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Neuer Frage! Koso Powerjet einfach stilllegen?


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Moinsen!

Kurze Frage zur Powerjet Technik. Fahre Polossi Langhub mit Malossi Membrankasten und 30er Dello. Wollte mir jetzt einen 30er BGM PWK zulegen. Besser mit oder ohne Powerjet? Ich persönlich überlege ja mir einen zuzulegen ohne Powerjet (dann spar ich mir das einstellen von dem). Waqs ist einfacher einzustellen? mit oder ohne Powerjet?

Gruß

Bearbeitet von Blechbastler
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ich persönlich würde von dem gaser komplett abraten. spare lieber noch ein wenig und kauf dir entweder nen original keihin oder nen mikuni. die verarbeitung der nachbau vergaser kommt lange nicht an die der originalen ran.

aber wenn du den nu umbedingt haben möchtest, nimm den ohne powerjet.

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Wenn es günstig sein soll ist der PHBH doch erste Wahl, das Teil ist vom Preis/Leistungsverhältnis nicht zu toppen und funzt beinah auf jedem Setup.

Wenn Du etwas hochwertigeres haben möchtest, musst Du auch dementsprechend investieren.

Wenn man Nachbau kauft, bekommt man meistens auch Nachbau...

Bist Du unzufrieden mit dem Dello?!

:wacko:

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Weiß hier keiner ob das Teil läuft oder nicht? Müsst ihr alle nen Geld haben für Keihin und Co.

Ich hatte den vor ein paar Jahren mal auf meinem 177er Polini. Mit der richtigen Nadel funzt der. Die aus dem BGM Nadelset kann man bis auf eine aber alle vergessen. Damit läuft die Kiste auf keinen Fall. Es gibt 2 Nadeln bei den Keihins die recht gängig sind. Weiß aber beim besten Willen nicht mehr wie die heissen. Müssten die Keihin Fahrer mal was zu sagen.

Bearbeitet von christo76
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Also ich hab den vor zwei Jahren auch auf nem polini gefahren und eins vorweg: der Vergaser ist nicht so schlecht wie sein Ruf.

Und ich hab den Vergaser auch mit dem bgm nadelset eingestellt bekommen.

Hat vielleicht n bisschen länger gedauert als wie bei nem keihin oder mikuni, aber auf nem bauernmotor wie bei mir hat das schon gepasst.

(null)

Bearbeitet von tboyrex
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bin ich auf meiner px statt dem dello 30er phbh gefahren und wurde dann vom 34er koso abgelöst. immer problemlos, toll abzustimmen, besser als phbh von grösse/abstimmbarkeit/handling/ansprechverhalten mit den bei pwk nötigen nadeln und zum schluss lief er noch 2 jahre auf ner smallframe.

bei mir ist der schieber allerdings verschlissen nach ca. 4 jahren..scheint da wohl eine schwachstelle zu sein? würd ich jedenfalls wieder kaufen :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
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Ok, hätte die Möglichkeit nen 30er Koso mit Powerjet zu bekommen. Da ich ehrlich gesagt nicht soviel Ahnung mit Powerjet einstellen hab, stellt sich mir die Frage ob man diesen einfach stillegen kann? Und kann man diesen dann einfach wie nen normalen 30er PWK abstimmen?

Gruß und Danke

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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