jogman Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 Hallobrauche noch einmal Unterstützung bei der Inbetriebnahme des Triebwerkes.Alle Lager Simmerringe neu, alles peinlich genau dicht. Vergaser gereinigt mit Sprit und Druckluft.Unterbrecher auf 0,4 mm und neu, und zwei Spulen auf 12 Volt umgebaut. Cdi ist die Alte.Motor springt nicht an, Start im Motorständer mit Kicker und Bohrmaschine kein Huster. Funke ist aber da. Mehrere Zuenkerzen und auch mit Startpilot kein Huster. Wenn der Gaser doch noch verschmutz oder falsch eingestellt sein sollte muss er doch mit Startpilot im Zylinder weglaufen oder ? Kann die CDI im Eimer sein ? Kann ich das messen ?Danke fuer eure HilfeLgJochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogman Geschrieben 1. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2012 Habe mir mal so ein Kompressionsmessteil von Louis besorgt.Kick im Motorständer je nach Intensität 4-5 Bar, ist aber kein ordentlicher Kick (kleiner Motorstaender)denke da geht mehr, bei meinem Malossi Langhub zum Vergleich Kick im Roller 8 Bar kann das der Grund sein ? Hier im Forum steht was zum Starten reichen 4 BarHat wer Vergleichswerte oder soll ich zuerst die Zündung in Angriff nehmen. Irgendwie ist die Kerze auch trocken.Danke für InfosLgJochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Calyste Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 Hallo,da der Motor mit Startspray auch keinen Huster macht tippe ich auch eher auf Zündung.Nocke richtig montiert? Position der Zündgrundplatte richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogman Geschrieben 1. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2012 Nocke hat doch so eine Nut für den Halbmond kann man die falsch einbauen (also man sieht die Prägung auf dem Ring) Hoffe ist so richtig war so drauf als ich den Motor gekauft habe. Zuendgrundplatte hatte eine Schlagmarkierung, Kerbe habe die Zuendgrundplatte wieder genau so eingestellt, muss aber sagen der Motor ist bei mir noch nie gelaufen war ein Ersatzmotor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogman Geschrieben 2. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2012 So jetzt macht sich Verzweiflung und Wut bemerkbar. Auspuff ist frei.Habe beide Positionen der Nocke probiert, andere Zündspule probiert. Zuendgrundplatte kontrolliert.Habe einen fetten Funken. Aber Motor macht keinen Huster. Startversuche mit Bohrmaschine und Startpilot Keine Ahnung wo ich jetzt weitersuchen soll !Hat wer noch Vorschläge biddddeLgJochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Kerzenstecker? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Ich hab ja noch nie so einen Oldimotor in den Händen gehabt, aber du schreibst CDI wäre die alte. Du meinst bestimmt die außenliegende Zünsspule?Gibt es da nicht Unterschiede zwischen 6Volt und 12Volt?...ist nur mal so aus der Hüfte geschossen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogman Geschrieben 2. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2012 Zwei verschieden Stecker von den unterschiedlichen Zuendspulen probiert leider auch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogman Geschrieben 2. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2012 Yes meinte die Zündspule habe die zweite von einer Gs probiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 (bearbeitet) Zündzeitpunkt schon abgeblitzt? Bearbeitet 2. April 2012 von TV175 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogman Geschrieben 2. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2012 Nein Motor ist noch nie bei mir gelaufen war im Lager als Ersatzmotor.Motor und Zuendgrundplatte haben aber eine Schlagmarkierung vom Vorbesitzer denke sollte so zum Starten oder zumindest hüsteln passen oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 (bearbeitet) Gerit, wie soll er blitzen wenn das Biest nicht anspringt? Bearbeitet 2. April 2012 von Jogi67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fignon83 Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 Habe/hatte eine ähnliche Leidensgeschichte vorzuweisen, mein Beileid, kann echt an die Nerven gehen. Also (kräftiger) Zündfunke ist da, ZZP stimmt auch halbwegs (kannst Du auch halbwegs testen, indem Du die Kerze rausnimmst und mit dem Akkuschrauber und 14-Nuss antreibst und dann abblitzt), Sprit kommt auch und springt dennoch nicht an? Bei mir war es nicht vorhandene Kompression durch vollkommen defekte Kolbenringe/Kolben. Kannst ja mal versuchen, mit dem Akkuschrauber anzutrieben und die Kerze drin lassen, sollte er eigentlich nicht schaffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 Tausche mal den Kondensator und den Unterbrecher. Die kosten eh kein Geld.Wir haben kurz geredet und Du hast was von einen eher schwachen Funken erzählt. Simmerringe hast Du ausgeschlossen, da die neu sind.Zündzeitpunkt kann man auch in etwa sehen . Wenn der Unterbrecher aufmacht.Aber plus minus 20 Grad ist fast egal. Entweder er springt an, zumindest gibts wo eine Fehlzündung.ron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter Serringer Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 hast Du den original SI27/23 Vergaser dran, der macht bei der 180SS den meisten Ärger?Wenn ja würde ich den einmal Ultraschall reinigen lassen, meine lief erst mit einem neuen (anderen) Vergaser, kann von Startproblemen bei der SS ein Lied singen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogman Geschrieben 3. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2012 Hallo,erstmal danke für die Tips, werde das mal jetzt nochmal alles durchcheckenKompression ist vorhanden, Gaser werde ich runtergeben und mal den Hr. Ultraschallreiniger geben , Moddor sollte aber doch auch trotzdem mit Starpilot laufen. Habe noch einen Insidertipp wegen Batterie und so erhalten.Stay tuned Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volvesp Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 bei den Ss gibt es öfter das Problem das die Schwimmernadel undicht ist und der Zylinder immer absauft. Schwimmerkammer herunter und hineinblasen, dann die Nadel bewegen. wenn sie dichtet darf keine Luft mehr durchgehen.Wenn das nicht hilft, Unterbrecherabstand auf 0,3 verkleinern und den Elektrodenabstand der Kerze etwas verringern, damit kannst du eine schwächere Zündspule etwas ausgleichen.Gruß volvesp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogman Geschrieben 20. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2012 Hallo noch mal,danke für die vielen Tipppps, alles gemacht kein Erfolg.Nun doch für Vespatronic entschieden, und wieder kein HUSTER auch nicht mit START PILOT.Heute noch mal den Luftballllooontest gemacht Simmeringe dicht und wenn man den Schieber öffnet geht langsam die Luft raus.Wollte das ganze schon sein lassen, na ja starten wir noch mal, Auspuff war auf der Werkbank wegen Platzgründen herunter. Also Nuss auf Bohrmaschine Startpilot rein und siehe da hat sofort gezündet. Auspuff rauf und kein Huster Was soll ich jetzt davon halten . Auspuff ist nicht verlegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mauki Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 Wenn Zündfunke da und das Teil nicht mal mit Startpilot anspringt und der Auspuff nicht verlegt ist, dann kann es wohl nur noch an den Komponenten Zylinder/Kolben/Kolbenringe liegen.Nimm doch mal den Zylinder runter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Calyste Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 Kolben verkehrt rum eingebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 Rally 180, 3 Fenster statt SS180, 2 Fenster Kolben verbaut?gt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogman Geschrieben 21. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2012 Erstmal Danke für die vielen Tipps, Motor läuft juhuZur Ursache keine Ahnung, habe alles demontiert und wieder neu montiert, und eine kleine Runde mit der Bohrmaschine und brummm Motor läuft.Kolben war richtig verbaut hatte den sogar mal absichtlich falsch drinnen zum Testen Achja Startversuche waren jetzt nicht mit Startpilot sondern über Gaser mit Sprit habe es auch mit der alten Zündung probiert und roar der Motor läuft. Ist ein bisschen unheimlich GGGMotor kommt morgen wieder ins Moped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstbruch Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 Ist ein bisschen unheimlich GGGMotor kommt morgen wieder ins MopedDas finde ich nicht nur unheimlich, sondern auch pädagogisch nicht wertvoll. Ursachenforschung!Und kam der nicht vielmehr aus dem Regal und nicht aus dem Moped?Gruss,Wurst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Das finde ich nicht nur unheimlich, sondern auch pädagogisch nicht wertvoll. Ursachenforschung! gt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogman Geschrieben 22. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2012 Ja ist der Ersatzmotor, will damit die SS wieder in den original Zustand bringen. PX raus Ss Motor rein.Zur Ursache habe ich mir viele Gedanken gemacht, kann mir das nur so erklaeren dass zum Starten es den Gaser braucht da funktioniert das jetzt perfekt. MIT Startpilot in den Zylinder funktioniert das nur ohne Auspuff hab das so heute noch einmal getestet. Klingt komisch ist aber so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 willst jetzt sagen du hast ohne vergaser versucht den motor zum laufen zu bringen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sims Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Erstmal Danke für die vielen Tipps, Motor läuft juhuZur Ursache keine Ahnung, habe alles demontiert und wieder neu montiert, und eine kleine Runde mit der Bohrmaschine und brummm Motor läuft.Kolben war richtig verbaut hatte den sogar mal absichtlich falsch drinnen zum Testen Achja Startversuche waren jetzt nicht mit Startpilot sondern über Gaser mit Sprit habe es auch mit der alten Zündung probiert und roar der Motor läuft.Ist ein bisschen unheimlich GGGMotor kommt morgen wieder ins MopedDas hört sich nach Voodoo-Zauber an... richtig unheimlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Arzt Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 (bearbeitet) willst jetzt sagen du hast ohne vergaser versucht den motor zum laufen zu bringen?Da muss man erst einmal drauf kommen.Gruß Bearbeitet 23. April 2012 von Dr. Arzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogman Geschrieben 23. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2012 (bearbeitet) Alter Schwede,natürlich war der Gaser drauf, Motor war einbaufertig. Bearbeitet 23. April 2012 von jogman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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