplung eingebaut habe. Habe auch keine Teile vergessen einzubauen. Distanzscheibe, Druckplatte und Pilz sind natürlich verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du sonst nix verändert hast, würde ich mal vermuten, dass die neuen Beläge am Korb schleifen. Ich würde die Beläge und den Korb mit der Feile ein wenig anschleifen. Und auf richtigen Zusammenbau achten! Man kann da einiges falsch machen... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... und eine neue Anlaufscheibe eingebaut. ..... Das gleiche ist jetzt auch, nachdem ich eine andere 200er Kupplung eingebaut habe. Habe auch keine Teile vergessen einzubauen. Distanzscheibe, Druckplatte und Pilz sind natürlich verbaut.
Meinst Du mit Anlaufscheibe die Scheibe auf der Kurbelwelle oder doch die Anlaufscheibe in der Kupplung ?

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst die alte mit neuen Belägen und neuer Anlaufscheibe in der Kupplung verbaut. Problem schon da. Die Beläge sind alle freigängig gewesen. Dann eine andere Gebrauchte mit 4 Scheiben verbaut - gleiches Problem

Die Distanzscheibe bzw. Zahnrad (Lusso) mit der Fase zur Welle montiert.

Kann es evtl. sein, wenn der oberste Kupplungsbelag zu freigängig ist, das Problem hierdurch auftritt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das selbe Problem. Bei mir waren die Beläge einfach etwas zu dick. Andere Beläge rein und die Welt war gut. Durch das Fahren mit den dicken Belägen hab ich mir sogar den KuluKorb verbogen ... der is nu auch verstärkt

Jep. Sehe ich genauso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Messingbuchse habe ich mit 2K Kleber gesichert. Das Problem tritt ja auch bei beiden Kupplungen auf - egal ob 3 oder 4- Scheiben Kupplung. Wenn es sonst keine Möglichkeiten mehr gibt muss ich sonst eine komplett neue Kupplung in einem der Shops bestellen und damit ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information