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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

eigentlich vermute ich die Anwort schon, habe aber doch die leise Hoffnung, dass es eine Möglichkeit gibt, meinen Motor "von aussen" abzudichten. Derzeit verliere ich pro Tag ca. 2-3 Tropfen Getriebeöl. Wenn ich es richtig sehe, ist die undichte Stelle irgendwo zwischen den Motorblöcken relativ weit unten.

Gibt es irgendwelche Alternativen zum kompletten Auseinandernehmen?

Danke

Arnie

Geschrieben

Tach,

ich würde erstmal versuchen die Schrauben der Gehäusehälten mit dem richtigen Anzugsmoment nachzuziehen.

Vielleicht reicht das schon aus.

Von aussen kann man natürlich auch versuchen abzudichten. Vorher ordentlich entfetten und dann drauf die Pampe.

Nen Versuch ist es Wert. Wenn´s nicht geht kannst Du dann immernoch den Motor spalten.

Geschrieben

Kontrollier mal deine Ölablasschraube oder säubere deinen Block mal um die undichte Stelle einzugrenzen. O-Ring Kupplungshebel und -deckel sift auch gerne mal.

Geschrieben

Würde auch erstmal Ölabschlassschraube und O-Ring am Kupplungshebel checken. Letzteres hatte ich auch mal und da sifft es sehr schön raus...

Wenn es jedoch tatsächlich zwischen den Gehäusehälften sifft, kann ich dir die Dichtmasse "Dirko HT" empfehlen. Diese ist laut Herstellerangabe auch zur Abdichtung von aussen einsetzbar. Vorher Getriebeöl ablassen und ordentlich entfetten. Sicherlich keine Dauerlösung, hält bei mir aber seit 1,5 Jahren.

VG!

Geschrieben

Hallo,

wenn ich nicht genau sehe, woher das Öl kommt, reinige ich den Motor sehr ordentlich, entfette ihn und pudere ihn mit Talkum ein. Dann kann ich ganz genau erkennen, wo die Brühe herkommt.

Viel Erfolg

Stefan

Geschrieben

Es ist fast egal, wo der Motor suppt, der Tropfen fließt immer nach unten und hängt dann an der Stelle, die du beschreibst.

Ich würde erst mal genauer schauen, wo das Öl rausdrückt. gerne nämlich am Kupplungsdeckel oder auch an der Schaltraste.

Hierfür bräuchtest du dann keine Spaltung !

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    • Ich habe noch nie eine Welle gerichtet. Bei mir gibt es dann einfach eine neue und fertig. Viel Erfolg bei der Suche nach dem Übeltäter 
    • Ich habe so viele Berichte gelesen und habe dann aus purer Verzweiflung die gesamte Zündung samt polrad von der „Schlachtvespa“ verbaut. Auch wenn es die falsche Zündgrundplatte war, trotzdem zum Testen umgebaut. Dann lief sie … hab dann aufgrund des Tipps hier nur die ZGplatte wieder zurück getauscht und das andere polrad montiert. Mir war es tatsächlich neu mit dem entmagnetisierten Lüfterrad. Hab ich in all den Jahren noch nie gehabt oder von gehört… auch alte Menschen lernen nie aus😅. Altes Lüfterrad drauf - schlechtes anspringverhalten Neues drauf, alles tipptopp.   Habe jetzt, da das polrad zwar läuft, aber Ausbrüche hat ein neues im SC bestellt . 
    • ok, mein Fehler. War so in meiner Erinnerung.
    • Naja, Schloß ist ja vorhanden, hilft aber nicht, wenn der "Note 1 Reparatur" Deckel eine Lasche hat, die nur einfach statt zweifach gepunktet war und dieser eine Schweißpunkt sich dann verabschiedet.
    • Schlimm.... Preis sowie Optik. Und ob das jetzt besser bremst, als ne Asienbremse, bezweifle ich jetzt einfach mal. (Stadtverkehr, Landstr. usw., nix Rennstrecke und Extrembelastung die sowieso niemand im Alltag erreicht). Und bevor einer nun sagt "wohoooool". Ich bemerke hier absolut keinen Unterschied an der Bremsleistung zwischen Dirty Sanchez und Asien-Gedöns. Klar, auch nur ne Grimeca bzw. Nissin Zange dran, aber wenn es noch schneller/fester ankern würde, rutscht eh das Vorderrad weg    
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