vespa00 Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Habe eine PX200 Lusso. Nachdem die alte Kupplung nur noch gerupft hat und auch ziemlich verschlissen war, habe ich sie neu belegt und in Öl eingelegt, und eine neue Anlaufscheibe eingebaut. Nachdem Zusammenbau habe ich sie dann nicht mehr eingestellt bekommen. Sie trennt nicht mehr richtig. Wenn ich sie so einstelle, dass sie irgendwann ansatzweise trennt, kann ich sie nicht mehr ankicken, da der Kicker dann durch geht. Sie zieht auch nicht nur ein wenig nach vorne, sondern wenn man im Stand einen Gang einlegt geht sie direkt aus. Das gleiche ist jetzt auch, nachdem ich eine andere 200er Kupplung eingebaut habe. Habe auch keine Teile vergessen einzubauen. Distanzscheibe, Druckplatte und Pilz sind natürlich verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 distanzscheibe richtigrum verbaut ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Wenn Du sonst nix verändert hast, würde ich mal vermuten, dass die neuen Beläge am Korb schleifen. Ich würde die Beläge und den Korb mit der Feile ein wenig anschleifen. Und auf richtigen Zusammenbau achten! Man kann da einiges falsch machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Beläge wellig? Altes Problem... Oder aber die Federn sind hinüber. Wenns aber mit unterschiedlichen Kupplungen, die auf anderen Karren eigentlich laufen auch passiert, sind die Primärfedern gebrochen.Oder oder oder 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 ..... und eine neue Anlaufscheibe eingebaut. ..... Das gleiche ist jetzt auch, nachdem ich eine andere 200er Kupplung eingebaut habe. Habe auch keine Teile vergessen einzubauen. Distanzscheibe, Druckplatte und Pilz sind natürlich verbaut.Meinst Du mit Anlaufscheibe die Scheibe auf der Kurbelwelle oder doch die Anlaufscheibe in der Kupplung ?Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa00 Geschrieben 21. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Zuerst die alte mit neuen Belägen und neuer Anlaufscheibe in der Kupplung verbaut. Problem schon da. Die Beläge sind alle freigängig gewesen. Dann eine andere Gebrauchte mit 4 Scheiben verbaut - gleiches ProblemDie Distanzscheibe bzw. Zahnrad (Lusso) mit der Fase zur Welle montiert.Kann es evtl. sein, wenn der oberste Kupplungsbelag zu freigängig ist, das Problem hierdurch auftritt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Eher nicht. Federn mit Versatz montiert / Loch im Korb über Loch in der Grundplatte (muss so sein). Messingbuchse ohne Spiel? Am besten festkleben. 4-Scheibenpaket mit dünneren Reibscheiben verbaut? Sonst ist das Paket zu dick. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlixT5 Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Habe das selbe problem. Kupplung trennt nicht. Ich hab als scheibe das oelantriebsrad verbaut. Kanns daran liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Nein an dem "Ölantriebsrad" kann es nicht liegenDer TE hat sicher die Messingbuchse ordnungsgemäß gewechselt und die sitzt auch stramm?? Zu lesen ist davon nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichbinsnur Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Ich hatte das selbe Problem. Bei mir waren die Beläge einfach etwas zu dick. Andere Beläge rein und die Welt war gut. Durch das Fahren mit den dicken Belägen hab ich mir sogar den KuluKorb verbogen ... der is nu auch verstärkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Ich hatte das selbe Problem. Bei mir waren die Beläge einfach etwas zu dick. Andere Beläge rein und die Welt war gut. Durch das Fahren mit den dicken Belägen hab ich mir sogar den KuluKorb verbogen ... der is nu auch verstärktJep. Sehe ich genauso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa00 Geschrieben 23. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Messingbuchse habe ich mit 2K Kleber gesichert. Das Problem tritt ja auch bei beiden Kupplungen auf - egal ob 3 oder 4- Scheiben Kupplung. Wenn es sonst keine Möglichkeiten mehr gibt muss ich sonst eine komplett neue Kupplung in einem der Shops bestellen und damit ausprobieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa00 Geschrieben 23. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Wenn ich im Leerlauf die Kupplung ziehe, geht der Kicker auch super durch. Kein Widerstand, nix. Das Polrad macht auch keinerlei Anstalten sich bewegen zu wollen - aber warum trennt die im Motorbetrieb nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlixT5 Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 hab heute mal den Kupplungsdeckel aufgemacht uns seihe da der Kupplungskorb ist schon arg angefressen. Also die Dicke Scheibe hat richtige Kerben in den korb gefressen. Vielleicht isses bei dir genauso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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