Zum Inhalt springen

180 SS Restauration


Empfohlene Beiträge

Hallo gsf Gemeinde, ich eröffne hier ein Topic meiner Vespa 180 SS Restauration.

hier Fotos der Ausgangsbasis

Bild0005887.jpg

Bild0005886.jpg

Bild0005885.jpg

Bild0005884.jpg

Bild0005883.jpg

Bild0005882.jpg

Bild0005881.jpg

Bild0005880.jpg

Bild0005879.jpg

Bild0005878.jpg

Bild0005877.jpg

Bild0005876.jpg

Mein Plan war es den O-lack aufzubereiten, leider musste ich feststellen das beide Hauben und der

Kotflügel bereits überlackiert wurden.

Ich dachte mir den O-lack freizulegen sollte kein Problem sein, dann machte ich mich daran einige

Stellen mit rot weiß Schleifpaste zu berabeiten.

Jetzt kommt es dick, nach nur wenigen rubbeln kahm auch schon die Grundierung zum vorschein.

Der Lack am Lenker und der Gepäckbox ist schon so dünn sodass eine Aufbereitung nicht möglich ist.

Einzig der Rahmen und der Tank dürften die Zeit ganz gut überstanden haben.

Wobei am Rahmebtunnel und im Trittbrett leider der Italiener wild gebort und aufgebörtelt hat damit er leichter den Bremzug für hinten einfedeln konnte.

Nun stand ich vor der Entscheidung, da nurmehr der O-lack am Rahmen und Tank zu retten ist und mir das zuwenig erscheint und rot auch nicht wirklich meine Farbe ist, wird Sie in biancospino lackiert.

Weitere Berichte folgen

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute Sie sieht auf den Fotos sehr viel besser aus als in natura, am Lenkerkopf blättert der O-lack Münzgroß ab, der Kotflügel ist arg in Mittleidenschaft gezogen, die Batteriehalteung ist komplett durchgerostet.

Wenn ich Sie aufarbeitete dann erstrahlt sie in zig verschiedenen rottönen.

Wenn ich also Rahmen und Tank belasse und den Rest beilackiere, dann hat Sie nichtmal 1/3 O-lack.

1/3 O-lack ist eindeutig zu wenig.

Und Leute glaubt mir ich bin keiner von den Typen, dienein gesundes Moped einfach Sandstrahlen und die Geschichte des Rollers zerstören.

Ich habe eine schöne GTR wo ledlich die Backen nachlackiert wurden und der Rest von mir aufgearbeitet wurde.

Cheers

Bearbeitet von vespa1954
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Moped. Hat auf jeden Fall Charakter.

Ich würde die Dicke technisch überholen und sie so fahren. Wäre wirklich schade, wenn aus ihr so ein Bling-Bling-Teil wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...

So fast drei Jahre später, ich wurde vernünftig und habe den O-Lack nicht angegriffen! Sie wird im Moment aufwändig aufbereitet! Hier ein paar Bilder

 

th_3e94ed0f3ac34f54114756b70edf4afb.jpg

 

Dämpferhülle mit Oxyblock 

th_a86def9b17926c1fd963e6653367ead3.jpg

 

th_b202096cd103a03f26865ab2cd4898bd.jpg

 

hier war das Loch wo die Italiener den Bowdenzug rausgeführt hatten

th_5948b9cbfbe4e7d080c90b2211591459.jpg

 

neu geformt anstatt Torbandschraube

th_103bd16fa27df21baf36f6ef204dcf85.jpg

 

die Batteriehalterung Instandgesetzt

th_89d7eff6ce36ee6dbae2c8d587004664.jpg

 

 

 

Bearbeitet von vespa1954
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ohne oder auch mit Puffn (...aber /und wenns der Herr Mangold sehen mag, dann werde ich meine Glock 17 ´s legal  führen.)    Das wird hoffentlich das beste internationale "außeritalinienienisches" Treffen im 2024er Jahr. Und natürlich außer Konkurrenz zum  Meltdown Treffen und zu Elba, wo ich ewige lange Jahre teilnehmen durfte/konnte.   Mehr tschechern, mehr Liebe, mehr da kum ma her do gher ma hin!!!  Für die Germanen über Bayern die uns nicht mehr so leicht verstehen: Mehr trinken, mehr Liebe und mehr Heimantgefühl!   Next stop Austria - east Austria!    Mehr Infos: www.tcsc35.at in German and Englisch...   ..oder auf: FERIEN MIT PIROSCHKA - 35 YEARS THIRSTY CATTLE SCOOTER CLUB ANNIVERSARY | Facebook oder    ...und es wird schoarf und geil.....Scooterist69's Workshop Diary (@teninchdeluxe) • Instagram-Fotos und -Videos   ...googelts  mal wiesen festival !!!    oder: www.tcsc.at   http://www.tcsc35.at   ...und wir sind immer noch nach Sponsoren auf der Suche, außerhalb der üblichen Firmen, weil auch wir niemals normal waren!!!!
    • ...hat dafür keinen Schlüssel.
    • Ist praktisch schon klar, ich fahr nur gerne alleine und hätte gerne die Optik ala Bilder...da sind ja alle recht kurz.
    • GSF post created to get some pictures and feedback about this event which went so wellll... !!  @keuk 
    • Registration on https://www.eurochallenge.de/   Scootentole presents the 30th Challenge Scootentole -  https://scootentole.org/phpbb3/download/file.php?id=19536   As usual, track will be accessible for training on Thursday, Friday and Sunday! xx€ half-day and xx€ full day (payment on site). For these 3 days, you must have your own insurance or you get one on the spot (from the track). Practice on track will be available (15min sessions) alternatively with go-karts and/or with motorbikes        Categories and podiums (to be confirmed)   Planning (To be confirmed)       Followed by: Podium Lucky-draw Apero !!!       Food and drinks There will be possibility to eat on the spot, usual BBQ, french fries, etc * Lunch (main dish, drink, coffee): TBD * Diner coupon (Salad, meat, fries, drink, coffee): TBD   Location of the track :  As a reminder, the track is in Mirecourt (France, 88) and it is not so far from the German border; get direction: http://maps.google.fr/maps?f=d&hl=fr&geocode=4052204080919766249,48.319569,6.077357&time=&date=&ttype=&saddr=&daddr=Circuit+de+mirecourt%4048.319569,+6.077357&mra=pe&mrcr=0&sll=48.274054,6.019135&sspn=0.18783,0.398254&ie=UTF8&ll=47.931066,6.679688&spn=6.050603,12.744141&t=h&z=6&om=1 http://www.freekart88.fr/images/circuit.jpg A twisty, technical yet fast track in perfect condition, 1250m x 8m, fully equipped !        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information