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Kann zu! Behalt die Gute! :-)


asta3877

Empfohlene Beiträge

Zum Verkauf oder Tausch steht meine P221X komplett restauriert.

Die Vespa ist nach der Restauration maximal 500km bewegt worden! (Kind, Hausbau,Weiterbildung standen im Weg) Außerdem steht (m)eine Rally auseinandergebaut im Keller und möchte ein wenig Zuneigung von mir haben.

- Eigentum: gehört nur mir

- Ort: steht im schönen Marl (NRW Kreis Recklinghausen)

- Wo angeboten? in keiner kostenpflichtigen Seite und auch nicht in der Bucht (ab 4.06.2012 auch in mobile und motoscout24.de)

- werd versuchen Sie komplett zu beschreiben

- Preis: werd ich nach der Beschreibung natürlich auch angeben

Farbe:

- blau Metallik

Rahmen:

- Lackierung von Fachwerkstatt durchgeführt

- Aufkleber sind unter dem Klarlack und somit versiegelt

- P80X Bj: 81

- Kabelbaum einer Lusso verwendet

spezielles am Rahmen:

- Blinker und Ölpumpenloch vom Karosseriemechankiker geschlossen

- Tunnelrückleuchten verbaut

- GFK Einzelsitzbank mit Polster

- Lenkerendenblinker

-Tamaselli Schnellgasgriff

- T5 Kaskade und T5 Kotflügel

- 2 Paar Backen

- verbautes Paar: verbreitert und gecleant mit weissen Blinkern (E-Nummer)

- anderes Paar normale PX Backen, keine Blinker verbaut

- verbaut ist eine Lusso Gabel mit 20mm

- Scheibenbremse Grimeca NT Classic Vollhydraulisch Bremsgeber der PX MY verbaut mit Adapterplatte vom SIP

- Stage 6 Abgastemperaturmesser, Batteriebetrieben; Kabel muß erneuert werden (ist an einer Stelle blank)

- Riffelbleche vom SIP sind nur geklebt

- Unterboden mit Unterbodenschutz bearbeitet

Fahrwerk:

- Bitubo Klassik vorne und hinten

- Breitreifen Ringkit 2K mit 130/70-10

- Felgen gestrahlt und schwarz matt gepulvert mit Reifen Schwalbe Raceman

Motor:

- PX 200 Motor (Motorhälften neu noch ohne Nummer (Austauschmotor Nummer muß er noch erhalten) schwarz matt gepulvert auf Malossi angepasst

- Malossi 211 Zylinder und Kolben bearbeitet, Kopf bearbeitet und zentriert

- PX Elestart Lüfterrad ohne Kranz

- Drehschieberansaugstutzen für 34 Vergaser vom Basti aus´m Forum (MRP)

- 60er Langhubwelle von Mec Eu Welle vom Kaba bearbeitet

- 35 Keihin Flachschiber Vergaser

- Mikuni Benzinpumpe

- RZ-Righthand BSAU 193 A 1990 T3 verbaut ist ein Dämpfer vom Fox Racing klingt dadurch dumpfer (original Dämpfer gebbet natürlich dabei!)

- CNC gefräßte Kupplung mit Cosa 23Z

Eintragungen:

- Umbau vom Leichtkraftrad zum Kraftrad

- Malossi 210

- Einzelsportsitzbank

- Bitubo Federbein vorne und hinten

- Scheibenbremse Grimeca

- Stahlflexbremsleitung

-35 keihin

- Bremsgeber Typ PX Millenium

- Seitenständer Buzetti

- Fahrgeräuschmessung: Standgeräusch: 98 3.Gang: 83

- Endschalldämpfer Hersteller Sip Typ Evo2004, BSAU193A 1990 T3

- P200 Motor Typ PX 200

- 120 km/H

- 17kw

Defekte:

- kleiner Lackschaden/platzer am Lenker/Gasrohr, ist beim Anbringen des Tomasellis passiert :rotwerd: auf einem der Fotos zu sehen

- Kabel für Abgastemperaturmesser muß repariert oder neu gelegt werden

- linke Backe hat im unteren Bereich ein paar Kratzer (würde ich auf Wunsch noch neu Lackieren lassen!)

Preis:

- Preislich habe ich mir 4200€ VHB 4000€ VHB 3900VHB 3800€ FP

- bin für unmoralische Angebote mit und ohne Motor offen, Nein sagen kann ich immer noch

- eventuell Tausch gegen nen Oldie, wie Sprint, GTR, ... mit oder ohne Wertausgleich möglich, je nach Zustand halt!

Hoffe das reicht an Beschreibung! Fragen? einfach ne PM werde versuchen schnellstmöglich zu Antworten

Und nun Bilder, denke reichen aus mache aber auf Wunsch auch noch gezieltere Fotos!

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Da aufgrund des Preises nur wenig Interesse bekundet wurde habe ich den Preis angepasst!

Jungs und Mädels es steht da Verhandlungsbasis 4000€, also macht mir doch einfach vernünftige Angebote per PN! Nein sagen kann ich doch immer noch! :wacko:

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Es ist halt (nur) ne PX zu einem Preis für den man auch schon richtig gut gemachte Oldies mit Motor, Fahrwerk und Eintragungen bekommt.

In PXen kann man leider viel Geld, Zeit und Liebe versenken und dann bei einem Verkauf leider mit wenig Zahlungsbereitschafft entäuscht zu werden...

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  • 3 Wochen später...

Resonanz hält sich in grenzen! Woran liegt es?

Ganz klar der Preis, insbesondere vor dem Hintergrund, dass sie optisch verbastelt ist.

(Tunnelrücklicht, Gasgriff, Sitzbank, Riffelblech)

Sie geht so nicht mehr als "Wolf im Schafspelz" durch.

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Ganz klar der Preis, insbesondere vor dem Hintergrund, dass sie optisch verbastelt ist.

(Tunnelrücklicht, Gasgriff, Sitzbank, Riffelblech)

Sie geht so nicht mehr als "Wolf im Schafspelz" durch.

Glaube das was du als “verbastelt“ ansprichst ist ansichtsache und gefällt oder auch nicht! Und das verbastelte ist übrigens sauber ausgeführt und proffrssionell lackiert! Die trittbretter sind im übrigen nur geklebt!

Werde das nicht weiter kommentieren ansonsten kriege ich nen hals beim runtersprechen der arbeit! Ist kein o-lack roller sondern nen racer! Mich wundert das du nichts zum motor geschrieben hast!

Zum preis rechne mal die einzelteile zusammen und sag mir den endpreis deiner meinung nach!? würde mich mal interessieren wo du mit den eintragungen liegst! Und preis ist vhb!

LG

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habe zwar keine Interesse aber ordentliche Bilder wären für die jenigen, welche auch von weiter wegkommen hilfreich.

Das heißt Bilder an freier Natur und nicht im Keller, bei denen man nur 10% vom Roller erkennt.

Und was du reingesteckt hast wirst du eh nicht mehr bekommen, so was macht man für sich selbst als Hobby da

Geschmäcker leider unterschiedlich sind.

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habe zwar keine Interesse aber ordentliche Bilder wären für die jenigen, welche auch von weiter wegkommen hilfreich.

Das heißt Bilder an freier Natur und nicht im Keller, bei denen man nur 10% vom Roller erkennt

o

Und was du reingesteckt hast wirst du eh nicht mehr bekommen, so was macht man für sich selbst als Hobby da

Geschmäcker leider unterschiedlich sind.

Bilder werd ich neu machen ist schon richtig! Hab mir dazu keine gedanken gemacht!

Danke fürs konstruktive feedback!

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  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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