Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

der bruder meiner freundin hat nen roller bekommen,aber ihm geht das piepen beim blinken auf dem nerv! wie bekommt man das weg? haben schon versucht den pieper rauszunehmen dann geht aber nichts mehr!n haben versucht zu brücken,dann hat man zwar nen blinker aber der steht nur!

wie kann man das abschalten?der roller hat die marke Rex 50

mfg

webbid

Geschrieben

Die T5 hat das Original auch.

Aber ich hab jetzt ne nette Alternative gefunden.

Piept erst nach dem 30-ten Blinktakt. Gibts bei Louis für schmales Geld.

Also hat man nicht das olle dauerpiepen sondern wierd erst nach Ewigkeiten dran erinnert. Nur für den Fall, daß man wieder stundenlang blinkend durch die Gegend fährt.

Geschrieben
Aber ich hab jetzt ne nette Alternative gefunden.

Piept  erst nach dem 30-ten Blinktakt.

Nur für den Fall, daß man wieder stundenlang blinkend durch die Gegend fährt.

Wäre ja echt mal eine Idee - ich vergesse auch andauernd, den Blinker wieder auszuschalten...

Geschrieben

Manche Quads haben Klingelsensoren die dann erst blinken und nach ein paar Sekunden wenn du nicht vom Gas gehst selber den Motor drosseln :-D

Die Sensorik von nem Klingelsensor ist auch wirklich einfach, das Problem liegt eher darin dass das Signal noch gefiltert werden muss um Klingeln von normalen Motorgeräuschen zu trennen! Die Klingelfrequenz die der Sensor aufnimmt hängt übrigens nur von der Bohrung ab... Passender Piezo-Sensor und dann muss aufgenommen werden was klingeln ist und was nicht...

Gast Rolliregen
Geschrieben

blinker? pieper?`

eine vespa hat keine blinker!

(bis auf manche) :-D

Geschrieben

eine zeit lang bin ich mit ner XL von einem Freund rumgefahren, da habe ich auch immer vergessen den blinker wieder raus zu tuhen, teilweise bin ich 12 km mit blinker gefahren.

nach ner gewissen zeit hab ich dan einfach nicht mehr geblinkt, sondern immer die hand raus gehalten weil ich eh wusste das ich vergesse ihn wieder rein zu tuhen!

panik hatte ich dan bei der führerschienprüfung.

ich hatte richtig angst weil ich dachte das ich den blinker vergesse...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da muss ich Dir leider widersprechen. Alleine die gedämmten Hauben verändern das Geräusch so, das es als nicht mehr "so störend" wahrgenommen wird. Es wird vielleicht nicht zwingend leiser, aber deutlich angenehmer weil nicht mehr blechern und schrill, sondern eher dumpf. Auspuff noch gewickelt ergibt dann ein "angenehmes" Klangbild.   Aber klar.... Leise wird Leistung eben nie   
    • Bei mir trennt die One-Finger Clutch jetzt sauber. Den Durchbruch brachten andere Hebel mit mehr Weg und unten an der Einstellschraube gute 3mm vorspannen. Verbaute Teile: Sip-Motorblock EGIG Nebenwelle EGIG One-Finger Clutch EGIG Kupplungskorb EGIG Kupplungsdeckel
    • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub da ist ne härtere hülse eingepresst.  
    • Auch wenn Du das Polrad bereits mit Farbe bemalt hast, würde ich trotzdem auf irgendeinen Kontakt in dem Bereich tippen. Wie siehts es vorne am Polrad zum Zylinder aus, ist da genügend Platz? Innen definitiv keine Kontaktspuren von den Spulen/Kabel/Schrauben? Gerne werden auch neue Schrauben mit Unterlagscheibe und zusätzlichem Federring zur Befestigung der Zündgrundplatte verbaut. Die nun zu große Aufbauhöhe der Schrauben schleift dann am Polrad.   Sonst fallen mir nur noch die Nieten vom Ruckdämpfer der Primär ein, wurde die Primär bei der Revision neu vernietet?   Nimm bitte das Polrad nochmal runter und poste ein Bild von der Grundplatte und eins vom Polrad (nur Rückseite).        
    • Hm, siehe @dorkisbored   In Anbetracht der von mir getroffenen Annahme, dass eher Feuchtigkeit (durch hochgewirbeltes Wasser bei Regen) als Benzin ein Problem sein könnte, habe ich wasserabweisenden, selbstklebenden Schaumstoff zur Geräuschreduzierung verwendet.   Die Geräuschreduzierung ist jedoch ein Thema, was mehrere Ansatzpunkte nötig macht. Nur der Schaumstoff wird bei sperrangelweiten, aufgerissenen Auslass, der Verwendung einer Membran, der offenen Ansaugung des Vergasers und eines Proletenlärmauspuffs keine spürbare Geräuschreduzierung bringen.   Schon die Verwendung eines RTs mit Kolbensteuerung statt des Mugellos mit Membran brachte auch schon einiges in Sachen Geräuschreduzierung. Die etwas andere Zylindercharakteristik muss man dabei akzeptieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung