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Kurvendiskussion M1L Motor mit 30er Tmx, Lippenwelle, PM 40, Vespatron


Empfohlene Beiträge

ich würde da nachm zusammensetzen aufjedenfall die hd mal etwas größer wählen.

 

der dreck an der membrane kommt hoffentlich vom ausbau. könntest probieren das plättchen mal zu drehen um zu gucken ob es dann anliegt, ansonsten würde ich die membran so wieder einabauen. also nur etwas sauber machen:-D

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vor 20 Stunden hat Waidlein folgendes von sich gegeben:

Für mein Verständnis habe ich vielleicht etwas in den Einlass (trotz Marchald) bekommen...oder der Spritstand war einfach zu niedrig( Anfang Reserve) 

 

Der Kolbenring war „fest“an der einen Stelle, aber diese Brennspuren unterhalb des  Kolbenrings deuten für mich daraufhin, dass das schon länger fest war..was sagt ihr dazu? 

 

Ich werde ihn morgen wieder zusammen bauen mit neuen Siris

Für mich sieht das danach aus dass der Motor nicht mehr angesprungen ist weil der Kolbenring beim Klemmer fest gegangen ist. Gestern, als er danach nicht mehr angesprungen ist.

 

Wenn du den Motor wieder zusammen baust, dann lieber den Ring frei machen, den Kolben an den Klemmstellen nacharbeiten und die Laufbahn ggf. ebenfalls (-> Suche). Ohne freien Ring wird der Motor wieder nicht anspringen.

 

Simmerringe halten normalerweise deutlich länger als 2000km. Wenn die Lippen noch so definiert aussehen wie bei den neuen Siris kannst du die auch eingebaut lassen.

 

vor 20 Stunden hat Waidlein folgendes von sich gegeben:

Eins noch , die Lamellen ...ausgefranst ist da nichts mit die eine steht etwas ab...lieber erneuern? 

So lassen, das macht nichts. Alles schön säubern damit keine Fremdkörper zwischen Plättchen und Membrankörper gelangen oder feststecken.

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Danke für die Tipps! Siris sind schon raus, neue liegen parat. Ich werd’s wieder zusammen bauen -ja der Dreck war vom auseinander nehmen- und mal schauen.  
@gertax: meinst du also nicht dass diese dunklen Spuren unterhalb des kolbenringes darauf deuten lassen, dass der Ring schon ne ganze Weile fest war?

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vor 19 Minuten hat Waidlein folgendes von sich gegeben:

@gertax: meinst du also nicht dass diese dunklen Spuren unterhalb des kolbenringes darauf deuten lassen, dass der Ring schon ne ganze Weile fest war?

 

nein, das sieht man auch bei Ringen die frei sind.

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