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dellort 30 mit polini 208


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hi,

komm nicht wirklich zu einer lösung!!

könnt ihr mir vielleicht helfen?!

ich stell auch gerade mein vergaser ein auf polini 208 mit gs kolben, mmw kopf, oriwelle leicht bearbeitet, pk lüra, sip road, 30 iger dello drehschieber!!

hab vorher getestet, 138 düse, 55 neben düse, x2 nadel, ram air, 30 iger schieber, av 264 mischrohr!!

wenn der schieber ganz leicht geöffnet ist rattert sie so komisch, das gleiche wenn ich in hohe drehzahlen komme, dazwischen

beschleunigt sie ruckt kurz dann gehts kurz weiter bis sie anfängt zu rattern!!

fällt euch was ein?

sg und schon mal danke!!

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ich stell auch gerade mein vergaser ein auf polini 208 mit gs kolben, mmw kopf, oriwelle leicht bearbeitet, pk lüra, sip road, 30 iger dello drehschieber!!

hab vorher getestet, 138 düse, 55 neben düse, x2 nadel, ram air, 30 iger schieber, av 264 mischrohr!!

Fahre fast das gleiche Setup. Vergaser ist wie folgt eingestellt und geht super:

HD 128, ND 55, Nadel X3, Schieber original, Ansaugschlauch (geht meiner Meinung nach besser als der RAM Air), Mischrohr AV 264.

X2 Nadel war bei mir zu fett im Mittelbereich.

definier mal das "rattern"

Wahrscheinich wird er "4-takten" meinen

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x3 ist aber fetter als x2, nur mal so :wacko:

falls der 40er Schieber nix bringt, probier auch mal ne 54 oder 52er ND.

HD 128 klingt eigentlich realistisch auf DS.

Und Ram Air ist scheinbar Schrott auf dem PHBH, fahr Schlauch oder Trichter, läßt sich dann auch leichter abstimmen.

Mit den Ram Airs hab ich den PHBH auch nie abgestimmt bekommen. Selbst wenn, dann reißt irgendwann das be :wacko: Anschlussgummi und er saugt viel zu viel Luft und magert ordentlich ab, tschüss Polinski... :wacko:

Achso, Zündung geblitzt?!

:wacko:

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  • 5 Wochen später...

zündung ist geblitzt worden, sie dreht einfach nicht richtig aus, 3. gang 80 und dann als würde sie inden begrenzer kommen!

so, pick up war im eimer!!

aber jetzt hab ich folgendes prob!!

bei vollgas geht sie laut tacho 110, bissl wenig fürn polini und wenn ich dann vom gas gehe hört sichs an als müsste man auf reserve umschalten und das standgas ist dann ziemlich schnell!!

fast flow verbaut, benzinschlauch aus gewebe, spacer damt der vergaser nicht am gehäuse ansteht, usw!!! kommauf keinen grünen zweig!!!

auch beim ausdrehen der gänge klingelts!

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hört sich nach zu mager an das ganze, versuch nd55 und stell das ganze so ein wie es im wiki beschrieben ist mit der gemischschraube, und versuch mit den Hd etwas fetter. mfg

nd is auf 58, hd 138 und immer noch keine verbesserung! zu mager?

mit drehschieber und sip road?

hab die zündung jetzt mal auf 18 grad zuruckgenommen, vorher hatte ich 22!!

kann der dello ein macken haben?

es wird eifach nicht!!

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nd is auf 58, hd 138 und immer noch keine verbesserung! zu mager?

mit drehschieber und sip road?

hab die zündung jetzt mal auf 18 grad zuruckgenommen, vorher hatte ich 22!!

kann der dello ein macken haben?

es wird eifach nicht!!

Zündung 22° waren auch zu viel des Guten mit 18°-19° solltest besser liegen.

Ist das Klingeln mit der verstellten Zündung denn nun weg?

QK mal gemessen?

Bearbeitet von ANDY81
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Zündung 22° waren auch zu viel des Guten mit 18°-19° solltest besser liegen.

Ist das Klingeln mit der verstellten Zündung denn nun weg?

QK mal gemessen?

mir kommt es nun so vor, dass sie schwerfälliger läuft wie vorher...

klingeln tut se noch und dieses komische verhalten nach vollgas ist auch noch da...

QK sollte passen, kann mich zwar nicht mehr an den genauen wert erinnern, aber des hab ich kontrolliert und dann untergelegt!!

sg

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check noch mal Benzinschlauch und -hahn, ne 138 HD ist doch viel zu fett. Das Setup vom Shamanen klingt recht realistisch. Ansonsten zieht das Ding irgendwo Nebenluft oder mit dem Kopf stimmt was nicht.

benzinschlauch und hahn hab ich schon kontrolliert!!

ist ein mmw kopf oben!

kann es sein das durch einen klemmer ein riss entstanden is??

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benzinschlauch und hahn hab ich schon kontrolliert!!

ist ein mmw kopf oben!

kann es sein das durch einen klemmer ein riss entstanden is??

ich fahr den alten polini mit 1 kolbenring mit gs kolben 2 ringe und den entsprechenden mmw kopf, musste dann unterlegen das ich eine vernünftige QK hinbekommen hab!

die köpfe und zylinder sind ja verschieden lang!

könnte das ein problem darstellen??

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kann ich dir nicht sagen, da ich mich mit den Polinis nicht auskenne. Vielleicht weiß das jemand anderes?

Eine 138er HD im PHBH ist aber einfach riesig und wenn es damit immer noch klingelt stimmt da was nicht, von daher tippe ich auf Nebenluft oder halt zu wenig Sprit. Auch dass Du geschrieben hast, dass das Standgas nach Vollgas erhöht ist spricht meiner Meinung für Nebenluft.

Wenn er am Kopf undicht ist erkennt man das eigentlich an Siffspuren oder Russ vom Gasaustritt.

Steht der Vergaser gerade und hast Du mal den Schwimmerstand kontrolliert?

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kann ich dir nicht sagen, da ich mich mit den Polinis nicht auskenne. Vielleicht weiß das jemand anderes?

Eine 138er HD im PHBH ist aber einfach riesig und wenn es damit immer noch klingelt stimmt da was nicht, von daher tippe ich auf Nebenluft oder halt zu wenig Sprit. Auch dass Du geschrieben hast, dass das Standgas nach Vollgas erhöht ist spricht meiner Meinung für Nebenluft.

Wenn er am Kopf undicht ist erkennt man das eigentlich an Siffspuren oder Russ vom Gasaustritt.

Steht der Vergaser gerade und hast Du mal den Schwimmerstand kontrolliert?

zylkopf werd ich heute mal kontrolliern!

gaser steht mit spacer relativ gerade, sollte eigentlich passen!! aber das schau ich mir auch noch an!!

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Hallo leimisprint!

zu 100% mehr als eine 130 HD u. 52 ND brauchst Du nicht, X2 Nadel müsste auch zu fett versuch eine x7 sie ist besser, wichtig ist die QK nicht keiner als 1,7mm und die Zündung muß unter 18° sein.

Dann sollte es besser werden

Gruß

bedüsung hab ich mir fast gedacht, dass die nicht so hoch sein kann!!

QK so hoch?

hab mich an die angaben vom mmwkopf gehalten. kann ich das auch mit einer kopfdichtung austarrieren?!

also meinst mit 17 grad fahr ich sicher?!

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Hast Du eigentlich den Auslass gefräst?

Ich glaube auch das Du viel zu fett mit der HD bist.

Stell doch mal ein Bild von Kerze Kopf und Zylinder ein.

fahr ein ähnliches Setup bis auf den Zylinder und die Welle und bin gerade mit einer 122er HD noch immer zu fett http://www.germanscooterforum.de/topic/245755-malossi-221-noch-immer-zu-fett-mit-122hd-kann-das-sein/

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Bei mir hats mit einer 130er mal ganz kurz geklemmt, bin dann auf 132er die geht jetzt soweit.

ich fahr ja mit 177 polini LH,mmw kopf,130/187 steuerzeit,69% auslassbreite, V-tronic,Sip performance.

Bei mir muss der dellorto wegen eines mikuni jetzt auch platz machen,wart nur noch auf meinen mrp sauger.

Bearbeitet von kokse80
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bedüsung hab ich mir fast gedacht, dass die nicht so hoch sein kann!!

QK so hoch?

hab mich an die angaben vom mmwkopf gehalten. kann ich das auch mit einer kopfdichtung austarrieren?!

also meinst mit 17 grad fahr ich sicher?!

seit dem ich 17° fahre und eine QK von 1,7/1,8 habe läuft sie ohne Klingeln, ich habe die QK mit drei dünne Fußdichtungen zusätzlich erreicht.

Über die Kopfdichtung es auszugleichen halte ich nicht für so sinnvoll.

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nach den Bildern würde ich sagen Kopf ist nicht ganz dicht!

Am Zylinder ist wohl etwas runtergelaufen, und der Kopf ist an der Stelle auch verschmutzt.

Würd den Kopf mal planen und mit Dichtmasse verbauen.

werds jetzt ganz primitiv machen!

auf einer geraden fläche und sandpapier den kopf plan schleifen und dann nochmal probieren, hoffe das bringt die ersehnte lösung!!

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    • Hab gerade nen Knoten im Kopf:   Motor neu aufgebaut und recht fett bedüst. M.W. müsste ich zuerst mit dem „erfahren“ der HD beginnen. Aber der Zylinder ist ja noch nicht eingefahren. Wie also Vollgas fahren und Düse testen, wenn ich nicht darf!? 
    • Vorhin habe ich die Originale und die Nachbau Bremstrommel der V50 nachgemessen. Der Nachbau baut tatsächlich 2 mm höher als die originale. D.h. die Distanzscheibe ist als Original mit 4mm um 2mm zu hoch. Habe jetzt eine normale Unterlegscheibe verbaut. 
    • Muss ich nachschauen welchen Konus, aber was soll ein anderer Konus bringen? Der beeinflusst doch nur wie fein man einstellen kann, also die Auflösung sozusagen? Und die LLGS hat nach meiner Erfahrung eigentlich nur einen geringen Einfluss auf die "Problemschieberstellung".   Ja, am 225er ist kein AFR dran. Ich glaube das brauchts aber auch nicht unbedingt für das Thema. Ist bei meinem 187er (mit AFR) und dem 225er genau das selbe Thema, nur dass der Sprotzel-Punkt beim 187er vielleicht minimal woanders sitzt wegen dem 26ER mit modifizierter Knabberecke am Schieber: - Standgas Schieber zu AFR 12.8-13 eingestellt, das past gut so: Springt sauber an, bleibt immer schön auf gleichem Standgasniveau, egal wie heiss oder kalt. - An besagtem Sprotzel-Punkt, bei ca. 1/16 bis 1/8 Gas zeigt die AFR Karre komischerweise immer konstante AFR13 an, bei niedrigen Drehzahlen läuft das ganz gut, sobald man aber über 2500/min kommt hoppelt und bockt der Motor rum als, ob er zu fett liefe, Drehzahl geht logischerweise nicht hoch. Richtig nervig. - Bei Schieber auf 1/8 Gas hört das dann sofort auf mit Rumgebocke, der Motor läuft fein im ganzen Drehzalbereich (immernoch ca AFR13) und beschleunigt sauber durch   Ich hab das Gefühl, die Lambdasonde kann diesen Bereich aus irgendeinem Grund nicht richtig erfassen.   Im Sport 225 fahre ich aktuell ohne Filter, originalem Schieber, 140BE2 HD125inc und hab die ND noch etwas auf 58-160 angehoben. Jetzt geht die Kerze bei 1/4 Gas in jedem Drehzahlbereich min. Richtung hellbraun. Fetter will ich da nicht gehen, dann stimmts im mittleren Drehzahlbreich wieder nicht. Ist jetzt so erstmal das Optimum, bis eben auf die 1/16-1/8 Stellung. Das muss der Bereich sein wo die ND Bohrung öffnet bis die HD-Förderung einsetzt: Bin schon am Überlegen wie ich die Punkte a, a' und b präziser auf den Gasgriff übertragen kann, um sicher zu gehen, dass ich an der richtigen Stelle bin, aber hatte bisher noch keine gute Idee...   Vielleicht probier ich mal bei Gelegenheit doch nochmal den Cutout unten weiter vorzuziehen. Wenn es besser wird, wäre er in dem Bereich tatsächlich zu fett gewesen, wenn es schlimmer wird zu mager.  
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