Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hellen Sitzbankbezug reinigen

Featured Replies

Geschrieben

Meine 180 SS hat eine beige bezogene Sitzbank die leider den schwarzen Abdruck eines Reifen hat, der da leider mal längere Zeit drauf lag. Womit kann man den Bezug am besten Reinigen?

post-24565-0-58220200-1335466257_thumb.j

Geschrieben

Versuch mal Bref oder ne Kuckidentlösung und danach wieder mit Glyzerin "fetten". Dieses flüssige Zeug für die Türdichtungen fürs Auto.

Geschrieben

Es gibt von Motul ein recht gutes Pflege-/Reinigungsmittel.

Guck mal bei Hein Gericke oder so, da hab ichs manchmal gekauft.

Geschrieben
  • Autor

Danke schon mal für die Tipps, Radierschwamm hatten wir da, gerade mal etwas angetestet. Schon erstaunlich was da runter kam, aber die schwarzen Gummiablagerungen zeigten sich noch recht unbeeindruckt. Ich werde mal schauen was ich besorgen kann, dann werde ich mich weiter versuchen und berichten.

Geschrieben

zitronen essenz ( lebensmittelladen) 50/50 wasser und das zeug,und ein schwamm oder ähnliches( zahnbürste) , im auge behalten das ganze, hat bei mir funktioniert.

danach ne leder pflege oder impregnieren irgend so was ...

grüße

Geschrieben

Die Zitronenhandwaschpaste vom Aldi!

Geschrieben

Ich schwöre auf diesen Reiniger, es gibt nix besseres. Benutze ich mittlerweile seit 15 Jahren für alles.

Selbst die hellen ölverschmierten Griffe meiner GS sehen damit fast wieder aus wie neu.

http://www.beax-baua...00/sys2000.html

Geschrieben
  • Autor

Ich habe mich mal weiter versucht, bisher leider ohne Erfolg. Diese Gummiausdünstungen scheinen wirklich sehr hartnäckig zu sein. Folgendes habe ich bisher probiert:

  • Radierschwamm
  • Zitronenessenz
  • Zitronenhandwaschpaste vom Aldi
  • Flinke Liese (so ein Spezialreiniger, den meine Frau da hatte)
  • Bremsenreiniger auf einem Tuch

Die Bank wird wirklich wieder schön hell, nur die dunklen Abdrücke des Reifens bleiben :wacko:

Ich denke die Hausmittelchen habe ich durch, jetzt muss ich sehen das ich irgendwelche Spezialreiniger bekomme.

Ich schwöre auf diesen Reiniger, es gibt nix besseres. Benutze ich mittlerweile seit 15 Jahren für alles.

Selbst die hellen ölverschmierten Griffe meiner GS sehen damit fast wieder aus wie neu.

http://www.beax-baua...00/sys2000.html

Hast Du auch einen Tip, wo ich das Zeug bekommen kann? Habe auf der Webseite keinen Shop gefunden.

Bearbeitet von dirk_vcc

Geschrieben

Ich habe das Zeug mal vor Jahren von einer Arbeitskollegin im 5-Liter Kanister bekommen. Im Netz habe ich nur diese

Info gefunden.

Bei Bedarf kann ich ein wenig in ein kleines Fläschchen füllen und dir schicken.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.