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Lachgas


Dukie

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Das ist nicht sehr viel, ich selber kaufe öfters Sachen aus den Staaten. Beim Zoll nehmen die glaube ich 7% vom EK ,das mußte ich des öfteren bezahlen.Macht ja auch nichts, dann biste mit Versand und Zoll bei maximal 230 Euro,haste immer noch 200 Euro gespart.

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Nur hast du ein System was nicht wirklich funktioniert. Der Stickstoff macht das ganze nämlich schön klopffest. Das O Atom fördert in verbindung mit zusätzlichem Benzin die Verbrennung. Diese Wet Systeme sorgen nur dafür, dass dein Gemisch abmagert. Sollte man vielleicht eher bei Einspritzern verwenden, welche über die Lambda Sonde die Einpritzmenge des Benzins bzw. den Luftübeschuss bestimmen. Wie gesagt, der Link den ich oben gepostet habe, zeigt (wenn mal wieder online) wie man sich ein komplettes NOS System selber baut. Sogar mit Bezugsadressen für die Magnetventile etc. Und da komme ich auf knapp 260?, für ein komplettes System mit zusätzlicher Benzineinspritzung!!

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Meine ich ein WET SYSTEM? Meinte das ohne zusätzliche Benzineinspritzung! Weil da wird das Gemsich durch die 0 und N Atome magerer. Ist ja auch logisch. Wenn ich 2 Flüssigkeiten mische, und erhöhe dann die zufuhr der einen Flüssigkeit, muss logiscdherweise auch die andere erhöht werden, da sonst das Verhältnis nicht mehr stimmt

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Geiler Beitrag! :-D

... ein damals recht erfolgreiches "Bastel-Tuning" mit relativ einfachen Mitteln.

Bastel-Tuning an einem Landfahrzeug lasse ich mir ja noch gefallen, aber in der Luft? :plemplem: :heul:

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  • 4 Wochen später...

Jetzt kann ich mir jedenfalls zusammenreimen, wieso Stockach 2000 auf der Quarter ein Px Fahrer, als der Vierte nicht ziehen wollte, am Choke rumfuddelte,

der reicherte als Vorbereitung für die Lachgaspatrone sein Gemisch an.

Ne, kein Ahnung, aber die Karre hat aus irgendeinem Grund plötzlich nen mächtigen Satz gemacht, evt hat er auch nur den Benzinhahn auf Reserve gestellt 8).

Grüße, K

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Also meinen Info's nach gibt es die Lachgaspatronen nicht mehr in D.. Die wurden sowiel ich weiß eingestellt weil so viele Leute dran geschnüffelt haben. Soviel ich weiß gibt es die Patronen heute nur noch mit CO2 Füllung.

Außerdem soviel ich über Lachgas weiß muß zusätzlich zum Gas auch mehr Sprit zur verfügung gestellt werden. Einfach schlauch von Gas in Gaser funzt also nicht.

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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