Zum Inhalt springen

vespa00

Members
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespa00

  1. Danke für die Tipps. Bremsankerplatte musste ich noch bearbeiten, da die beiden Stehbolzen der Bremsbacken aus der Platte weiter herausschauen als bei PK. Zudem auch die Versetzung der Löcher der Stehbolzen. Und die Bremstrommel musste auch noch distanziert werden, da diese sonst auf der Ankerplatte schleift.
  2. Habe hierzu in der Suche leider nichts gefunden, vermutlich auch wegen den min. 3 Buchstaben bei den Suchbegriffen. Ich habe einen PK Motor und möchte den auf 9 Zoll geschlossene Felge umbauen. Was muss hierbei alles gautauscht werden und wo bekomme ich die Teile her? Muss die Übersetzung angepasst? WIe sieht es aus mit den Bremsbacken, sind die unterschiedlich zu 10 Zoll? Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar.
  3. Beim Topic "Nur mal schnell ne Technikfrage" habe ich bis jetzt leider noch keine Antwort erhalten. Habe leider nichts in der Suche gefunden, wahrscheinlich weil man nichts kürzer als 3 Buchstaben einegeben darf - und es daher mit Suchbegriffen irgendwie schwierig wird. Habe einen PK XL2 Motor mit einer ZGP mit nur 3 Kabeln (war eine ohne Batterie, ohne Elestart natürlich). Der Motor soll in eine PK80 elestart mit Batterie. Die Kabel der ZGP sind grün, blau und schwarz. vom Kabelbaum grün, schwarz, rot, gelb und grau. Wie muss ich nun was verbinden?
  4. Habe leider nichts in der Suche gefunden, wahrscheinlich weil man nichts kürzer als 3 Buchstaben einegeben darf. Habe einen PK XL2 Motor mit einer ZGP mit nur 3 Kabel (war eine ohne Batterie). Der Motor soll in eine PK80 elestart. Die Kabel der ZGP sind grün, blau und schwarz. vom Kabelbaum grün, schwarz, rot, gelb und grau. Wie muss ich nun was verbinden?
  5. Wenn ich im Leerlauf die Kupplung ziehe, geht der Kicker auch super durch. Kein Widerstand, nix. Das Polrad macht auch keinerlei Anstalten sich bewegen zu wollen - aber warum trennt die im Motorbetrieb nicht?
  6. Messingbuchse habe ich mit 2K Kleber gesichert. Das Problem tritt ja auch bei beiden Kupplungen auf - egal ob 3 oder 4- Scheiben Kupplung. Wenn es sonst keine Möglichkeiten mehr gibt muss ich sonst eine komplett neue Kupplung in einem der Shops bestellen und damit ausprobieren.
  7. Zuerst die alte mit neuen Belägen und neuer Anlaufscheibe in der Kupplung verbaut. Problem schon da. Die Beläge sind alle freigängig gewesen. Dann eine andere Gebrauchte mit 4 Scheiben verbaut - gleiches Problem Die Distanzscheibe bzw. Zahnrad (Lusso) mit der Fase zur Welle montiert. Kann es evtl. sein, wenn der oberste Kupplungsbelag zu freigängig ist, das Problem hierdurch auftritt?
  8. Habe eine PX200 Lusso. Nachdem die alte Kupplung nur noch gerupft hat und auch ziemlich verschlissen war, habe ich sie neu belegt und in Öl eingelegt, und eine neue Anlaufscheibe eingebaut. Nachdem Zusammenbau habe ich sie dann nicht mehr eingestellt bekommen. Sie trennt nicht mehr richtig. Wenn ich sie so einstelle, dass sie irgendwann ansatzweise trennt, kann ich sie nicht mehr ankicken, da der Kicker dann durch geht. Sie zieht auch nicht nur ein wenig nach vorne, sondern wenn man im Stand einen Gang einlegt geht sie direkt aus. Das gleiche ist jetzt auch, nachdem ich eine andere 200er Kupplung eingebaut habe. Habe auch keine Teile vergessen einzubauen. Distanzscheibe, Druckplatte und Pilz sind natürlich verbaut.
  9. Wie bei dem Link beschrieben habe ich auch alles gemacht. Die Schraube da vorne sitz fest. Wenn ich die Schraube richtig angezogen habe, müsste doch eigentlich alles richtig zusammengebaut sein, oder? Gibt es denn sonst noch Möglichkeiten bevor ich das Öl wieder ablassen und den Block öffnen muss? Wäre zumindest wünscheswert.
  10. Was genau ist mit der Verzahnung gemeint? Nur KuWe getauscht, von kleinen auf grossen Konus, ansonsten alles wieder zusammengabaut. Wie sollte Kickermechanismus denn aussehen? Hat jemand vielleicht ein Bild davon? Fühlt und hört sich halt so an, als ob der zu leicht durchgeht. Ein wenig Widerstand gibts, allerdings hat der Zylinder ordentlich Kompression und somit rutscht er dann beim durchkicken durch.
  11. Habe nun zum ersten Mal einen Motor geöffnet, da ich die Kurbelwelle getauscht habe. Danach dann alles wieder zusammengebaut. Wenn ich nun den Kickstarter trete, greift der nicht richtig - der schleift irgendwie nur durch - auch wenn das Kupplungsseil ausgehängt ist, kein Unterschied. Ich kann den Motor also nicht starten. Woran kann das liegen?
  12. Mal ne blöde Frage, da ich keine Ahnung habe. Wenn man die Kurbelwelle mit dem kleinen Konus gegen eine mit dem großen Konus tauscht, muss man die Lager auch tauschen - oder sind die gleich?
  13. Habe ein ziemliches Problem. Ich kriege den 24er PHBL einfach nicht eingestellt. Egal was ich auch versuche, der drosselt immer ab schätzungsweise 3000 rpm. Setup ist eine Polini Doppelansauger, 24er Gaser mit Polini Plastik Lufi, Rennwelle und Polini Auspuff. Hauptdüsen hab ich schon von 85 bis 105 einmal komplett ausprobiert, müßte sich wohl in diesem Bereich finden. Nadelstellung vom untersten bis obersten Clip durchprobiert. Nirgendswo ein Unterschied. Jedesmal keine spontane Gasannahme, nur zögerlich, und bis max 3000 rpm. Dobald das Benzin ausgeht, dreht er super hoch und hängt auch schon am Gas. Abgedichtet ist alles mit Dichtpapier und Dichtmasse - alles auch auf Dichtigkeit geprüft. Kompression ist auch voll (9 bar). Was habe ich übersehen?
  14. Am Wochenende kommt das LüRa dann runter. Hatte vergessen dazuzuschreiben, dass ich natürlich schon verschiedene Kerzen ausprobiert habe. Alle ladenneu, und alle mit unterschiedlichen Wärmewerten, sogar mit Lötbrenner vorgewärmt. Alles hat nicht funktioniert. Naja, mal schaun was mit der Zündung los ist.
  15. Zündung war ich gar nicht dran, Kolben auch nicht, nur den Zylinder runtergezogen. Mit Bremsenreiniger, Feuerzeuggas und Startpilot, kommt nicht mal irgendwas bei rum. Kicken bringt nix, da ausgebaut - wird mit einer Bohrmaschine angetrieben, damit läuft jeder andere Roller auch sofort, egal wie lange man sonst schieben muss. Dann also LüRa runter und nachschaun.
  16. Habe folgendes Problem, habe die Kolbenringe gewechselt, da beim Zylinder Einbau ein gebrochen ist. Nun 2 neue Ringe drauf und wieder zusammengeschraubt, aber jetzt springt er nicht mehr an. Sprit kommt an der Kerze an, ist naß. Die Kerze hat nen super Funken und Kompression liegt bei knapp über 9 Bar. Zündung weiß ich nicht, aber lief ja vorher auch. Kann theoretisch die Zündung soweit verstellt sein, dass der Motor nicht mehr anspringt? Was habe ich übersehen bzw. was könnte ich noch ausprobieren?
  17. Mit Erhitzen hab ich auch schon probiert - hat allerdings nicht geklappt. Der Stutzen hat schön geglüht, aber selbst mit einem 4 kg Hammer hat sich nix gerührt. Aus 2 mach 1 kann ich auch nicht machen, da der 3-Loch Stutzen für einen 20er Vergaser ist, und der 2-Loch nur für 19er und der Unterschied sieht ziemlich geoß aus, wenn man beide nebeneinander hält.
  18. Habe folgendes Problem. Ich möchte aus einer XL2 den Motor in eine V50 einbauen, und natürlich paßt der Ansaugstutzen nicht. Kann man so einen irgendwo kaufen? Hab bis jetzt nix gefunden, nicht mal in der Suche (oder einfach nur zu blöd zum suchen?!) Oder wer kann mir einer einen verkaufen, oder hat jemand da eine Vorlge (Schablonen) oder was weiß ich?
  19. Möchte nicht auf XL2 Schaltung im Lenkkopf umrüsten, da wie bereits geschrieben und aus anderen Topics die Schaltwege länger sind, und noch mehr Gefummel in dem eh schon kleinen Lenkkopf ist. Zudem muss auch fast immer der Tacho noch nachbearbeitet werden. Daher lieber das Umbaukit. Statt der Umstrickung der Elektrik hab ich mir auch schon überlegt, die originale PV 6V Kontakzündung zu verbauen, quasi P'n'P. Wie muss der Ansauger umgebaut werden? Hab grad keinen zum Vergleich hier liegen. Hat jemand Fotos wegen des Unterschiedes?
  20. Hab entweder die falschen Wörter in der Suche einegegeben oder bin zu blöd... Ich möchte einen XL2 Motor mit dem Umbaukit vom VSR auf 2 Züge einbauen. Meine Frage nun, muss ich den Kabelbaum komplett neu machen, oder kann ich den evtl. einfach so anschließen mit Doppelbelegungen oder kann man den irgendwie umstricken. Das auf Schließer umgebaut werden muss ist klar, aber sonst?
  21. Dann werde ich als nächstes erstmal die Kerze gegen eine NGK 8er austauschen und die Kontakte noch mal überprüfen - wurden aber eigentlich noch keine 20km gefahren.
  22. Bei Polo haben die mir gesagt, dass die 6er Zündkerze kälter ist. Komisch!! Vorher war eine 7er verbaut - und das Kerzenbild ist normal (rehbraun). HD ist eine 84er. Mit dem Originalzylinder drehte sie höher (vom Gehör her). Oder dreht ein DR dermaßen viel höher, dass die Kontaktzündung das nicht mehr packt?? Kann eigentlich nicht sein, oder?
  23. Wird die 8er NGK nicht viel schneller (zu) heiß? Deshalb dachte ich lieber ein wenig kälter.
  24. Bin ich nur zu blöd - oder warum schreibt niemand etwas?
  25. Habe einen DR auf einen PV Motor gesteckt. Allerdings habe ich kaum Leistung und in den oberen Drehzahlen viele Zündaussetzer. Die Drehzahl ist nicht mal wahnsinnig hoch und trotzdem gibt es ständig Zündaussetzer, im Vergleich hat eine ET3 einen viel besseren Durchzug und dreht auch viel höher. Die Zünkerze NGK B6HS und die Zündkontakte sind neu und auf 0,4mm eingestellt, die Zündung ist auf 19 Grad geblitzt. Wo bleibt die Leistung, die nicht mal annähernd an die ET3 herankommt und woher die Zündaussetzer?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information